Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QuakeQuake 2 RTX auf RTX 260 super vernünftig spielbar?
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Es wird wohl eine RTX 260 super werden die ich an einem 1080 p Moni betreibe.
Ist das Quake 2 RTX welches mich interessiert , auf der RTX 260 Super in 1080p mit 60 fps spielbar?
Und woher kann man die Vollversion als Deutscher legal beziehen ?
Ich hab ne 2070 und hab ca. 30 FPS. Unspielbar für mich. Es ruckelt zwar nicht direkt, aber der Input Lag war so hoch, das es einfch keine Freude war. Enttäuscht wieder deinstaliert.
Kommt halt sehr auf die Auflösung an - die Leistung skaliert ziemlich linear bei Raytracing. Ich spiele in 1440p auf 21:9. In 1080p wäre es wohl spielbar.
Yup, mit einer 2080 Ti. RTX mit einer 2060 kannste vergessen. Ich würde eine 5700 oder 5700xt empfehlen in dem Preisbereich, da sich RTX jetzt eh noch nicht lohnt 😉
So ein Käse, der high Mode bei quake 2 verschiesst mehr rays und macht einen second bounce für die global illumination. Der ist für Fotos und zukünftige rt Karten gedacht, damit zwingt man alles in die Knie, quake 2 ist in 1080p medium global illumination auf 1080p mit einer 2060 problemlos spielbar, wenn man sicher gehen will kann man kann man auch low wählen.
Man sollte sich zu so einem experimentellen Titel schon auch n paar blog Beiträge durchlesen und nicht alles auf high knallen.
Das ist ne techdemo die alle möglichen rt features gleichzeitig nutzt und bringt damit die heutigen Karten mit den richtigen settings natürlich an ihre Grenzen.
Die 2060 ist durchaus für rt zu gebrauchen wenn man in der Lage ist die regler der Spiele zu bedienen.
Also ich hab irgendwie keine Einstellungen gehabt. Ich weiß nicht was für Regler ihr meint. Ich konnte halt sowas wie Texturen an oder ausschalten. Aber die möchte man nicht ausschalten.
Das einzige was man einstellen kann, ist die Anzahl der Rays aber auch die möchte man immer auf maximum betreiben, ansonsten sieht das Bild aus wie ein Fernsehbild aus den 90ern bei schlechtem Wetter.
Also es gibt bei Quake 2 RTX eigentlich keine Regler - es gibt nur an oder aus und aus bedeutet in dem Fall, am besten RTX ganz ausstellen und die normale Version von Quake 2 spielen wie Anno 97.
man kann auch immer alles schlechtreden...als ob quake 2 auf rtx high gut aussehen würde...
es ist eine techdemo, mehr nicht.
60fps auf rtx medium sind bei 1080p mit einer 2060(super) drin.
der unterschied zu high ist minimal, und das läuft ja auch auf einer 2080ti wie grütze, also warum sollte man das in betracht ziehen?
high mit seinem second bounce durchlauf ist ein proof of concept und mehr nicht, heutige hardware ist nicht dafür gemacht es damit zu spielen.
unter 1080p kann man mit einer 2060(super) ziemlich gut zocken und raytracing nutzen, was du dagegen hast erschliesst sich mir nicht...
Ergänzung ()
Falc410 schrieb:
Also es gibt bei Quake 2 RTX eigentlich keine Regler - es gibt nur an oder aus und aus bedeutet in dem Fall, am besten RTX ganz ausstellen und die normale Version von Quake 2 spielen wie Anno 97.
falsch, es gibt global illumination high/medium/low.
das sind die settings welche die performance mit rtx am meisten beeinflussen. low nutzt weniger strahlen, ist aber nicht so wild da der denoiser das regelt, medium nutzt 1 ray per pixel, high macht einen second bounce welcher von heutiger hardware nicht wirklich spielbar zu realisieren ist.
@Fraggball
Ich hab weder etwas dagegen Q2 RTX mit einer 2060 zu zocken noch läuft es auf unserer GPU wie Grütze. Ich empfehle nur etwas anderes, das darfst du gerne anders sehen 😉