Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Qpad MK-90: Mechanische RGB-Tastatur leuchtet zur Musik
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Qpad MK-90: Mechanische RGB-Tastatur leuchtet zur Musik
Goozilla
Commander
Also ich bin immer noch glücklich mit meiner MK85 mit reds.
@Soylent
Kann dir nicht zustimmen die Füße sind mal super robust. LEDs leben alle noch nach 2Jahren einzig stört folgendes an der Tastatur.... gedimmt LEDs neigen zum flackern und wenn diese gedimmt sind hat man ein brummen über das Headset. Sonst lässt sich an der Tastatur nicht viel aussetzen da sie bestimmt in den nächsten 10-15Jahren immer noch genau so gut funktionieren wird
@Soylent
Kann dir nicht zustimmen die Füße sind mal super robust. LEDs leben alle noch nach 2Jahren einzig stört folgendes an der Tastatur.... gedimmt LEDs neigen zum flackern und wenn diese gedimmt sind hat man ein brummen über das Headset. Sonst lässt sich an der Tastatur nicht viel aussetzen da sie bestimmt in den nächsten 10-15Jahren immer noch genau so gut funktionieren wird
MaverickM
20k Fleet Admiral
tic-tac-toe-x-o schrieb:So viel für Kailh Schalter die weitaus günstiger sind als Cherry MX?!
Sehe ich genauso. Der Preis ist, angesichts der Kailh Schalter, vollkommen überzogen. Mit Cherry Schaltern wäre der Preis in Ordnung.
Ergänzung ()
DaDare schrieb:Scheint als ob Corsair mit Cherry einen RGB Switch exklusiv Deal gemacht hätten:
No shit, Sherlock!
Das ist bereits seit der allerersten Vorstellung der RGB Switches bekannt, und wird auch in der News hier erwähnt. Wer lesen kann...
J
Jeppo
Gast
Früher hat man diese Lichtorgel-Funktionen in etlichen Trash-Geräten auf der Kirmes gefunden.
Dafür hat man nicht mehr als 2,50 Mark ausgegeben.
Fazit: Viele Menschen haben nicht zu wenig Geld, sie geben es einfach nur für jeden miesen und überteuerten Schrott aus.
Fazit: Viele Menschen haben nicht zu wenig Geld, sie geben es einfach nur für jeden miesen und überteuerten Schrott aus.
Shalva
Commander
Jeppo schrieb:Früher hat man diese Lichtorgel-Funktionen in etlichen Trash-Geräten auf der Kirmes gefunden.
Hahaha... irgendwie stimmt das schon, obwohl ich es nicht als Schrott bezeichnen würde. Jedenfalls brauche ich diese Spielereien ganz sicher nicht! Ich brauche keine Mecha, die zur Musik leuchtet! Eine einfach weiße Beleuchtung, die man regeln kann, wäre schon sehr viel wert! Weihnachtsbeleuchtung brauche ich nicht!
tic-tac-toe-x-o schrieb:So viel für Kailh Schalter die weitaus günstiger sind als Cherry MX?!
Tja dann rückt mal raus mit der Sprache, um wieviel günstiger sind denn die Kailh?Falcon schrieb:Sehe ich genauso. Der Preis ist, angesichts der Kailh Schalter, vollkommen überzogen. Mit Cherry Schaltern wäre der Preis in Ordnung.
Ach das wisst ihr auch nicht so ganz... na dann...
w0ll3
Lt. Commander
Falcon schrieb:Sehe ich genauso. Der Preis ist, angesichts der Kailh Schalter, vollkommen überzogen. Mit Cherry Schaltern wäre der Preis in Ordnung.
Naja, dafür müsst ihr Cherry und Corsair danken, das Featureset mit Kailh ist schlussendlich das Selbe wie mit Cherry RGB´s, ich würde auch den selben Preis dafür verlangen, und speziell Qpad hat gar keine andere Wahl.
jubey
Commander
Für viele ist das sicherlich Spielerei, wenn du aber mit vielen Programmen hantierst die unzählige Shortcuts bereitstellen sind spezielle Farbprofile eine echt geile Sache.Shalva schrieb:Hahaha... irgendwie stimmt das schon, obwohl ich es nicht als Schrott bezeichnen würde. Jedenfalls brauche ich diese Spielereien ganz sicher nicht! Ich brauche keine Mecha, die zur Musik leuchtet! Eine einfach weiße Beleuchtung, die man regeln kann, wäre schon sehr viel wert! Weihnachtsbeleuchtung brauche ich nicht!
Allein Photoshop überfordert mich regelmäßig obwohl ich es oft nutze... steigst du dann mal z.B. in Illustrator ein geht das Spiel von vorne los...
Die Präsentation der Hersteller ist vielleicht nicht ganz geschickt, es muss aber nicht wie Kirmesbude aussehen
Die Möglichkeiten einer K70rgb z.B. mit getimten Beleuchtungen Cooldowns zu visualisieren ist auch ein praxisnahes Beispiel für die Nutzbarkeit solcher Spielereien.
€: Ok, beim Preis gebe ich Recht der tut echt weh... egal ob begründet oder nicht
Zuletzt bearbeitet:
Shalva
Commander
jubey schrieb:Für viele ist das sicherlich Spielerei, wenn du aber mit vielen Programmen hantierst die unzählige Shortcuts bereitstellen sind spezielle Farbprofile eine echt geile Sache.
Allein Photoshop überfordert mich regelmäßig obwohl ich es oft nutze... steigst du dann mal z.B. in Illustrator ein geht das Spiel von vorne los...
Die Präsentation der Hersteller ist vielleicht nicht ganz geschickt, es muss aber nicht wie Kirmesbude aussehen
Die Möglichkeiten einer K70rgb z.B. mit getimten Beleuchtungen Cooldowns zu visualisieren ist auch ein praxisnahes Beispiel für die Nutzbarkeit solcher Spielereien.
€: Ok, beim Preis gebe ich Recht der tut echt weh... egal ob begründet oder nicht
Wenn man das mit der Beleuchtung wirklich vernünftig einsetzen kann, dann habe ich nichts dagegen! Aber wenn ich lese, dass die Tastatur zur Musik leuchten soll, dann ist das für mich nur ne Spielerei, die vlielleicht ganz nett anzuschauen ist!
Mit dem Preis habe ich eigentlich nicht so ein Problem. Immerhin ist es ne Mecha und dafür lohnt es schon die Euronen locker zu machen. Mein MX Board 3.0+Plamserst ist seit einem Jahr in Gebrauch und ist wie neu! Nur eine Beleuchtung wäre gant brauchbar!
jubey
Commander
Das ist eben das Problem der Präsentation, da gehen Corsair, Razer und Qpad Hand in Hand... wirft aber wohl auch das meiste Geld ab... der geneigte User wird sich sein Anwendungsszenario eh dazudenken können. Ein lächerlicher Beigeschmack bleibt aber schon.
G
garbel
Gast
Xanta schrieb:170€ Oo Kosten die machanischen immer so viel? Ab 140 aufwerts?
Ohne Bling ab 80 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/steelseries+6gv2+gaming+tastatur
https://www.alternate.de/Func/KB-460-Tastatur/html/product/1102620?
Wie wäre es mit der CM Storm QuickFire Rapid-i? Ca. 100€, weiße, regelbare Beleuchtung und gute Qualität.Shalva schrieb:Ich brauche keine Mecha, die zur Musik leuchtet! Eine einfach weiße Beleuchtung, die man regeln kann, wäre schon sehr viel wert! Weihnachtsbeleuchtung brauche ich nicht!
Shalva
Commander
@tolga9009
CM Storm QuickFire Rapid-i wäre ganz nett, aber es sieht nicht so "perfekt" aus wie mein Cherry MX Board 3.0! Das Auge tippt ja auch mit! ;9
CM Storm QuickFire Rapid-i wäre ganz nett, aber es sieht nicht so "perfekt" aus wie mein Cherry MX Board 3.0! Das Auge tippt ja auch mit! ;9
JackA
Fleet Admiral
slumpie schrieb:Tja dann rückt mal raus mit der Sprache, um wieviel günstiger sind denn die Kailh?
Ach das wisst ihr auch nicht so ganz... na dann...
Zum einen kann man ausgehen, dass man bei Cherry auch für den Namen zahlt.
Dazu kommt, dass die MX-Schalter seit vielen Jahren sich bewährt haben.
Und Kailh hat keine Gold-Crosspoints (was einer der großen Pros von MX-Schaltern ist).
Alleine die 3 Punkte macht Kailh kaum noch attraktiv, wenn sie nicht wesentlich günstiger wie Cherry sind.
An der Zalman ZM-K500 kann man z.B. sehen, wie günstig man dann eine TKL-Mecha mit Kailh anbieten kann.
C
c137
Gast
Noch dazu kommt Cherrys massive QS. Wenn man sich da mal ansieht, wie exzessiv ZF die MX testet...
Und dann stellt man halt fest, dass Kailhs i.d.R. inhomogener auf einer Tastatur (!) verteilt sind.
RGB-Beleuchtung wäre auch mit Matias-Schaltern möglich. Diese sind günstiger als Cherry MX, also müssen die Kailh noch günstiger sein.
Und dann stellt man halt fest, dass Kailhs i.d.R. inhomogener auf einer Tastatur (!) verteilt sind.
RGB-Beleuchtung wäre auch mit Matias-Schaltern möglich. Diese sind günstiger als Cherry MX, also müssen die Kailh noch günstiger sein.
Oder aber man nutzt bewusst die Ähnlichkeit der Kailh zu MX-Modulen, wie das in Pressemitteilungen oft gemacht wird. Mit Matias würde das nicht klappen.
usopia
Commodore
Ich habe ein Numpad mit Kailh Blue-Switches. Wirklich schlecht sind die nicht aber Cherry MX laufen irgendwie "runder" und leichtgängiger. Irgendwie scheinen die Kailh mehr Reibung im Schaltergehäuse zu haben. Werde die demnächst mal schmieren um zu sehen, wie sie dann so sind.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber jederzeit MX vorziehen, vor allem wenn die Hersteller den Preisvorteil der Kailh eh nicht weitergeben.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber jederzeit MX vorziehen, vor allem wenn die Hersteller den Preisvorteil der Kailh eh nicht weitergeben.
Zuletzt bearbeitet:
Die kriegen aber kein RGB bei Cherry, ausser sie warten noch mehrere Monate. Ausserdem sind die Schalter für den Laien zum Verwechseln ähnlich.JackA$$ schrieb:Zum einen kann man ausgehen, dass man bei Cherry auch für den Namen zahlt.
Dazu kommt, dass die MX-Schalter seit vielen Jahren sich bewährt haben.
Und Kailh hat keine Gold-Crosspoints (was einer der großen Pros von MX-Schaltern ist).
Alleine die 3 Punkte macht Kailh kaum noch attraktiv, wenn sie nicht wesentlich günstiger wie Cherry sind.
An der Zalman ZM-K500 kann man z.B. sehen, wie günstig man dann eine TKL-Mecha mit Kailh anbieten kann.
60Euro? Ja nett, das gibt es aber auch mit Cherry (damit sind nicht die Cherry Tastaturen gemeint).