Aha, ich hatte schon die Befürchtung darüber wird gar nicht mehr berichtet. Es wundert mich so gar, dass der Artikel so spät kommt, war doch der Einleitungssatz von Bethesda letzte Nacht "Quake is back!".
Auch wenn ich Fan vom alten Quake gewesen bin, freue ich mich auf den Titel. Eine gewisse Evolution tut jedem Spiel wohl auch mal zumindest nicht schlecht meiner Meinung nach. Mit Toxikk kam vor nicht allzu langer Zeit ein Arena Shooter der gut, aber nicht das war, was ich mir vorgestellt habe.
Ich finde, dass Quake das Konzept ein wenig ändert und zu einem System mit Klassen übergeht nicht schlecht. Vor allem aber freut mich die Ankündigung das Spiel laufe mit 120 Bildern die Sekunde, denn das ist das, was Quake schon immer ausgemacht hat: Geschwindigkeit! Diese modernen Shooter, die aus dem Triple AAA Konzept wie Battlefield, oder CoD ausbrechen wollen, wie zum Beispiel Paladins, oder Overwatch sind mir einfach viel zu langweilig. Für mich passiert da einfach zu wenig. Ich will was schnelles mit Action. Wenn das neue Quake diesen Bedarf decken kann und hält, was es verspricht, dann wird es für mich ein interessantes Spiel.