Qihoo 360 Internet Security 2013

Bekommt Internet Security auch noch die Avira Engine? Total Security werde ich nicht benutzen, son QUatsch kommt mir nich auf den Rechner

Edit: Noch ne Frage, installiert Qihoo ein Browser Plugin? Wegen dem Webfilter, ich sehe da nix

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Avira Engine bleibt ausschließlich der TotalSecurity vorenthalten.
Bei der IS bleibt es bei der Bitdefender Engine.

brianmolko schrieb:
Nein, die Avira Engine bleibt ausschließlich der TotalSecurity vorenthalten.
Bei der IS bleibt es bei der Bitdefender Engine.

einfach mal abwarten ;)

Worauf? Es ist so und bleibt eine Tatsache. Tatsache ist auch, dass bis zum Ende des Jahres die IS komplett durch die TS abgelöst werden wird.

Quelle bitte, danke :)

Für mich gibt es aber noch einiges was mich an Qihoo derzeit noch stört außer das es immer noch nicht in Deutsch verfügbar ist, das wäre eine eigentlich nicht vorhandene PUP's Erkennung, kein Webschutz, und einen Echtzeitschutz der scheinbar nur was erkennt wenn man etwas mit dem Firefox aufruft. Und mit Chrome oder Opera wird alles ohne das Qihoo einschreitet abgespeichert und auch beim öffnen des Downloadordners kommt da auch keine Meldung des Qihoo Echtzeitschutz. :(

okni schrieb:
Für mich gibt es aber noch einiges was mich an Qihoo derzeit noch stört außer das es immer noch nicht in Deutsch verfügbar ist, das wäre eine eigentlich nicht vorhandene PUP's Erkennung, kein Webschutz, und einen Echtzeitschutz der scheinbar nur was erkennt wenn man etwas mit dem Firefox aufruft. Und mit Chrome oder Opera wird alles ohne das Qihoo einschreitet abgespeichert und auch beim öffnen des Downloadordners kommt da auch keine Meldung des Qihoo Echtzeitschutz. :(

Soll angeblich aber nur bei der TS so sein, bei IS nicht. Auch in anderen Foren wird eher zu der IS geraten, die TS kommt derzeit nicht wirklich gut an.

@okni:
1. eine deutschsprachige Übersetzung ist für mich absolut unnötig
2. eine PUP-Erkennung ebenso, weil ich nicht alles installiere, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, Internetrestriktionen (in Form der HOSTS-Datei und der Firewall) gegen die Werbeplattformen verhänge und den Rest durch die patched Brain2.0.1.exe filtere.
3. Webschutz ist sowieso optional; ich filtere lieber den Inhalt als mich darauf zu verlassen, dass irgendein Scan-Addon oder was auch immer mich vor einer potenziell gefährlichen Seite warnt.
4. Firefox Master Race halt. :D

Randy89 schrieb:
@okni:
1. eine deutschsprachige Übersetzung ist für mich absolut unnötig
2. eine PUP-Erkennung ebenso, weil ich nicht alles installiere, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, Internetrestriktionen (in Form der HOSTS-Datei und der Firewall) gegen die Werbeplattformen verhänge und den Rest durch die patched Brain2.0.1.exe filtere.
3. Webschutz ist sowieso optional; ich filtere lieber den Inhalt als mich darauf zu verlassen, dass irgendein Scan-Addon oder was auch immer mich vor einer potenziell gefährlichen Seite warnt.
4. Firefox Master Race halt. :D
Ja Randy das mag ja sein das du das alles für unnötig hältst, aber ich und viele andere User eben nicht. ;)
Mir und vielen anderen auch ist es wichtig das der Webschutz und Echtzeitschutz anständig funktioniert und eine gute Erkennungsrate besitzt, und schon vorher schädliche Webseiten und Malware erkennt und blockt, bevor es erst überhaupt auf den Rechner geladen und abgespeichert wird, und das mit jedem Browser und nicht nur mit Firefox. :rolleyes:

brianmolko schrieb:

Danke!

Wobei man es auch so interpretieren kann das TS ihr Main-Produkt und Aushängeschild wird, IS aber weiter nebenbei exisitiert. Ich fände es extrem schade, weil TS für micht ein NoGo ist, wenn ich Tuning lese wird mir schon schlecht

Edit: Gerdae vom support gelesen:

don't worry! We will keep supporting Internet Security

Zuletzt bearbeitet:
Aber wegen den oben genannten Gründen ist die Qihoo TS absolut nicht zu empfehlen. ;)

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen TS und IS? Eigentlich sollte die TS doch mehr Funktionen bieten aber die Installationsdatei ist gerade mal 21 mb groß und die der IS 230mb, von dem her verwundert mich das etwas :D

liegt daran, das bei der IS die signaturen der Bitdefender Engine schon in der Setup-Datei drin sind, bei der TS werden die Signaturen erst noch installiert, auf wunsch.

Funktioniert bei jemandem die neue Uploadfunktion?
Bei jedem neueren Log seit dem 15. Mai bekomm ich am Ende des Logs immer diese Einträge:
Suspicious file upload results
----------------------
Upload failed
Upload failed
Upload failed
[...]

360 TS Update
What's new in the latest version? Version 4.0.0.2048 May 30, 2014
1. Added Chrome support for malicious URLs blocking
2. Added Sandbox
3. Added Vulnerability patching
4. Added plug-ins clean up
5. Added Network protection
6. Added cloud analysis for unknown files
7. Added Optimization for network performance in Speedup
More version info >>

Und immer noch keine deutsche Oberfläche, obwohl schon ewig angekündigt, genauso wenig wie ein gescheiter Webschutz oder eine PUP's Erkennung. :rolleyes::

Ich würd mich schon freuen, wenn die "cloud analysis for unknown files" funktionieren würde, die gibt es nämlich auch schon in der normalen Internet Security (IS), funktioniert aber zumindest bei mir nicht richtig:
Qihoo Upload failed.JPG

Ansonsten wundert es mich ein wenig, dass die Sandbox und andere Features wie Chrome Support als Neuigkeiten angekündigt worden sind, denn diese gibt es doch schon lange in der IS. Dachte immer die Total Security (TS) wär die IS mit ein paar zusätzlichen "Premium-Funktionen" mehr.