• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: eSport-Shooter wird gratis und zum Vollpreis angeboten

ihr müsst eines beachten,in dieser news steht folgendes.

Alternativ besteht wie gehabt die Möglichkeit zum Kauf des Spiels. Wer das „Champions Pack“ erwirbt, wird dauerhaft vollständigen Zugriff auf alle Charaktere erhalten, die zum Verkaufsstart verfügbar sein werden. Ob Bethesda im Anschluss weitere Protagonisten anbieten wird, ist unklar.

Free-to-Play-Nutzer können hingegen lediglich den Ranger auswählen, spielen aber auf denselben Karten und im selben Matchmaking-Pool. Weitere Helden lassen sich gegen Ingame-Währung lediglich für einen begrenzten Zeitraum freischalten, das heißt effektiv nur mieten.

Und wenn ihr das jetzt anfang zu unterstätzen und euch dagegen nicht wehrt wird das nächste Vertriebsmodel sein das man für jede einzelne kugel zahlen muss.

Das ist der beginn eines neuen vertriebsmodels,denkt darüber nach ob ihr das wollt Helden Mieten und wie wissen alle nur all zu gut das ist nur der Anfang,siehe DLCs usw.

Das ist der Kritikpunkt,wir haben schon Shops in Vollpreistiteln und völlig überteuerte DLCs,wenn ihr diese stufe jetzt anfang zu unterstützen dann muss man bald für jede produzierte Einheit oder asbgefeuerte Kugel geldbezahlen weil wir es ja so dicke haben.


Denktmal drüber nach und erinenrt euch daran wie es einmal wahr.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Waren-Spiele-frueher-besser-1226237/

Ich wollte eigentlich einen reddit Post dazu machen,aber ich bekomm das nicht so Professionell hin das er genug Aufmerksamkeit eregen würde und ich hoffe das macht jemand.

Der Anfang von F2P war mal das man Kosmetische items kaufen sollte und jetzt geht es zum Mieten über,nicntmal mehr frei wählbar,nein gib mir Kohle und du darfst 3 Tage damit zocken oder sowas.Und beim Vollpreis sollen es nur die Helden sein die zum Verkaufsstart verfügbar sind,ihr könnt getrost davon ausgehen das weitere Helden folgen werden und die darf man dann auch MIETEN mit einen Vollpreistitel.

Darum habe ich die beta sofort gelöscht nachdem ich mir 1std das Spiel angeschaut habe.Grafik,Gameplay alles super aber das unterstätze ich nicht und ich hoffe auch niemand anders hier.

Seit euch dessen bewusst,das ist der Anfang für ein neues Vertriebsmodel ,wollt ihr das wirklich,Helden Mieten.Wenn das unterstützt wird,wird es sich in anderen Spielen verbreiten,siehe DLCs,Ingameshops,Microtransaktionen.

Denkt darüber nach und ich sag das jetzt ganz krass,aber wenn ihr das unterstützt und Helden mieten wollt,dann spendet lieber euer Geld an ein Krankenhaus in Afrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde bestätigt, dass zukünftige Champions beim Vollpreis package inklusive sind.
Also einmal zahlen und man bekommt alle Champs + zukünftige.

nur um das mal klarzustellen.

Deine Bedenken verstehe ich, aber aufhalten lässt sich das nicht und glücklicherweise haben wir es hier nicht mit Ubisoft/EA zu tun.

Aber in Falle von QC:
Wie willst du möglichst viele Spieler fürs Game ranbekommen wenn es was kostet wie früher? Das funktioniert gerade bei nen Arena Shooter nicht mehr.
Wenn man konstant nur einen champ für die free-version spielbar macht, wäre das viel zu wenig und eine ziemliche Einschränkung.
Einen Champ kann man zudem recht flott freispielen, wenn man die daily quests macht, könnte man theoretisch bereits nach einen match den ersten champ für 24h freischalten. (dauert 10-15min)
Das komplette freischalten dauert logischerweise länger.

Den kosmetischen Kram brauch ich persönlich nicht, sondern einfach nur ein Spiel was nicht nach nen Jahr tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wardaddy schrieb:
Das ist der Kritikpunkt,wir haben schon Shops in Vollpreistiteln und völlig überteuerte DLCs

Ganz ehrlich, selber Schuld wer das in der heutigen Zeit macht. Es gibt zig Keystores, man kann in der Regel per VPN etc in niedrigpreis Ländern kaufen, Ostern, Weihnachtsn, BlackFriday etc, alles so Tage an denen man immer mal etwas, das man gern hätte fürn guten Kurs bekommt. Alles in allem nur ein kleiner Aufwand. Es ist legal und man zahlt im Idealfall reichlich weniger.
Erinnere mich gut an BF1 und Otto (Klamottenversandhändler), die haben für Neukunden nen 20€ Gutschein ausgegeben und da ist BF1 erschienen. Kann man sich ja ausrechnen wie viele das gemacht haben. Das man nur dafür seine Daten preisgegeben hat und ob das sinnvoll ist, muss ja jeder selber wissen.

Denkt darüber nach und ich sag das jetzt ganz krass,aber wenn ihr das unterstützt und Helden mieten wollt,dann spendet lieber euer Geld an ein Krankenhaus in Afrika.
Was hast du immer mit dem Mieten? Wenn mir und sicherlich vielen anderen auch, der Titel gefällt und ich mehr als nur ein kleines bisschen Casual will, kauf ich das Game irgendwo günstig. Oder man hat dieses ominöse Ingamegeld, damit kann man ja eh nix sinnvolles im richtigen Leben tun, das könnte man ebenso gut nehmen, wenn man sich das vorher mal anschauen will mit anderen Helden.
 
Wo ich nur bedenken habe bei F2P sind die Cheater.

Ein neuer Account ist schnell erstellt und quasi nichts wert.
Wer aber 30-50 Euro ausgegeben hat, überlegt es sich vielleicht, ob er das Risiko eingehen will, gebannt zu werden.
Bei F2P interesssiert das keinen.

Außerdem existieren dann meist noch "Smurf" Accounts, um das MM auszutricksen...
 
das ist in der Tat nen ziemliches Problem. Aber wir wissen ja nicht wie das gehandelt wird im Endeffekt. Würd mir wünschen,dass es so funktioniert wie bei Overwatch das nen Ban auf der HardwareID basiert. Gegen Smurfs kannste nix machen ohne dabei zu viele Probleme zu erschaffen, und sollte auch nicht gemacht werden.
 
Drudge schrieb:
Außerdem existieren dann meist noch "Smurf" Accounts, um das MM auszutricksen...

Das ist zumindest bei Quake Live kein Problem mehr. Die SR-Bewertung ist viel schneller zu erledigen als bei OW mit seinen vielen Spezialisten und nicht direkt bewertbaren Wechselwirkungen. Die aktuelle Variante qlstats.net verpasst einem neuen Spieler einen Wert im Mittelfeld (1500 Punkte), der nach dem ersten Spiel schon um 500 Punkte steigen kann. Pro-Smurfs sind also ganz schnell da, wo sie hingehören.

OW muss sich dagegen auf eine sehr lahme Winratenbewertung verlassen. Bei maximal 150 Punkten pro Win hinterlässt ein Smurf eine lange Spur der Verwüstung, bevor er in angemessenen Regionen landet.
 
Zurück
Oben