Qihoo 360 Internet Security 2013

Lilo1023 schrieb:
Ich habe einmal versucht, Qihoo 360 Internet Security in Chip uploden, und wurde abgelehnt:
Typical reasons for not complying with the guidelines include the fact that the recommendation is already in our system, the download breaches the relevant licensing laws, or that the entered description for the download doesn't correspond with the specifications set in place. We apologise that we couldn't accept it.

und dann habe ich noch einmal versucht mit englischer Beschreibung. Aber wieder gescheitert!
Warum denn? komisch°°^°°°°°
:(

Hier kann man echt nur spekulieren, wahrscheinlich dreht es sich hier ums Geld oder Wettbewerbsvor und nachteile, Lizens etc. Computerbild.de und Chip.de supporten beide Baidu. (Erzfeind von Qihoo). Aber Qihoo wird bei beiden Portalen abgelehnt. Qihoo Mobile Security wurde vllt nur Chip.de Sortiment aufgenommen, weil baidu keine Mobile Security besitzt eventuell. Trozt allem , Qihoo ist in Europa angekommen:

MWC2013 Barcelona

1661430_579949925434860_1305229221_n.jpg

1902968_579368172159702_2120132305_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal hier was weil ich alls von Tapatalk Benachrichtigung erhalte über neue Beiträge hier. ;)

hallo,

eine Frage zu Qi366.

Als letzte Einstellung gibt es -Do Not Distrub-

was genau bewirkt diese Einstellung.

Danke

Steht doch dran:

Do no Disturb mode ignores non-emergency popups.

• Does not display popups
  • Protection level set as low
  • Postpone scheduled scan and removal
  • Postpone scheduled updates

Popups werden weitesgehend unterdrückt, der Echtzeitschutz wird auf "niedrig" umgestellt und die geplanten Updates, Scans und die dazugehörigen automatischen Entfernungen (falls eingstellt) werden verschoben.

Hi,

wann kommt den nun die 5.0 mit der Avira Engine? Auf meinem Laptop läuft die Software noch immer tadellos ...:cool_alt:

Vermutlich werden die erst nach und nach alle Einstellungen in Miniupdates ändern. Solange es dafür sorgt, dass die Releases stabil bleiben, ist es doch gut.

Demnächst kommt wohl noch eine Total Security Suite raus. Steht zumindestens so auf der Webseite. Also meine in anderer Sprache als chinesisch. Denn die gibts dort schon.

Habe jetzt auch mal die Qihoo 360 IS installiert.

Was mich allerdings stört, ist dass 360 IS nach dem Systemstart, die HDD "ewig" rödeln lässt, bis das System mal bereit ist.

Woran liegt das? Wird da ggf. ein Scan ausgeführt und falls ja, wie kann man das unterbinden?

Danke für Tipps.

Nach dem Systemstart wird normalerweise nach Updates gesucht. Das kann je nachdem wann die Internetverbindung zur Verfügung steht, wie ausgelastet diese auf deiner und deren Seite ist, etwas dauern.
Hast du stärkere Performanceprobleme beim Starten von Programmen (Browser, etc.) direkt beim Hochfahren als mit deinem vorherigen Antivirenprogramm?
GGf. auch mal Schutzeinstellungen und Engines anpassen/testen und mehr Infos zur Hardware wären auch nicht schlecht.

Hast du stärkere Performanceprobleme beim Starten von Programmen (Browser, etc.) direkt beim Hochfahren als mit deinem vorherigen Antivirenprogramm?

Sagen wir mal so: Vorher konnte ich so ziemlich direkt nach dem Hochfahren, Outlook und Firefox öffnen (diese 2 Programme brauche ich immer und als Erstes).

Mit Qihoo dauert es schon mal länger, bis sich der Desktop komplett aufgebaut hat und wenn ich die Programme starte, dauert es auch länger, weil wohl noch gewisse Prozesse von Qihoo laufen!?

Hardware ist ein C2D P8700 mit 8GB RAM und Intel HD-Grafik, OS: Win8.1 (x64)

Bis dato habe ich den Win-Defender genutzt und war/bin eigentlich soweit zufrieden - zusammen mit "Brain.exe" noch keinerlei Viren, Malware oder Sonstiges eingefangen.:D

Hab' Qihoo jetzt auch wieder runter geschmissen und nutze wieder den Defender.

Damit ist mein Windows nunmal am performantesten - habe eigentlich schon alle vermeintlichen "Top"-AV-Tools durch: Kaspersky, Bitdefender, Avira, Avast und AVG, aber keins von denen überzeugt mich wirklich.

GGf. auch mal Schutzeinstellungen und Engines anpassen/testen

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn wenn der "Ladevorgang" abgeschlossen ist, läuft alles ziemlich geschmeidig (unter Standardeinstellungen).

Habe beispielsweise auch die kompletten Programme, die im Autostart sind, bei Qihoo in die Whitelist eingetragen, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Genetic1,
wenn du doch mit dem Defender unter Windows 8.1 zufrieden bist, und dein Rechner damit am besten läuft ist doch alles gut und bleib dabei. ;)

ich hatte qihoo auch auf dem laptop, war etwas langsam,nutze jetzt bitdefender free, und es fluppt wieder alles.

okni schrieb:
@Genetic1,
wenn du doch mit dem Defender unter Windows 8.1 zufrieden bist, und dein Rechner damit am besten läuft ist doch alles gut und bleib dabei. ;)

Werd' ich wohl auch machen.

Aber wenn man nicht's anderes testet, wird man auch nie erfahren, ob es ggf. etwas Besseres gibt ;) oder eben umgekehrt bereits beim (für sich) Optimalsten angelangt ist.

naja genetic mit so einen lahmen Prozessor, finde Ich , dann noch mit windows 8.1 naja, würde Ich generell keine anderen Antviren Hersteller Installieren, bleib besser MS office oder besser so einen Online Scanner das am besten bei der performance

naja genetic mit so einen lahmen Prozessor

Große Hardware-Kenntnisse sind schon mal nicht vorhanden.

Auch ansonsten, ist Dein "Beitrag" ziemlich wirr (vgl. Kommentar paulyST) - von Rechtschreibung und Grammatik mal ganz abgesehen.:lol: