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Quake Quake 2 RTX auf RTX 260 super vernünftig spielbar?

Danke für die Erklärung. Ich hatte Global Illumination kurz getestet und festgestellt, dass die Beleuchtung dann komplett fürn A... ist wenn es nicht auf High steht (zumindest hatte ich es so in Erinnerung). Werde es vielleicht nochmal mit Medium testen. Vielleicht ist es ja dann spielbar auf meiner 2070.
 
Die Graka die ich im Auge habe istn die RTX 2060 Super die soll doch etwas schneller als die 2070 normal sein oder ? DAs was ich an VIdeos von Quake 2 RTX gesehen habe , fand ich alles andere als schlecht aussehend..es hat mich vom Hocker gehauen ;-)
 
Amiga500 schrieb:
DAs was ich an VIdeos von Quake 2 RTX gesehen habe , fand ich alles andere als schlecht aussehend..es hat mich vom Hocker gehauen ;-)
Das war der Grund warum ich es selbst probiert habe, die Videos :)
Ja, die Beleuchtung sieht toll aus, die Texturen sehen ein bischen besser aus. Die Gegner bestehen aber gefühlt noch immer aus nur 50 Polygonen und da merkt man halt stark dass das Game schon ein paar Jährchen am Buckel hat.
Trotzdem eine gute Techdemo, auch wenn ich nicht den Aufwand dahinter wissen möchte.
 
Funktioniert dieses Quake 2 RTX Update auch für die GOG oder nur Steam Version (Die Müll ist) ?
 
Warum soll die Steam Version Müll sein? So ein Schwachsinn...Die Base Dateien sind ja wohl identisch und alles andere wird durch RTX ersetzt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber RTX kopiert eben die Base Dateien von der Steam Version automatisch. D.h. ich gehe davon aus, dass du auch die von der GOG Version benutzen kannst wenn du es manuell in das Verzeichnis kopierst. gzdoom oder sonstige Tools interessiert es ja auch nicht woher du die WAD Dateien hast, da die in jedem Shop gleich sind.
 
Weil die SteamVersion keine Musik etc haben soll....
 
Die Musik war damals als Audio Track auf der CD. Ist afaik bei Quake 1 ebenfalls der Fall (ich hab damals immer andere Audio CDs eingelegt beim spielen, war ziemlich nice). Check mal ob die GOG Version wirklich die Musik dabei hat - kann mir nicht vorstellen das man die nativ im Spiel hört. Ggf. als MP3 im Download?

Aber wie gesagt, einfach die pak Files kopieren sollte reichen. Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind 3 pak Files die von Quake 2 (normal) kopiert werden. So gesehen kannst du dir auch das q2rtx.exe sicher irgendwo herunterladen und die pak Files aus einer anderen Quelle. Und ja, Musik ist nicht dabei.
 
Falc410 schrieb:
Die Musik war damals als Audio Track auf der CD. Ist afaik bei Quake 1 ebenfalls der Fall (ich hab damals immer andere Audio CDs eingelegt beim spielen, war ziemlich nice). Check mal ob die GOG Version wirklich die Musik dabei hat - kann mir nicht vorstellen das man die nativ im Spiel hört. Ggf. als MP3 im Download?

Aber wie gesagt, einfach die pak Files kopieren sollte reichen. Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind 3 pak Files die von Quake 2 (normal) kopiert werden. So gesehen kannst du dir auch das q2rtx.exe sicher irgendwo herunterladen und die pak Files aus einer anderen Quelle. Und ja, Musik ist nicht dabei.
Habe mir gestern die Gog Version geholt..die hat zwar die Audios dabei, spielt sie aber nicht ab. Abhilfe hat der Inoffizielle Patch 3.24 geschaffen. Damit hat man dann auch Ingame Musik. Ich denke der sollte auch für die Steam Version nutzbar sein, fals die Audiodateien im Music Ordner vorhanden sind.
 
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