XShocker22
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe da nur 2 RJ-45 bzw. 3 Ethernet Ports.Der dritte RJ-45-Anschluss bleibt hingegen beim bisherigen Gigabit-Standard.
Welcher Privathaushalt braucht 8x 10G Anschlüsse? Der CRS305 sollte in den meisten Fällen reichen und kostetGroug schrieb:CRS309 zum Beispiel. Aber so Preiswert wie 1 GB Switche wird so schnell nichts. Dafür ist die Technik zu teuer.
Den hatte ich auch im Blick, aber zwei Ports waren mir dann doch zu wenige...Joshua2go schrieb:Ich habe mir den Netgear GS110EMX 10-Port gekauft. Hat aber nur 2x 10Gb Anschlüsse. Für mich aber ausreichend. An der Stelle der 2x 10Gb Anschlüsse wird der Switch schon mal ordendlich warm.
Naja, mit Kupfer direkt hat das wenig am Hut, siehe DAC Kabel - die bleiben kühlxexex schrieb:Das ist vor allem dem 10GBASE-T (Kupfer) geschuldet, Glasfaser ist erheblich energieschonender.
Der CRS305lalanunu schrieb:Ganz schön teuer. CRS309 für 220€ und dann noch jedes 10G Modul für 56€.
[...]
Oder gibts das preisleistungsmäßig noch was besseres?
benneq schrieb:Was genau soll mir das sagen? Dass der SFP+ Port nur mit Container Anwendungen funktioniert? Oder Container Anwendungen nur funktionieren, wenn man den SFP+ Port benutzt? Oder (wovon ich jetzt mal ausgehe) kann man den Port auch für alle anderen NAS Funktionen nutzen?
features a 10GbE SFP+ port to provide high bandwidth for intensive data transmission. Coupled with a QNAP QSW series switch, users can build a 10GbE network environment to enjoy higher transfer speeds and deploy containerized applications.
Die Aussage von QNAP ist eigentlich genau das, was hier im Artikel stehen sollte: "to provide high bandwidth for intensive data transmission".POINTman-10 schrieb:nur hebt QNAP diesen speziellen Anwendungsfall im Zusammenspiel mit entsprechenden Switches im Speziellen hervor.
Rickmer schrieb:Welcher Privathaushalt braucht 8x 10G Anschlüsse? Der CRS305 sollte in den meisten Fällen reichen und kostet
die Hälfte
Rickmer schrieb:Naja, mit Kupfer direkt hat das wenig am Hut, siehe DAC Kabel - die bleiben kühl
romeon schrieb:Das war bei Gigabit anfangs genauso. Wird schon noch.
Groug schrieb:Unwahrscheinlich, das lohnt sich für die Hersteller nicht. Die Entwicklung von Switchhardware treibt eher der Profi Bereich und da ist 2,5 Gbit kein Thema.
Rickmer schrieb:Naja, mit Kupfer direkt hat das wenig am Hut, siehe DAC Kabel - die bleiben kühl
Power and Latency
Recent advancements greatly lowered the power consumption of 10GBASE-T server and switch ports. Early versions of 10GBASE-T switches needed up to 12 Watts per port, switch vendors now offer a range of 1.5 to 4 Watts per port depending on distance. In spite of the reduced power consumption of 10GBASE-T transceiver, 10G SFP+ interface uses less power — typically less than 1 Watt per port.
https://medium.com/@july.huang666/comparison-of-10gbase-t-and-10g-sfp-transceiver-4e0c7aeea871
craxity schrieb:Ich bin mal gespannt auf diesen Switch: https://geizhals.de/qnap-qsw-1100-desktop-2-5g-switch-qsw-1105-5t-a2305209.html
xexex schrieb:Das ist es ein großes Thema vor allem zur Anbindung von WLAN APs, allerdings werden für solche Switche Preise aufgerufen, die ein Privatkunde oft nicht bezahlen möchte.
Rickmer schrieb:Welcher Privathaushalt braucht 8x 10G Anschlüsse?
Der CRS305 sollte in den meisten Fällen reichen
Ein normaler 8-Port Switch kostet kaum mehr als ein einzelndes 1GbE SFP+ Modul, daher kann ich deine Denkweise nicht nachvollziehen. Brauchen dein Drucker und dein Fernseher wirklich alle eine eigene dedizierte Anbindung zum 'core switch' im Haus, oder reicht da vielleicht auch ein shared medium?Hayda Ministral schrieb:Der Unterschied wird klar wenn ein Modul mit 1GbE eingesteckt wird.
Da gibt es nur eine richtige Antwort: Ja, ich bin Gott.Hayda Ministral schrieb:Sagt wer? Du? Wer bist Du, dass Du glaubst für andere sprechen zu können? Bist Du ein Gott?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Rickmer schrieb:Brauchen dein Drucker und dein Fernseher wirklich alle eine eigene dedizierte Anbindung zum 'core switch' im Haus
Sachma, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?!Hayda Ministral schrieb:Mein Bruder wohnt dagegen im Eigenheim mit 4 Personen. Sind also 4 PC/Laptop, zwei Media-Receiver, 1 Fernseher,.... -> mehr als 5 Ports. Und da ist noch keiner zu Besuch im Gästezimmer.
Da sind die sfps auch noch ein bisschen billiger - fiberstore hatte sie neulich für 8$xexex schrieb:Das ist vor allem dem 10GBASE-T (Kupfer) geschuldet, Glasfaser ist erheblich energieschonender.
Groug schrieb:Die Entwicklung von Switchhardware treibt eher der Profi Bereich und da ist 2,5 Gbit kein Thema.
Rickmer schrieb:Der Fernseher und die Media-Receiver profitieren definitiv nicht von 10G -> an den günstigen 1G Switch damit