Ähmm dafür gibt es erstens den Bewertungsscan, den man im Hauptmenü mal gemacht haben sollte und 2. wird auch nach Herausgeber, bzw. Digitale Signatur teilweise unterschieden. Ich kann aber auch nicht sagen, wie gut das HIPS oder die sonstige Defense+ im Gegensatz zu den Funktionen von anderen Anbietern im Ernstfall reagiert, weil ich anders als gewisse andere User hier keinen Malware-Tester spiele.rundgmeyer schrieb:Die Sache mit HIPS, bzw. Defense+ ist die: Comodo unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse, sondern meldet einfach alles - oder eben so gut wie nichts.
Nein, die Meldung kam bei mir auch mit der Einstellung "sicherer Modus".Aber nicht mit der Einstellung "sicherer Modus", das funktioniert nur mit eigener Richtlinie.
Wenn mit dem Internetschutz die Firewall von Kaspersky gemeint ist, dann ist das schonmal ein grober Konfigurationsfehler. Man sollte genauso wie bei Antivirenprogrammen nicht mehr als eine Firewall am laufen haben.Dabei ist mir aufgefallen, dass der Internet- und E-Mail Schutz von Kaspersky die FW (imho auch die von Comodo) umgeht, da sich Kaspersky als lokaler Proxy dazwischen schaltet.
Andererseits kann ich über Inkompatibilitäten nichts berichten und Kaspersky musstest du ja schließlich auch erst selber installieren.
Die Version erscheint sobald beim Updaten die Nachricht kommt, dass eine neue Version verfügbar ist. Bist du etwa mit der aktuellen Version unzufrieden?green-e schrieb:Weiß jemand wann die 5.0 erscheint? An die Beta traue ich mich nicht ran ...