Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Qnap stellt TS-209 (Pro) vor
- Ersteller Noxman
- Erstellt am
- Zur News: Qnap stellt TS-209 (Pro) vor
K
khr
Gast
Gruftiger schrieb:gehe ich auf WIN XP sehe ich Ordner und Dateien jedoch nicht mit Vollzugriff (auch als admin angemeldet).
Kann dort auch nicht unter Eigenschaften/sicherheit auf Vollzugriff einstellen. Er findet Benutzer und alles in der Erweiterten übersicht. Beim übernehmen sagt er aber nicht möglich.
Verstehe hier nicht wovon du sprichst, vllr kannst du es näher oder auch anschaulicher erklären!
Gruftiger schrieb:nächste frage:
wollte über putty rechte freigeben im Ordner melde mich mit root an hab aber kein PW zum einloggen (admin geht net)
ssh verbindungen werden nur mit admin zugelassen, wenn du dein passwort für den admin geändert hast solltest du dieses auch beim login via putty nutzen Bsp.: ID: admin / PW: test123 .
Gruftiger schrieb:nächste frage:
neue Software vom April2008 ist eine img datei wollte diese mit nero brenne kommt fehler mit falscher grösse im cluster
Ich weiss zwar nicht warum du diese brennen möchtest, aber wenn eine rar datei dein vorhaben nicht behindert, dann packe es doch vor dem brennen. Eventuell ist auch die datei defekt, dann vllt nochmals herunterladen!
mfg
Gruftiger
Newbie
schon mal danke euch
1 Problem gelöst die rar datei wa defekt hab jetz die neue firmware drauf. Danke
Nochmal also bin mit admin am PC eingeloggt.
melde mich am TS-209 an mit admin und PW
lege ein verzeichnis an und gebe admin und gast und everyone Vollzugriff
boote TS-209 neu
gehe über Netzwerkumgebung auf TS-209 ins Verzeichnis (Dateiordner)
mache rechtsklick auf Eigenschaften und dort auf Sicherheit jetzt auf Vollzugriff einen Hacken setzen und übernehmen und es kommt fehlermeldung das ich keine rechte habe.
Wurde aber vorher noch nach log daten gefragt dort gab ich admin + PW ein.
gehe dann in Eigenschaften/sicherheit/erweitert kann ich sowet alles einstellen er erkennt server logindaten von anderen angelegten Benutzer wo ich auswählen kann nehme dort auch wieder amin sage er darf alle ordner und übergeordnete Ordner verwalten gehe auf übernehmen dann legt er los und setzt Berechtigungen dann OK und der Vollzugriff ist wieder weg. ?
1 Problem gelöst die rar datei wa defekt hab jetz die neue firmware drauf. Danke
Nochmal also bin mit admin am PC eingeloggt.
melde mich am TS-209 an mit admin und PW
lege ein verzeichnis an und gebe admin und gast und everyone Vollzugriff
boote TS-209 neu
gehe über Netzwerkumgebung auf TS-209 ins Verzeichnis (Dateiordner)
mache rechtsklick auf Eigenschaften und dort auf Sicherheit jetzt auf Vollzugriff einen Hacken setzen und übernehmen und es kommt fehlermeldung das ich keine rechte habe.
Wurde aber vorher noch nach log daten gefragt dort gab ich admin + PW ein.
gehe dann in Eigenschaften/sicherheit/erweitert kann ich sowet alles einstellen er erkennt server logindaten von anderen angelegten Benutzer wo ich auswählen kann nehme dort auch wieder amin sage er darf alle ordner und übergeordnete Ordner verwalten gehe auf übernehmen dann legt er los und setzt Berechtigungen dann OK und der Vollzugriff ist wieder weg. ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "???" entfernt!)
K
khr
Gast
Hallo Grufti,
es immer schwer sowas zu erklären und noch schwerer es nachzuvollziehen.
Dein WinXp Konto heisst wirklich admin ?
Ich will mal beschreiben wie das beir mir ist. Mein Benutzerkonto auf meinem PC lautet Nutzer1 und das Passwort ist test123. So nun gibt es das selbe Konto auch auf dem Nas, für das es nur Berechtigungen auf Qweb, Qdownload und Public gibt!
Wenn ich jetzt meinen PC starte und mich anmelde bin ich automatisch am Nas angemeldet und haben eben nur auf die "Netzlaufwerke" zugriff, die ich dem Nutzer1 zugewiesen habe.
Du schreibst auch etwas von Sichertheit ... wenn ich bei mir auf die Eigenschaften des Netzlaufwerks aufrufe sehe ich nichts von Sicherheit! Vllt reden wir ja auch nur aneinander vorbei ... nen Screenshoot wäre eventuell sehr hilfreich !
es immer schwer sowas zu erklären und noch schwerer es nachzuvollziehen.
Dein WinXp Konto heisst wirklich admin ?
Ich will mal beschreiben wie das beir mir ist. Mein Benutzerkonto auf meinem PC lautet Nutzer1 und das Passwort ist test123. So nun gibt es das selbe Konto auch auf dem Nas, für das es nur Berechtigungen auf Qweb, Qdownload und Public gibt!
Wenn ich jetzt meinen PC starte und mich anmelde bin ich automatisch am Nas angemeldet und haben eben nur auf die "Netzlaufwerke" zugriff, die ich dem Nutzer1 zugewiesen habe.
Du schreibst auch etwas von Sichertheit ... wenn ich bei mir auf die Eigenschaften des Netzlaufwerks aufrufe sehe ich nichts von Sicherheit! Vllt reden wir ja auch nur aneinander vorbei ... nen Screenshoot wäre eventuell sehr hilfreich !
Gruftiger
Newbie
bin bei XP mit admin + PW angemeldet
funktioniert auch mit netzwerk komme auf datei zu siehe Grafik
Melag ist der Ordner den mit rechter Maus öffnen dann Regiesterreiter Sicherheit
jetzt einen haken bei Vollzugriff
so sollte es aussehen.
Jedoch beim übernehmen geht alles weg und es kommt fehler keine Berechtigung
Nas - Einstellungen:
So fehlt noch was ? Komme nicht mehr weiter!
funktioniert auch mit netzwerk komme auf datei zu siehe Grafik
Melag ist der Ordner den mit rechter Maus öffnen dann Regiesterreiter Sicherheit
jetzt einen haken bei Vollzugriff
so sollte es aussehen.
Jedoch beim übernehmen geht alles weg und es kommt fehler keine Berechtigung
Nas - Einstellungen:
So fehlt noch was ? Komme nicht mehr weiter!
Anhänge
(Überflüssige "!!!" entfernt.)
K
khr
Gast
Hi,
wie Noxmann schon schreibt sieht alles korrekt aus!
1) Frage: nutzt du xp pro, denn ich sehe bei mir keinen Sicherheits Reiter !
2) wenn du dich tatsächlich am pc mit admin + pw sowie im nas eingerichtet anmeldest ... dann schlage ich vor du erstellst mal einen anderen nutzer+pw auf deinem pc und auf dem nas inkl rechte ....
es ist schon spät aber wenn du es bis morgen nachmittag nicht geschafft hast würde ich es mal antesten!
bin auf das ergebnis gespannt
EDIT:
Es liess mir keine ruhe, also habe ich noch einen account auf meinem laptop erstellt ( id:admin pw: test123) und wieder gelingt alles tadellos!
EDIT 2:
Ich bins nochmal . Also ich hab mir nochmal alles durchgelesen und komme zu dem ergebniss das wir wohlmöglich aneinander vorbei texten. Du möchtest also über dein XP via Samba die Rechte auf dem NAS ändern, wenn das so ist kann ich nur sagen das es nicht funktieren wird! Dafür wurde die ja die Möglichkeit im NAS SETUP gegeben ... sprich du versuchst es doppelt gemobbelt !
Es ist auch nicht möglich rechte auf ein unterverzeichnis zu begrenzen Bsp: Nutzer 1 soll vollzugriff auf \Qweb\ und Nutzer 2 nur auf privat siehe \Qweb\Bilder\Privat !
Wenn du das so haben möchtest musst die neue software installieren ... geannt IPKG ... siehe englisches forum oder eventuell bekommst du hilfe im deutschsprachigen Forum!
nachti
wie Noxmann schon schreibt sieht alles korrekt aus!
1) Frage: nutzt du xp pro, denn ich sehe bei mir keinen Sicherheits Reiter !
2) wenn du dich tatsächlich am pc mit admin + pw sowie im nas eingerichtet anmeldest ... dann schlage ich vor du erstellst mal einen anderen nutzer+pw auf deinem pc und auf dem nas inkl rechte ....
es ist schon spät aber wenn du es bis morgen nachmittag nicht geschafft hast würde ich es mal antesten!
bin auf das ergebnis gespannt
EDIT:
Es liess mir keine ruhe, also habe ich noch einen account auf meinem laptop erstellt ( id:admin pw: test123) und wieder gelingt alles tadellos!
EDIT 2:
Ich bins nochmal . Also ich hab mir nochmal alles durchgelesen und komme zu dem ergebniss das wir wohlmöglich aneinander vorbei texten. Du möchtest also über dein XP via Samba die Rechte auf dem NAS ändern, wenn das so ist kann ich nur sagen das es nicht funktieren wird! Dafür wurde die ja die Möglichkeit im NAS SETUP gegeben ... sprich du versuchst es doppelt gemobbelt !
Es ist auch nicht möglich rechte auf ein unterverzeichnis zu begrenzen Bsp: Nutzer 1 soll vollzugriff auf \Qweb\ und Nutzer 2 nur auf privat siehe \Qweb\Bilder\Privat !
Wenn du das so haben möchtest musst die neue software installieren ... geannt IPKG ... siehe englisches forum oder eventuell bekommst du hilfe im deutschsprachigen Forum!
nachti
Hallo Leute,
vielleicht kann mit einer helfen
ich habe mich eingeloggt und meine Festplatte formatiert
nun wollte ich meine Einstellungen zurücksetzen, dafür sollte ich mich erneut einloggen
nun komme ich aber nicht mehr rein, da entweder mein Name oder PW nicht angenommen wird
wat nu???
Kiste wegschmeißen??
Gruß
sparky
vielleicht kann mit einer helfen
ich habe mich eingeloggt und meine Festplatte formatiert
nun wollte ich meine Einstellungen zurücksetzen, dafür sollte ich mich erneut einloggen
nun komme ich aber nicht mehr rein, da entweder mein Name oder PW nicht angenommen wird
wat nu???
Kiste wegschmeißen??
Gruß
sparky
K
khr
Gast
Hallo sparky,
nur weil du deine Festplatten formatiert hast setzt sich doch das PW bzw. der Loginname nicht zurück!
1. Möglichkeit wäre den Resetknopf an der Rückseite zu drücken und dann mit standard Nutzerdaten einloggen! Achtung auch die Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt!
2. Möglichkeit: Die Festplatten entnehmen bzw einfach nur etwas nach vorne ziehen und das Nas starten (Festplatten entnehmen ginge auch im Betriebszustand!). Dann den aktuellsten Qfinder nutzen um das Nas zu finden, Installroutine durchlaufen! Das keine Festplatten drin bemerkt das NAS von alleine und wird dann auch dazu auffordern diese zu installieren!
mfg
nur weil du deine Festplatten formatiert hast setzt sich doch das PW bzw. der Loginname nicht zurück!
1. Möglichkeit wäre den Resetknopf an der Rückseite zu drücken und dann mit standard Nutzerdaten einloggen! Achtung auch die Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt!
2. Möglichkeit: Die Festplatten entnehmen bzw einfach nur etwas nach vorne ziehen und das Nas starten (Festplatten entnehmen ginge auch im Betriebszustand!). Dann den aktuellsten Qfinder nutzen um das Nas zu finden, Installroutine durchlaufen! Das keine Festplatten drin bemerkt das NAS von alleine und wird dann auch dazu auffordern diese zu installieren!
mfg
K
khr
Gast
Jetzt darf man es ja sagen TS-109 ; TS-209 ; TS-109 Pro und TS-209 Pro bekommen alle plus 128 MB DDRII RAM!
K
khr
Gast
Ja neue Versionen ... nix da mit einschicken!
Gruftiger
Newbie
Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde war anderweitig beschäftigt (Arbeit).
Hab mein Problem gefunden!!
Hatte Probleme bei der Software vom Systemhaus ( mit update von der Soft funktionjierte es) hat mit dem Server nichts zu tun.
Ja meine Einstellungen waren alle richtig kann jetzt auch alles machen.
Benutze XP Home und XP Prof auch Linux auf meinem Homeserver hab aber in den Eigenschaften von XP Home die Sicherheiten (Benutzereinstellungen) freigeschaltet.
Grüsse aus Hohenlohe
Hab mein Problem gefunden!!
Hatte Probleme bei der Software vom Systemhaus ( mit update von der Soft funktionjierte es) hat mit dem Server nichts zu tun.
Ja meine Einstellungen waren alle richtig kann jetzt auch alles machen.
Benutze XP Home und XP Prof auch Linux auf meinem Homeserver hab aber in den Eigenschaften von XP Home die Sicherheiten (Benutzereinstellungen) freigeschaltet.
Grüsse aus Hohenlohe
K
khr
Gast
was willst du dort ändern ?
Zugriff über shh z.B.
Zugriff über shh z.B.