OldZocKerGuy
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 1.136
Na viel Spaß mit dem Ding virtuelle Maschinen laufen zu lassen. 🤗😬
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche NAS würdest du denn empfehlen? Vor allen Dingen, wenn man gerne Transferraten hätte, die schneller als 1Gbit/s sind.Zer0DEV schrieb:Im NAS-Bereich glänzt QNAP eigentlich immer... allerdings nur bei den Mängeln (Sicherheitslücken) an der Software.
zfs möchte auch etwas cpu-power. wenn man dann features wie kompression oder deduplikation nutzen möchte umso mehr.Der Puritaner schrieb:Was erwartest du von einer CPU eines NAS Netzwerkspeichers? Willst du darauf Cyberpunk 2077 Spielen oder was?
Das Ding soll maximal verschlüsseln oder entschlüsseln und Daten im Netzwerkfreigeben, mehr nicht.
DIE Shot des ZX-C 4-KernerDer ZX-A ist der früheste x86-Prozessor der frühen Megacore-Prozessoren und Motherboard-Chipsätze, und der ZX-B verwendet die gleiche Mikroarchitektur wie der ZX-A, ist aber eine inländische Vertragsflüssigkeit. Die Vierkernprozessoren der ZX-C- und ZX-C-Serie verfügen über eine neue Generation von Mikroarchitekturen und sind die Hauptprodukte auf dem späten Markt. Der ZX-C-Plus, Modell FC-1080, ist ein serverorientierter Achtkernprozessor, während der ZX-100S ein begleitender Motherboard-Chipsatz ist, der für die oben genannten CPUs entwickelt wurde.
Danke, habe sehr gelachtandi_sco schrieb:"der ZX-B verwendet die gleiche Mikroarchitektur wie der ZX-A, ist aber eine inländische Vertragsflüssigkeit"
Irgendeinen Translator im Edge nutze ich, könnte sogar der MS eigene sein0x8100 schrieb:
Kann ein NAS auch + ebenfalls WoL.sue181 schrieb:dafür sag ich der kiste, dass sie aus sein kann wenn sie keiner brauch
nicht ohne grund werden die extra diese alte version genommen haben - und selbst dort ist ein kleiner (und längst veralteter) 4-kern core i5 schneller als das aktuelle 8-kern flaggschiff von zhaoxin.andi_sco schrieb:@0x8100
Schade, das die den bleeden Cinebench R11.5 genommen haben
sue181 schrieb:also folgendes:
ich habe 4 externe platten, alle baugleich - kostenpunkt zusätzlich zu den platten 80€.
könnte ich aufmachen und die platten in ein NAS baun ...?
Vermutlich eins im Eigenbau mit entsprechender Distribution.INe5xIlium schrieb:Welche NAS würdest du denn empfehlen? Vor allen Dingen, wenn man gerne Transferraten hätte, die schneller als 1Gbit/s sind.
ohne jetzt @INe5xIlium auf die Füße treten zu wollen und sorry wenn es jetzt etwas harsch klingen sollte, aber wenn jemand fragt / fragen muss, welches NAS zu empfehlen sei (um z.B. 1GbE mindestens auslasten zu können), dann ist ein NAS im Eigenbau mit entsprechender Distri ganz klar nicht die richtige Antwort.Zer0DEV schrieb:Vermutlich eins im Eigenbau mit entsprechender Distribution.
Hauptsächlich würde man dann auf das Gehäuse verzichten, was schnelle Plattenwechsel ermöglicht und vor allen Dingen das Verwechseln von Platten unwahrscheinlicher macht (ich nehme an, die können vielleicht mit einer LED blinken, wenn man eine Platte tauschen muss?).Zer0DEV schrieb:Vermutlich eins im Eigenbau mit entsprechender Distribution.
Der Grund für die Frage ist, dass ich schon länger keine NAS Tests mehr gesehen habe, die Zugriffe haben vor Jahren oft nicht die 125Mb/s ausgelastet. Da hatte ich den Eindruck, dass es an den schwachen CPUs lag.catch 22 schrieb:ohne jetzt @INe5xIlium auf die Füße treten zu wollen und sorry wenn es jetzt etwas harsch klingen sollte, aber wenn jemand fragt / fragen muss, welches NAS zu empfehlen sei (um z.B. 1GbE mindestens auslasten zu können), dann ist ein NAS im Eigenbau mit entsprechender Distri ganz klar nicht die richtige Antwort.
Du solltest die Updates für gewöhnlich alle mitnehmen (Bugfixes / Features) und mit jedem der Updates können und werden die ein oder andere Anwendung, die du dann noch zusätzlich installiert hast, rummucken. Entsprechend kann es zu Wartezeiten kommen, bis die Anwendungen aus anderer Quelle angepasst wurde, oder du musst selber Hand anlegen, damit wieder alles so läuft, wie du es willst / brauchst.INe5xIlium schrieb:hat man wahrscheinlich wenig Aufwand mit den Updates, oder?