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News Quake Champions: eSport-Shooter wird gratis und zum Vollpreis angeboten

Freu mich drauf. Erinnert mich ein bisschen an Team Arena. Leider ging das damals unter... :/
 
Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Früher hat man sich ein neues Quake, wenn schon nicht zum spielen, dann zumindest als Grafikkartenbenchmark gekauft und um die grandiose Grafik zu bewundern. Zudem lagen damals zwischen den großen und interessanten Game Releases teils Monate, so dass man ein Quake wunderbar zur Überbrückung nutzen konnte. Last but not least war zu Q3A Zeiten diese Art des sehr flüssigen Multiplayers mit relativ hoher Spielerzahl pro Match ja auch noch relativ neu.

Aber heutzutage? Gähn. Noch ein MP Shooter mehr. Grafik wird wohl gut, aber keineswegs herausragend wie in alten Zeiten und es gibt so viele andere Games mit Story und Content zu spielen, dass hier wirklich nur noch der harte Kern der Spieler angesprochen wird, die diese competitive online Shooter "brauchen".
Für mich definitiv nix mehr, zumal sich das Geschäftsmodell seit Q3A ja mehr und mehr hin zur Melkmaschinerie und P2W gewandelt hat. Aber wem es Spaß macht, nur zu...
 
Q3A mit Champions? Mrm, bin unschlüssig, ob das aufgeht. Mit unterschiedlichen Fertigkeiten ist es einfach kein Quake mehr, egal was auf der Verpackung steht. Schere-Stein-Papier ist als Konzept ja okay, paßt m. M. n. aber nicht zur Quake-Reihe.
Andererseits war das Interesse am alten Q3A im aufgehübschten Gewand durch Quake Live ja auch nicht sonderlich hoch – das hat eben der alte Kern gespielt und wenige Frischlinge.

Ob dieser Spagat aufgeht … ich würd’s Quake gönnen, aber bitte nicht etwas aus dem Sarg holen und neu anmalen, nur um ein bißchen schnelles Geld zu machen. :/
 
DeusoftheWired schrieb:
Q3A mit Champions? Mrm, bin unschlüssig, ob das aufgeht. Mit unterschiedlichen Fertigkeiten ist es einfach kein Quake mehr, egal was auf der Verpackung steht. Schere-Stein-Papier ist als Konzept ja okay, paßt m. M. n. aber nicht zur Quake-Reihe.
Andererseits war das Interesse am alten Q3A im aufgehübschten Gewand durch Quake Live ja auch nicht sonderlich hoch – das hat eben der alte Kern gespielt und wenige Frischlinge.

Ob dieser Spagat aufgeht … ich würd’s Quake gönnen, aber bitte nicht etwas aus dem Sarg holen und neu anmalen, nur um ein bißchen schnelles Geld zu machen. :/

Nathürlich wird das aufgehen.
Der alte kern sind halt nicht die Zielgruppe.
Es hat einen Namen und darauf wird es aufbauen Champions, random Lootboxen etc.
Auch wird man garanteirt nicht mehr das Gegner model auswählen können umd die besser und schneller zu sehen wie zB eine große neon grüne Figur.
Weil dan kann man die Skins aus den Lootboxen ja nicht mehr verkaufen.

So wie es sich für ein modernes Spiel gehört.
 
Hast du eine vernünftigere Begründung für den wahrgesagten Erfolg als „Es ist modern.“?

seta cg_enemyColor "FF0000:FF0000:FF0000" war neben den anderen üblichen Verdächtigen auch immer in meiner q3config.cfg … aber abwarten, ob bzw. welche Stellschrauben überhaupt noch möglich sein werden. Das „120 FPS Max.“ läßt ja schon Böses erahnen.
 
MrWaYne schrieb:
die Fähigkeiten sind nicht spielentscheidend und nicht zu vergleichen mit OW.

[...]

es gibt kein schere/stein Prinzip... kein healer, kein dd, kein support.

Healer und Tanks darf es ruhig geben, nur eben nicht diese reinen Spezialisten mit spielentscheidenden Stärken, die dafür gegen viele Angriffe so gut wie wehrlos sind. Wenn so wenig Redundanz da ist, kommt bei zusammengewürfelten Random-Teams einfach zu oft Schrott heraus.

Wenn Heiler nicht viel stärker sind als Medkits, oder Tanks stärker als Armor Items, dann funktioniert das Team auch noch, wenn ein Spezialist ausfällt. Umgekehrt können sich die Spezialisten mit dem vollen Quake-Waffenarsenal selbst verteidigen. Der Mix aus beiden Welten klingt vielversprechend.

Ich hoffe, dass von Anfang an CTF dabei ist, und nicht nur DM/TDM/CA.

DeusoftheWired schrieb:
Andererseits war das Interesse am alten Q3A im aufgehübschten Gewand durch Quake Live ja auch nicht sonderlich hoch – das hat eben der alte Kern gespielt und wenige Frischlinge.

Was wohl auch daran liegt, dass es kein Matchmaking gibt. Anfänger werden sofort in Grund und Boden gestampft, und schmeißen das Spiel in die Ecke.

Es gibt zwar ELO-Bots, aber die können nur die auf dem Server vorhandenen Spieler durchmischen. Mit alten Hasen und Anfängern auf demselben Server geht das trotzdem schief.

Wenn QC ein Erfolg werden soll, muss es genügend Neueinsteiger anziehen, und ein gutes Matchmaking haben, dass faire Teams zusammenstellen kann.
 
tja dann doch Lieber die UT Alpha zocken da hat man als Gamer noch Mitspracherecht bei der Entwicklung.
 
Schere-Stein-Papier ist übrigens nicht Tank, Healer, Damage Dealer. Stellt es euch wie bei den Einheiten in Age of Empires II vor:

Swordsman (English Long swords, Korean twin swordsman, Chinese Song Guardsman, Frank Man-at-Arms)

Good against archers, lose to spears
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Archers (Frank archer, English longbows, Chinese Mongol Horseman (archer), Korean Horse Archer

Good against all spear units, lose to swordsman, sword bearing cavalry
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Spearman (Korea and China)

Good against swordsman, lose to archers
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Spear Cavalry (England and Franks)

Good against all swordsman, lose to archers
-----
Sword Cavalry (Frank Crusader, Korea Mounted Flail)

Good against archers and swordsman, lose to spears
-----
Elephant (Chinese)

Good versus swords AND spears, lose badly to archers
 
so schlimm siehts nicht aus. lootboxen zum personalisieren der charaktere ist zwar n aktuellter trend, aber wenns dabei bleibt, stört mich das nicht.

zumindest gibts mal wieder n bisschen splatter, das gameplay ist schnell. das bunnyhopping sieht noch etwas komisch aus. die maps wirken noch nicht so heimelig wie in Q3, aber zumindest sind die maps nicht mit irgendwelchem krempel vollgestellt und erinnern an Q3.

ich probiers auf jeden fall mal aus, könnte vielleicht n wirklich spaßiger arena shooter werden, wenns bethesda nicht verbockt.

achso, vulkan als api wäre echt n1.
 
Spielt doch absolut keine Rolle was das Maingame bietet, kurz nach Release kommt dann ein Mod a la Pro oder OSP (mein ewiger Favorit) welcher ausnahmslos auf kompetatives Spielen ausgelegt ist und jeder ambitionierte Spieler ist zufrieden.
 
xxMuahdibxx schrieb:
tja dann doch Lieber die UT Alpha zocken da hat man als Gamer noch Mitspracherecht bei der Entwicklung.
leider ist das mehr Schein.
epic games interessiert das nicht sonderlich. (zB. weapon balancing weiterhin Schrott)

würde mich nicht wundern wenn das gecancelt wird.


das Feedback zu Quake ist jedenfalls sehr positiv, viele die seit Beginn dabei sind werden / wollen es spielen. Das schafft das neue UT so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit einer aktuellen Grafikengine ein intensives, schnelles Gamingerlebnis haben möchte kann auch einfach zu Unreal Tournament 4 greifen.
Ist kostenlos, bleibt kostenlos und spielt sich herrlich.

Gruß,

JeverPils
 
Ich bin auch ein alter Quake Hase , also auf dem Papier liest es sich furchtbar - Hab mir aber das In Game Video angeschaut und war eigentlich recht positiv überrascht.

Ich würde mich ja Rocket Arena zurück wünschen, das hat mir mit Freuden einige Lebensstunden geklaut :D

Ich werden es mal antesten - Standard Quake Mode konnte mich leider nicht fesseln.
 
JeverPils schrieb:
Wer mit einer aktuellen Grafikengine ein intensives, schnelles Gamingerlebnis haben möchte kann auch einfach zu Unreal Tournament 4 greifen.
Ist kostenlos, bleibt kostenlos und spielt sich herrlich.

Gruß,

JeverPils

Aber nur wenn mal auf das spastische und langsame UT movement steht :D
 
JeverPils schrieb:
Ist kostenlos, bleibt kostenlos und spielt sich herrlich.

Gruß,

JeverPils

dafür wird das game eher sehr wenige Leute anziehen, wenn selbst langjährige UTler es nicht spielen wollen. (spielt sich einfach nicht gut)
 
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