News Qnap stellt TS-209 (Pro) vor

Hmmmm, schwer zu beurteilen was das Problem in deinem Fall jetzt ist.

Normalerweise sollte man, außer dem Admin, auf dem QNAP noch Benutzer haben, um die Rechte entsprechend verwalten zu können. Sind die eingerichtet, muss man wirklich nur noch ein Netzlaufwerk einrichten und sich per Benutzername und Kennwort anmelden.

Gruss Nox

Nutzer habe ich nicht angelegt, außer Standard Admin

ob PC oder Laptop
rechtsklick Arbeitsplatz / netzwerkressource hinzufügen / Passwort eingeben...fertig ist die Verknüpfung

seit kurzen (wahrscheinlich nach NAS Update) habe ich keinen Zugriff mehr mit dem Laptop

kannst du in kurzen Worten erklären, wie ich einen Benutzer anlege und Rechte vergebe?

ich blicke da nicht durch

habe als neuen Benutzer "Laptop" angelegt
unter Zugriffsrechte Laptop Vollzugriff gewährt

dat wars, keine Passwortabfrage...nichts....
woher soll denn nu das NAS wissen, wer zum Teufel Laptop ist :(

Du musst natürlich auch auf dem QNAP, per Weboberfläche, den entsprechenden Benutzer anlegen. ;)

Dazu gehst du am Besten über die IP Adresse des QNAP auf die Oberfläche und lockst dich in die Administration ein. Dort findest du auf der rechten Seite die Benutzersteuerung. Alles weitere findest du dort wenn du dich mal ein wenig durchklickst. Ist leicht verständlich.

Gruss Nox

habe ich ja alles gemacht

Benutzer Laptop
Zugriffsrechte Vollzugriff
Passwort

fertig

aber was soll mir das nun bringen

gehe ich mit dem Laptop auf das Nas, kommt die Meldung "keine berechtigung"

Hallo Noxman,

ich logge micht immer als Admin ein, auch mit dem Laptop.

egal....

mal was anderes,
der Qnap arbeitet ja mit Twonky
Twonky soll auch Isos unterstützen

leider kann ich mit meiner PS3 keine Isos streamen

muss da eventuell irgendwas eingestellt werden?

ansonsten sollen der Qnap und die PS3 doch perfekt harmonieren

Gruß
sparky

Wenn du dich als Admin anmeldest, dann machst du das mit dem Benutzer Admin + Kennwort auf dem Laptop und hast auch den Benutzer Admin + gleiches Kennwort auf dem QNAP?

Zu Twonky kann ich dir nichts sagen, weil ich damit noch nie gearbeitet habe, noch besitze ich eine PS3. :(

Gruss Nox

Ich habe schon seit geraumer Zeit die Beta Firmware der 2er Serie im Einsatz. Die Jungs von QNAP haben damit wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ein Update sollte daher unbedingt durchgeführt werden. Das passiert natürlich, wie immer auf eigenes Risiko!

Download

Gruss Nox

Es soll/wird jetzt auch wohl einen Qnap TS-209 (Pro) II etc.. geben...

@Noxman,

mehr ram vllt ;)

Bitte keine unnötigen Komplettzitate! Siehe auch die Regeln. Habe deins schon mal entfernt!
Nox

Sry war mir keiner Untat bewusst ;) !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr RAM würde der 209, obwohl sie schon recht schnell geworden ist, sicher sehr gut tun. Wäre mal interessant die TS-409 zu testen und geschwindigkeitsmässig mit der TS-209 zu vergleichen.

Gruss Nox

laufen beide super ... wenn du spezielle fragen hast frag mich!
helfe gerne wenns machbar ist!

was mir mächtig auf den Geist geht ist, das die Kiste bei mir einfach nicht in den Standby geht

muss wohl mit Vista zu tun haben, da es vor langer Zeit mal geklappt hat

welcher Dienst kann denn noch damit zu tun haben, das der NAS nicht in Standby geht?
das schei...Programm Synchronisationscenter von Vista muss ich immer manuell über den Taskmanager beenden
was sich die Typen von Microsoft dabei gedacht haben :hammer_alt:

wenn der PC aus ist, geht der NAS in Standby, allerdings ist der Lüfter dann immer noch recht störend hörbar
habe schon einen guten silent Lüfter eingebaut und in den Einstellungen auf niedrig gestellt
trotz allem ist mein PC ist deutlich leiser
und der NAS steht im Wohnzimmer, weil ich keinen besseren Platz habe
möchte die Kiste am liebsten im Keller verstauen und nie wieder sehen.....
bei Qnap habe ich mich zum 5ten mal registriert, aber für die Katz,
da landet jede Registrierung wohl im Müll :mad:

hi sparky

welche fw ist installiert?

wenn ich meinen pc gestartet habe und als benutzer + pw angemeldet bin (am nas natürlich auch), dann fährt mein nas auch nicht in den standby ... liegt wohl daran das samba dieses aktiv hält.

wenn ich aber das pw für den benutzer am pc entferne und dann denn pc starte belibt das nas schön im standby ... eben bis ich mich via samba, ftp oder adminsetup anmelde!

Hi khr,

ich melde mich so gut wie nie am NAS an
wenn ich drauf zugreife, immer über erstellte Ordnerverküpfungen

die FM ist aktuell 2.01

bin in der Materie aber absolut Anfänger

habe NFS für meine Reelbox und upnp für die PS3 aktiviert und natürlich die Multimediastaion, also Twonky

jetzt luppt es auf einmal :D

habe die Kiste 1-2 mal runtergefahren und neu gebootet
nun springt sie nicht mal an, wenn der PC hochfährt....hat es bei mir noch nie gegeben

endlich Stille :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Hab da auch noch 2 -3 fragen zu TS-209!!

Habe Benutzer und Verzeichnisse eingerichtet mit Vollzugriff im TS-209!

gehe ich auf WIN XP sehe ich Ordner und Dateien jedoch nicht mit Vollzugriff (auch als admin angemeldet).
Kann dort auch nicht unter Eigenschaften/sicherheit auf Vollzugriff einstellen. Er findet Benutzer und alles in der Erweiterten übersicht. Beim übernehmen sagt er aber nicht möglich.

nächste frage:
wollte über putty rechte freigeben im Ordner melde mich mit root an hab aber kein PW zum einloggen (admin geht net)

nächste frage:
neue Software vom April2008 ist eine img datei wollte diese mit nero brenne kommt fehler mit falscher grösse im cluster

vieleicht kann mir ja jemand über Teamviewer helfen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben