News Quad-SLI-System von Alienware für 5500 Euro

so lange ich mir selber nen besseres system zusammen bauen kann als dieses und ich damit obendrauf noch ne ganze ecke preisgüntiger wegkomme besteht überhaupt kein bedarf so ein system zu kaufen :)
ich würd auch gern meinen eigenen sportwagen bauen :) aber da das leider nicht geht, muss ich hald gezwungener maßen zum porschehändler um die ecke gehen, so einfach is das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist wieder sowas für Leute die einfach immer das beste haben wollen, egal für welchen Preis :D

Aber nur 1GB Ram :lol:

Quake4 braucht um flüssig zu laufen in Ultra High lediglich eine Graphikkarte, die 512 MB Speicher hat, der Hauptspeicher ist mit 1GB mehr als ausreichend. Nur zur Info lieber Dr. Doom

fischerbln schrieb:
Das Teil sieht doch echt mal Schick aus.Habe mir gleich mal einen bei Alienware bestellt.Ich hoffe es hat sich gelohnt für den Preis

Du hast also einen bestellt ja? Dann lass uns mal alle wissen, was er für Benschmarks hat, wenn Du Ihn bekommst, ABER nicht vergessen!

Ich werde mir mal ne Notiz machen und Dir mal regelmäßig ne PM schreiben, wann soll er geliefert werden?

Ich frage nur, weil ich jemanden an der Hand habe, der scheißviel Kohle hat und einen neuen Rechner will.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Quake4 braucht um flüssig zu laufen in Ultra High lediglich eine Graphikkarte, die 512 MB Speicher hat, der Hauptspeicher ist mit 1GB mehr als ausreichend. Nur zur Info lieber Dr. Doom

Habe zwar kein Quake4, aber BF2 braucht (leider) 2 GB um in höheren Auflösungen + AA + Max. Details flüssig spielbar zu sein. Und dieser Trend wird sich fortsetzen.

Wenn ich einen Rechner für den Preis kaufe, erwarte ich, dass die Komponenten "von Haus aus" gut aufeinander abgestimmt sind. Und das sind sie in diesem Fall NICHT.

@61

es gibt durchaus sogenannte replicar kits. Da bekommt das Auto als eine Art Bausatz und muss es selber zusammenschrauben. Allerdings hab ich auf die schnelle keine Seite gefunden, auf der sowas angeboten wird.

Der Ex-Freund meiner Cousine hat sich so einen Porsche gekauft (ist schon ein paar Jahre her).

wow en 850Watt NT, also über dem stromverbrauch brauchen wir net reden...

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir diesen Mistkasten nicht zulegen. Ers der ganze SLI Schwachsinn, dann noch im Doppelpack, dann noch 850 Watt.
Ich werde diese willkür an Technik garanitiert nicht mit einem Cent unterstützen.

sowas sagt jmd der nur neidisch ist. Sry aber SLI ist ne feine Sache und bringt auch viel Power, vor allem wenn man in hohen Auflösungen zockt (TFT 1280x1024, in 1024x786 würde es unscharf aussehen).

Kein Normalverbraucher wird Quad-SLI jemals ausnutzen können.
Und nur wegen 2-3 Spielen die das unterstützen, soviel Geld auszugeben grenzt schon an Dummheit.
Wenn mir einer sagen würde, er hätte so ein System, würde ich nur müde lächeln und ihn bemitleiden, das er soviel Geld ausgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo past denn da meine Soundkarte, TV Karte und videoschnittkarte rein ?:D

Wer braucht so etwas? Dennoch würd ich gerne haben wollen.

Mayer98 schrieb:
Kein Normalverbraucher wird Quad-SLI jemals ausnutzen können.
Und nur wegen 2-3 Spielen die das unterstützen, soviel Geld auszugeben grenzt schon an Dummheit.
Wenn mir einer sagen würde, er hätte so ein System, würde ich nur müde lächeln und ihn bemitleiden, das er soviel Geld ausgegeben hat.

Geld hat man oder man hat es nicht. Der einzige Grund, warum ich mir dieses System nicht kaufe, ist der, dass ich mit 5500 EUR was sinnvolleres anfangen kann. Von dem ich mehr habe. Mit 5500 EUR kann ich umgerechnet in Flugstunden runde 10 Jahre meiner Privatfliegerei nachgehen.

Wer sich dieses System kaufen kann und will, wünsche ich Viel Spass damit.

@Leon

Da geht es nicht um Geld haben oder nicht sondern auch um den tieferen Sinn. Du kaufst dir mit diesem Rechner für verdammt viel Kohle
ein System das morgen überholt sein wird. Mit diesen tollen 4 Grafikkarten hast du 4 mal den Werteverfall, weil morgen eine Graka rauskommt die deine 4 Quad SLIs locker in die Tasche steckt. Ausserdem wozu derzeit diese brachiale Rechenpower ? Lässt du auf deinem Rechner meistens gleichzeitig 3 Instanzen von Doom3 auf voller Leistungsausbeute laufen ? Wohl eher nicht.

Das Gerät ist irgendwie so sinvoll wie die Kleidung der High Society die sich Jeans mit Diamante bestücken lassen. Aber da du ja schon
privat aus Lust un Laune mit dem Flugzeug unterwegs bist rate ich dir dringenst zum kauf, da hat man schonmal locker
5000 Kracher in der Portokasse :daumen:

Edit : Zumal ich das Gehäuse dermaßen häßlich für das viele Geld finde, naja dafür bekommt man nen super Alienware T-shirt

Zuletzt bearbeitet:
leute, manche geben 5500 euor an ihren Felgen vom Wagen aus, sowas brauch ich auch nicht ... jedem das seine. Ein Quad SLI ist sinnvoll wenn man sich zb von dell den 24'' oder 30'' TFT kauft. Weil mit ner normalen Karte kann man auf diesen Auflösungen nicht zocken.
Und dieser stendige Neid von Leute dass es dumm wäre SLI oder Quad SLI zu hollen... sry aber die könnte doch einfach ma die fre... halten. Ich motz auch nicht wenn jmd sein Geld in einen Ferrarie setzt oder sich nen teueren Fernseher kauft. Wers Geld hat und spass an so einem SYs hat der soll es sich doch göhnen. Ich würd das Ding einfach nicht kaufen weils ein fertigPC ist. Ich krieg fürs selbe Geld mehr Leistung wenn ich selber zusammen baue.

mhm 5500€
was kann das sytem was ein system mit 2 grakas net kann
da spennt ich doch lieber des geld an an penner

Nightmare25 schrieb:
@Leon

Aber da du ja schon
privat aus Lust un Laune mit dem Flugzeug unterwegs bist rate ich dir dringenst zum kauf, da hat man schonmal locker
5000 Kracher in der Portokasse :daumen:

Fliegen ist nicht teuer, rechne die 5500 EUR mal auf die 10 Jahre um oder eben in 120 Monate, dann weisst du was die Privatfliegerei kostet!

Der Flugschein hat mich übrigens auch nur kanpp 2000 EUR gekostet, wobei jetzt nochmal 500 EUR für die Motorseglerlizenz dazukommen.

Ausserdem ist es egal, wie teuer ein System ist, denn jedes jetzt gekaufte System ist morgen schon veraltet.

Wie sagte es der Entwicklungschef von CRYSIS: Wer zum Erscheinungstermin an Weihnachten einen Rechner hat, der nicht älter als 18 Monate ist, kann Crysis spielen, allerdings mit reduzierten Details.

ein kleiner Denkansatz, jeder, der einen A64 3000 hat mit einer tollrn 7800GT kann es mit low Details spielen. Wie gut, dass ich mir im Januar meinen neuen PC kaufe.

In diesem Sinne.

Ei, das wird immer heftiger.
Bald bringen Marken ála Alienware und Co. einen Clusterverbund mit mindestens 2 Rechnern.

Anderster schrieb:
Ei, das wird immer heftiger.
Bald bringen Marken ála Alienware und Co. einen Clusterverbund mit mindestens 2 Rechnern.
ja zwei rechner aber noch nicht mehr! denn windows XP kann nicht mehr als 2 CPUs steuern. Und ich hab noch nirgends gelesen das windows vista mehr als zwei CPUs steuern kann.

hallo und guten morgen...

mit spannung und interesse las ich eure statements... ich hab wenig ahnung von games und bin auch kein computerbastler. würde mich als erfahrenen user bezeichnen... und bin daher eher auch der meinung, wer dieses alien bändigen muss oder sagen wir, zähmen möchte, der soll sich nicht zurückhalten...
aber irgendwie sollte man sich, wie auch einige wenige hier, mal besinnen, was der wahnsinn soll... demjenigen, der mir einen deutlichen leistungszuwachs zwischen 3,2und 3,4GHz beweisen kann, geb ich einen drink aus... ist wahrscheinlich wie in meiner branche eher ne philosophische diskussion, ob man mit 96kHz schlechtere aufnahmen erzielt als mit 192kHz... also ob man diesen unterschied hören kann...
aber gut... so ist das eben. die industrie freut so etwas ja...

puh... wenn ich bei Alien arbeiten würde oder software-entwickler fürs Crysis wäre (sei es auch nur für den soundtrack) und einfach nur dieses forum lesen würde, dann wüßte ich, dass auch ein rechner mit sechs grafikkarten faszination entfacht und es am coolsten wäre, die rechner docken zu können... aber leider kann auch vista nicht mehr als 2 CPU verwalten... so eine schei...... aber auch!!!! f***!!!

abgesehen von dem wirklich galaktischen alien-versand... da werd ich neben programmierer auch noch persönlicher zusteller... denn über die versandkosten musste ich dann letztlich wirklich lauthals loslachen... der wink mit dem service für fünfeinhalbtausend scheine schien ja noch plausibel (auch ich bin Dell-user aus service-gründen), aber der versand ist schon der hammer. ich hoffe, dieses vergoldete Alien kommt dann auch per hand in samthandschuhen getragen zu euch... und nicht vergessen, für die versandkosten kann man ja scheinbar auch privat mehrmals hin- und herfliegen...

also ich dank euch für eine menge unterhaltung und viel information...

kauf ich mir nun den dell precision für 5.800 netto?
oder doch lieber nen power mac G5... mit 16GB RAM, nen Quadprozessor 2,5GHz, 512MB graka und noch nen bisschen schnickschnack...
und das alles für supergünstige und schlappe 17.000eur... super service inkl.!!!

oh.... hab ich die beiden 30" cinema-displays vergessen? dann kommen wohl noch mal schlappe 5 riesen dazu... sind ja nur 22TSD euro... dafür gehen andere mehrere jahre arbeiten...

ach so... die games laufen auf dem mac nicht, oder??? *frechwerd

ach, ich habe das forum lieben gelernt...... ;-)

bis die tage
euer newbie C.

Zurück
Oben