Qihoo 360 Internet Security 2013

rundgmeyer schrieb:
Die Sache mit HIPS, bzw. Defense+ ist die: Comodo unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse, sondern meldet einfach alles - oder eben so gut wie nichts.
Ähmm dafür gibt es erstens den Bewertungsscan, den man im Hauptmenü mal gemacht haben sollte und 2. wird auch nach Herausgeber, bzw. Digitale Signatur teilweise unterschieden. Ich kann aber auch nicht sagen, wie gut das HIPS oder die sonstige Defense+ im Gegensatz zu den Funktionen von anderen Anbietern im Ernstfall reagiert, weil ich anders als gewisse andere User hier keinen Malware-Tester spiele.

Aber nicht mit der Einstellung "sicherer Modus", das funktioniert nur mit eigener Richtlinie.
Nein, die Meldung kam bei mir auch mit der Einstellung "sicherer Modus".

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Internet- und E-Mail Schutz von Kaspersky die FW (imho auch die von Comodo) umgeht, da sich Kaspersky als lokaler Proxy dazwischen schaltet.
Wenn mit dem Internetschutz die Firewall von Kaspersky gemeint ist, dann ist das schonmal ein grober Konfigurationsfehler. Man sollte genauso wie bei Antivirenprogrammen nicht mehr als eine Firewall am laufen haben.
Andererseits kann ich über Inkompatibilitäten nichts berichten und Kaspersky musstest du ja schließlich auch erst selber installieren.

green-e schrieb:
Weiß jemand wann die 5.0 erscheint? An die Beta traue ich mich nicht ran ...
Die Version erscheint sobald beim Updaten die Nachricht kommt, dass eine neue Version verfügbar ist. Bist du etwa mit der aktuellen Version unzufrieden? :D

Randy89 schrieb:
Die Version erscheint sobald beim Updaten die Nachricht kommt, dass eine neue Version verfügbar ist.

Ach was, das musst du mir jetzt mal genauer erklären.

Randy89 schrieb:
Bist du etwa mit der aktuellen Version unzufrieden? :D

Nein bin ich nicht. Im Moment für mich das Beste was gibt. Trotzdem bin ich heiß auf die neue Version mit Avira Engine.

green-e schrieb:
Nein bin ich nicht. Im Moment für mich das Beste was gibt. Trotzdem bin ich heiß auf die neue Version mit Avira Engine.

Na wenn du so heiß auf die Avira Engine bist, dann nimm doch gleich das Original-AV von Avira, da weiß man was man hat guten Abend. :D

Nur auf die Engine und nicht auf das drumherum ;)

@joe-cool: Ja, das ist was völlig anderes ...

Deutschsprachige und sonstige Lokalisierungen sind überflüssig und erzeugen nur potentielle Fehlerquellen, weil man wegen den ganzen Sonderzeichen nicht mehr einfach im ASCII Format programmieren kann, welches immernoch das zuverläßigste ist.

Mir wäre es lieber, man würde die Leute für sämtliche Betriebssysteme einfach dazu zwingen, Englisch zu lernen, das käme sowohl der allgemeinen Verständigung von und für Ausländern, als auch den Programmiern dieser Welt in Punkto Bugfixes und Programmieraufwand zu Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Randy, ich komme mit meinem Schulenglisch auch soweit ganz zurecht, aber wenn ich ein Betriebssystem oder Programm nutze dann auch bitte in meiner Landessprache. :rolleyes::

wenn ich etwas bezahlen muss, kann ich fordern, wenns kostenlos ist, nicht.
entweder ich nehms so wies ist, oder eben nicht.

chris12 schrieb:
wenn ich etwas bezahlen muss, kann ich fordern, wenns kostenlos ist, nicht.
entweder ich nehms so wies ist, oder eben nicht.

Ja dann nehmts euch doch, und ich bleib bei meinem Avira Free-Antivirus Made in Germany. :D

mhc5xeo4.jpg

Bei mir ist noch die 4.9.0.4900 (64-bit) aktuell. Auch ein manuelles Updaten zeigt bei mir keine verfügbaren Programmupdates an:
Qihoo-Update.JPG

Oder gibt es nur eine neue Beta?

Achso ja, da gab es irgendwann mal mitten im April ein Programm-Update.

Aber mal ehrlich: bei der Ankündigung hab ich doch schon fast gedacht, dass ich den Versionssprung auf die 5 in der finalen Version verpennt hätte. ;)

Die Versionsnummer ändert sich doch alles 3-4 Tage. Mittlerweile sind wir beim K. Ich denke eher, dass es sich nicht um eine neue Version in dem Sinne handelt, sondern eher die neuesten Bitdefender-Updates beinhaltet.

Wer schaut sich ständig die Installer an?
Bei mir blieb die Anzeige schon länger auf die 4.9.0.4900(64-bit), da gibt es kein I oder J oder K oder sonstwas.

@FLOWR1D3R Sag mal, was haust hier für Überdimensionale Werbebilder rein? Bekommst du von denen Geld dafür?