QNAP TVS-672XT nach Reboot ohne Funktion

TWIN013

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
138
Hallo zusammen!

Ich wollte gestern meiner QNAP TVS-672XT einen Reboot gönnen vor dem Schlafengehen, also schnell per Handyapp den Neustart ausgelöst und ins Bettchen gegangen. Veränderungen an der Software, Updates etc wurden keine durchgeführt.
Heute morgen bemerke ich, dass meine Container offline sind, also mal in den Keller gegangen... QNAP ist ausgeschaltet, keine Funktion. Power-Knopf reagiert ebenfalls nicht. Stromkabel und Steckdose kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Hätte jemand von euch noch eine Idee, was man versuchen könnte? Das gute Stück ist natürlich - wie immer in solchen Fällen - gerade mal drei Monate aus der Garantie...
Vielen Dank!
 
Gleiches habe ich letztens bei einem 19 Zoll Gerät in der Firma gehabt. Reboot gemacht und danach ging nicht mehr. Nur eine rote LED auf dem Mainboard hat geleuchtet.
Immerhin war unser Gerät noch in der Garantie und wurde problemlos getauscht.
 
Nicht mal eine LED leuchtet, kein Lüfter läuft an. Habe mal ein Ticket bei QNAP erstellt und bin gespannt. Irgendwie hatte ich aber eher das Netzteil im Auge, eben weil so gar nichts passiert.
 
Kurzes Update: das Netzteil scheidet als Fehlerquelle leider aus. Dafür muss ich mich etwas korrigieren, denn es leuchtet sehr wohl eine LED seitlich auf dem Mainboard in der Nähe des Power-Knopfes. Ich versuche es mal auf einem Foto abzubilden...
 

Anhänge

  • IMG_0363.jpg
    IMG_0363.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 229
So, da auch nach einem halben Jahr diverser Tests nichts mehr geht frage ich einfach mal in die Runde: hätte irgendwer Lust sich das Stück mal in Ruhe anzusehen und evtl. noch eigene Versuche durchzuführen, um es wieder zum Leben zu erwecken? Sollte da tatsächlich etwas gelingen, wäre ich gerne bereit das Gerät für kleines Geld auch zu verkaufen. Finde es nur eine Schande, ein so wertiges Stück Hardware einfach auf den Schrott zu werfen...
 
Zurück
Oben