Qihoo trickst bei Test-Instituten

purzelbär schrieb:
Ginki, ich bin wahrlich kein Fan von Freeware AV's aus China und benutze die auch nicht, aber mit deiner Behauptung zu Baidu und dem Spionage Tool das auch nach der Deinstallation verbleibt, liegst du falsch. Das war ein False Posiive von Malwarebytes das lange nicht gefixt wurde. Ich war in einem Forum drin das es nicht mehr gibt und auch da war das Thema bis dann ein sehr erfahrener User uns dort darüber aufgeklärt hat.

Stimmt der User ist bekannt und kommt aus China.:)

Rede doch bitte nicht so dummes Zeug:madder User der uns damals in dem nicht mehr existierenden Forum alles rund um das fälschliche Spionage Tool von Baidu aufklärte, hat mehr Ahnung von der Materie als du dir vorstellen kannst. Darauf würde ich meinen du weißt schon verwetten und im Gegensatz zu dir zolle ich Usern die wirklich Fachwissen haben wie zum Beispiel hier IRON67 Respekt und lerne von denen.

Ginki schrieb:
Und das ist gut so zumindest bei Baidu die belassen ein spionage Tool drauf bei der Deinstallation es wurde bei mir nach einem Jahr immer wieder erkannt wenn ich zb Mailwarebyts und AdwCleaner hab laufen lassen.
Wie Purzelbär schon richtig schrieb stimmt das einfach nicht was du da bzgl Baidu schreibst, und es ist nach wie vor immer noch ein FP von Malwarebytes und nichts anderes. ;)

Ich weiß nicht, ich würde Baidu Antivirus Free nicht dauerhaft auf meinem System lassen. Hatte es am Nachmittag mal probehalber installiert(ist mittlerweile wieder deinstalliert)und dann mit Malwarebytes einen Bedrohungssuchlauf gemacht und auch AdwCleaner gestartet. Die Ergebnisse sieht man in den beiden Logs:
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 23.05.2015
Suchlauf-Zeit: 12:03:01
Logdatei: Malwarebytes Scan.txt
Administrator: Ja

Version: 2.01.6.1022
Malware Datenbank: v2015.05.22.06
Rootkit Datenbank: v2015.05.16.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer:

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 352421
Verstrichene Zeit: 14 Min, 6 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Module: 0

Registrierungsschlüssel: 0

Registrierungswerte: 0

Registrierungsdaten: 2
PUM.Disabled.SecurityCenter, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\SECURITY CENTER|AntiVirusDisableNotify, 1, Gut: (0), Schlecht: (1),Keine Aktion durch Benutzer,[139b296d6426b482d4109e83689e718f]
PUM.Disabled.SecurityCenter, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\SECURITY CENTER|AntiVirusDisableNotify, 1, Gut: (0), Schlecht: (1),Keine Aktion durch Benutzer,[f6b8ccca16740333ebf9a081a462bd43]

Ordner: 0

Dateien: 0

Physische Sektoren: 0

(end)

# AdwCleaner v4.205 - Bericht erstellt 23/05/2015 um 12:19:26
# Aktualisiert 21/05/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-05-21.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
# Benutzername :
# Gestarted von : E:\adwcleaner_4.205.exe
# Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\ProgramData\baidu

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0A93904A-BB1E-4A0C-9753-B57B9AE272CB}

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17801

-\\ Mozilla Firefox v38.0.1 (x86 de)

AdwCleaner[R16].txt - [763 Bytes] - [23/05/2015 12:19:26]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R16].txt - [822 Bytes] ##########

Und Uwe was sollen uns jetzt deine ganze Testerei und Logfiles sagen, zumal du das selbe in einem anderen Forum auch schon gepostet hast, verstehe deine Motivation nicht dahinter und was du damit bezwecken willst. :rolleyes:

Du weißt doch selber ganz genau das es von Malwarebytes ein FP ist, und der AdwCleaner findet da auch nur belangloses Zeug, was du hier auch noch vorher selber geschrieben hattest. :confused_alt::

https://www.computerbase.de/forum/t...-test-instituten.1471703/page-2#post-17419367

Zurück
Oben