Qihoo 360 Internet Security 2013

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Viel zu überladen und schwerfällig. Ähnlich träge wie Kaspersky.
 
Ich habe sie ja beide selber getestet, und wüsste jetzt nicht was bei der Comodo-IS überladen und schwerfällig wäre. Beide haben in etwa den gleichen Arbeitsspeicherverbrauch, wobei Comodo sogar mit knappen 45 MB noch etwas weniger hat als Qihoo, obwohl sie noch eine Firewall mit dabei hat, und trotzdem mit rund 450 MB auch noch mit 200 MB weniger Festplattenspeicher auskommt ;). Da fragt sich wer hier schwerfällig ist. :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für untragbar, die Testergebnisse von Avira IS auf Avira Free Antivirus übertragen zu wollen.
Avira Free Antivirus beinhaltet nach wie vor weder die Heuristik, noch die Verhaltenserkennung ProActiv, kann also unbekannte Viren oder Malware nicht anhand deren Verhalten erkennen und schützt damit auch nicht davor. Genau diese Verhaltenswächter haben aber einen erheblichen Anteil an der Schutzwirkung, denn Zero-Day Exploits machen einen nicht unerheblichen Anteil von 10% der ITW Schädlinge aus. Wenn man also von den Testergebnissen der Avira IS auf Avira Free Antivirus schließen will, muss man dies berücksichtigen. Statt 99% Erkennungsrate bei Avira IS kommt Avira Free Antivirus ohne Verhaltenserkennung damit rechnerisch nur auf 89% Erkennungsrate (berücksichtigt man noch die fehlende Heuristik, wird es noch weniger). Für mich indiskutabel.

Comodo-IS kommt für mich schon aufgrund der vielen Fehlalarme nicht in Frage, von der Systembelastung und den ständigen Anfragen des HIPS ganz zu schweigen. Ich will/muss am PC arbeiten und nicht ständig für Comodo entscheiden, ob eine Aktion potentiell gefährlich ist, oder nicht.
Außerdem basiert der Schutz von Comodo-IS auf dem optimalen Zusammenspiel von HIPS, Auto-Sandbox + Cloud, FW und signaturbasiertem AV. Verringert man auch nur bei einem die Sicherheitsstufe, oder verändert Optionen so, dass sie nicht mehr zusammen passen, kann man da ganz schnell selbst als erfahrener User unabsichtlich und nicht erkennbar den Schutz deutlich reduzieren.

Aktuell nutze ich die Comodo FW v7.0 (ohne HIPS, da der mit dem Aktivitätsmonitor von KAV nicht kompatibel ist) und Kaspersky AntiVirus v14.
Wenn meine Lizenz für KAV abgelaufen ist, werde ich Qihoo 360 Internet Security nutzen. Außerdem werde ich die Comodo FW mittelfristig durch die Windows-eigene ablösen (sobald ich Zeit und Lust habe, mich mit deren Konfiguration zu befassen, oder ein entsprechenden Backend zu kaufen).
 
rundgmeyer schrieb:
Comodo-IS kommt für mich schon aufgrund der vielen Fehlalarme nicht in Frage, von der Systembelastung und den ständigen Anfragen des HIPS ganz zu schweigen. Ich will/muss am PC arbeiten und nicht ständig für Comodo entscheiden, ob eine Aktion potentiell gefährlich ist, oder nicht.
Also ich hab bei mir nur die Firewall mit Defense+ und spüre keine Systembelastung. Und Anfragen von HIPS bekomm ich auch nur, wenn ich was neues installieren möchte, insbesondere wenns erhöhte Rechte einfordert (wozu es auch eine Einstellungen zum Abschalten der Erkennung gibt) und/oder von einem nicht digital signiertem Herausgeber stammt, aber sowas macht man doch auch nicht alle Tage.
Mit der Einstellung "sicherer Modus" nach der Bewertungsprüfung sollten jedenfalls nach der einmaligen Einrichtung mit gesetzten Häckchen zum Speichern der Entscheidung im Normallfall jedenfalls keine Meldungen mehr im Alltag kommen. (Es sei denn natürlich, man muss wirklich jeden Tag irgendwelche Programme installieren)

Aber mit der Windows Firewall machst du jedenfalls nichts falsch. Das Defense+ Zeug hilft leider auch nichts gegen User, die es deaktivieren. Das einzige, was meiner Meinung nach in der Praxis bei der Comodo Firewall besser als bei der Windows Firewall (ohne Zusatz) schützt, ist wenn der proaktive Firewall-Schutz von Comodo gewisse .dlls, die jeweils Internetzugriff beim Starten des Setups verlangen, erkennen und sperren kann, sodass die 3-Anbieter-Adware/PUP-Inhalte, welche durch Anbieter wie OpenCandy oder InstallCore in diversen Online Installern zu finden sind, schon zum allergrößten Teil bis gar nicht mehr während der Installation angezeigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak scheint gefährlich zu sein.

wij9mx7t.png
 
Eben mal in einer virtuellen Maschine installiert ... das ganze ist komplett (!) auf Chinesisch :D Ich weiß nicht wo ich klicken muss ^^ ka wo man die Spache ändern kann. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
FLOWR1D3R schrieb:
Nein es ist auf englisch. Total Security ist beste was Ich je gesehen hab , der hammer!

Na dann hast du aber noch nicht viel gesehen. :D

Außerdem könnte man annehmen das du was von Qihoo bekommst für die viele Werbung die du dafür machst. :p
 
Habe es jetzt nochmal geladen und diese Version hat tatsächlich die Möglichkeit einer anderen Sprache.
 
Und in welcher Sprache ?

Soll nicht erst mit der Version 5 die deutsche Sprache vorhanden sein ?

Und,wann erscheint die Version 5 ?
 
Komisch. Nach Installation muss man erst die BD und Avira Engine installieren, damit die aktiv sind. Was ich mich aber frage ist folgendes: Wenn man unter "Protection" geht und da dann die Einstellung auf Avira und BD setzt, aber unter "Antivirus" das Ganze deaktiviert hat. Was passiert dann?

Oder umgekehrt. Man setzt unter "Protection" auf "Security", hat unter "Antivirus" dann BD und Avira deaktiviert. Was passiert dann?
 
Also unter Windows 8.1.1 wird der Defender nicht mehr deaktiviert wie in der Vorversion. Deaktiviert man ihn manuell meckert das Sicherheitscenter das kein AV- und Spywareschutz installiert sei.

LG
 
Chip.de hat mal wieder die aktuellen Versionen der gebräuchlichsten Virenscanner unter die Lupe genommen, Oihoo ist nun gleichauf mit Bitdefender. Hatte Oihoo auch knapp 3 Monate installiert und kann das Teil eigentlich rundum empfehlen, ist sehr performant und übersichtlich gestaltet. Super pratisch ist auch die Sandboxfunktion, eigentlich fehlt hier nur noch die Möglichkeit Programme hineininstallieren zu können (so wie in Sandboxie eben), dann wäre es wirklich TOP.
 
mich hat die total security nicht überzeugt.
die settings, sprich einstellungen sind in der internet security um ein vielfaches besser. deinstalle es grad wieder.
der eine engin mehr reist die negativen punkte nicht raus.
und den ganzen mist mit "speedup und cleanup" ... wers brauch, mir reicht mein ccleaner und gut is.

willkommen zurück 360 Internet Security :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben