Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
id Software hat den lange erwarteten Patch, der Quake 4 auf die Version 1.1 bringt, veröffentlicht. Dank nun offizieller Dual-Core-Unterstützung verspricht die Softwareschmiede einen bis zu 87% schnelleren Spielablauf auf Dual-Core-Systemen (mit HT) und immerhin bis zu 25% auf Prozessoren mit Hyper-Threading-Technologie.
Na das ist doch mal ne tolle Nachricht. Endlich werden die zwei Kerne auch mal genutzt. Das lässt hoffen dass andere Engines bald nachziehen und ebenfalls eine Dualcore-Unterstützung einbauen.
da bin ich mal gespannt drauf, ob sich dualcore systeme wirklich um 85% schneller sind als die single-core systeme. hoffe man sieht bald n paar benchmarks dafür
Es gibt schon seit geraumer Zeit Beta-Patches für Q4, darunter der Patch 1.05, der glaube ich schon im Dezember zu haben war und ebenfalls SMP-Support geboten hat. (Damals musste der Konsolenbefehl r_useSMP 1 eingetippt werden, weil der Punkt im Menü fehlte...)
Da muss ich dir recht geben, kommt mir so vor, als wenn die HT irgendwie übersprungen hätten, bis auf 1 bis 2 spiele bei denen in den Intros von HT CPU's geredet wird unterstützt das kein Game... lol und jetzt fängts schon mit Dual Core an.
irgendwie hat sich HT bis jetzt nur für andere anwendungen gelohnt.