Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQSC plant Mobilfunk-Angebot für Geschäftskunden
Nach der Fokussierung auf die Kernkompetenz, die Geschäftskunden, kündigt das Kommunikationsunternehmen QSC nun für das 3. Quartal dieses Jahres den Start eines eigenen Mobilfunk-Angebotes für ebendiese Kundschaft an.
Und wir schrauben weiterhin unsere Qualität ins Bodenlose. Nachdem die Leistungen selbst im Geschäftlichen Umfeld immer schlechter werden, dem richtigen Support nun ein grottenschlechtes Callcenter vorgeschaltet ist und man auf Rückrufe tagelang warten kann oder zig mal selbst nachhaken muss baut man jetzt Mobilfunkverträge für Geschäftskunden mit dem grottigsten Netzpartner den es dafür geben kann.
Und wir schrauben weiterhin unsere Qualität ins Bodenlose. Nachdem die Leistungen selbst im Geschäftlichen Umfeld immer schlechter werden, dem richtigen Support nun ein grottenschlechtes Callcenter vorgeschaltet ist und man auf Rückrufe tagelang warten kann oder zig mal selbst nachhaken muss baut man jetzt Mobilfunkverträge für Geschäftskunden mit dem grottigsten Netzpartner den es dafür geben kann.
Mit Privatkundensupport hatte ich zum Glück noch nichts am Hut.
Schrecklich ist halt die Tatsache wie dramatisch QSC beim Geschäftskundensupport abgesackt ist. Während man noch vor einem Jahr einen 1a Support hatte bei dem man sofort zu einem Qualifizierten Techniker durchgestellt wurde der sämtliche Prüfungs- und Einrichtungsaufgaben Online ausführen konnte wird man heutzutage nur noch von einem Callcenter vertröstet.
Aufgaben wie IP Adressenportierung oder Änderungen am Router werden nur noch aufgenommen und werden im laufe von 1-2 Tagen erledigt. Bei den letzten Installationen musste ich gut 20 mal Anrufen weil wegen diverser Störungen nichts passierte und Rückrufe gar nicht erfolgt sind. Es würde den Rahmen dieses Posts sprengen um zu schlidern was alles falsch gelaufen ist.
Auf jeden Fall ist QSC in meinen Augen von dem definitiv besten aber auch teuren Provider zu einem der schlechtesten und teuersten Provider abgerutscht. Ich kann QSC nun definitv keinem unserer Kunden mehr empfehlen weil ich nicht die Gefahr eingehen möchte mich nochmal total lächerlich zu machen.
Ich glaube nicht, dass die Geschäftskunden in 99 % aller Orte auf bundesdeutschem Boden nicht telefonieren können wollen.
Ich pers. sehe in diesem Vorhaben keinerlei Aussicht auf Erfolg.
Also nun sehe ich für QSC echt schwarz. Mein Ausbildungsbetrieb ist nun vollkommen zu MK-Netzdienste gewechselt, da es nur Probleme mit QSC gab. Und nun wollen die allen ernstes auch noch überteuerte Geschäftskunden Mobil-Tarife anbieten? Ganz zu schweigen, da von, das es sicher nicht viele Probleme mit GSM und UMTS geben sollte, aber dann auch noch E-Plus? Ich weiß die sollen besser geworden sein, aber für meine Firma würde ich kein Risiko eingehen wollen.
QSC hat es vor etwa 5 Jahren geschafft aus meinem Kupferkabel das allerletzte Quentchen an DSL-Speed heraus zu holen. immerhin DSL 8000, T-Com und alle Anderen konnten nur 2000 stabil bekommen.
Ich habe seit dem keinerlei Probleme.... ich habe nur am Anfang den hervorragenden Suppport gebracht!#
Aber was ich jetzt so lese scheint ja auf ein totales Missmanagement zu hinzuweisen!
Da wurden qualifizierte Menschen eingespart die das Unternehmen ausmachten und dadurch einen ehemals guter Ruf zunichte gemacht ,..... das wieder rückgängig zu machen ist aussichtslos .... schade QSC !
Ich dachte in dem Unternehmen steckt Potenzial .....
ich war auch bis Mitte 2005 QSC-Kunde abgesehen davon das die damals angeblich meine erste Kündigung niemals bekommen hatten und das Modem nicht ankam beim zurück schicken(zum Glück mit Schein damals gemacht), war ich hochzufrieden.
Nur war UnityMedia sehr viel billiger, aber was ich hier jetzt lese finde ich sehr schade alleine das man Up- und Download selbst variieren konnte (im gewissen Rahmen) war ein tolles Feature.
Wollts grad sagen. Ich persönlich vertrau dem "Netzabdeckungstool" von E-Plus und das sieht da sehr, sehr mau aus!
Tante Edith:
Stryke707 schrieb:
ich war auch bis Mitte 2005 QSC-Kunde abgesehen davon das die damals angeblich meine erste Kündigung niemals bekommen hatten und das Modem nicht ankam beim zurück schicken(zum Glück mit Schein damals gemacht), war ich hochzufrieden.
Nur war UnityMedia sehr viel billiger, aber was ich hier jetzt lese finde ich sehr schade alleine das man Up- und Download selbst variieren konnte (im gewissen Rahmen) war ein tolles Feature.
Im Ernst? Willkommen im Club. Ich musste auch ein zweites Mal kündigen, da trotz Einschreiben (Einwurf) die Kündigung nicht eingegangen sei. Dann hats geklappt.
Und oh, von mir wollte man knapp EUR 150,- für ein "nachweislich eingeliefertes/verschicktes" DSL-Modem haben, was bei denen niemals angekommen sei... Hat sich nach einem Nachverfolgungsauftrag und 3 Monaten Ärger dann erledigt, auf Kulanz (diese Schw...). Sieht man mal wie der Laden arbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat und Kommentar hinzugefügt)