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News Quake Champions: eSport-Shooter wird gratis und zum Vollpreis angeboten

fox40phil schrieb:
Die Videos hier lassen nichts gutes erahnen.... Quake goes Kiddie Version mit viel blink blink & dmg anzeige :utenforcer::volllol::headshot:

Okay, bisschen flashy, aber das kann man wohl ausstellen.

So vom Movement und vom Gamespeed her, bin ich eigentlich total positiv überrascht. Das sieht sehr wohl aus wie ein echtes Quake!
 
GIGU schrieb:
Aber Quake Champions fasse ich vermutlich gar nicht erst an!
Heldenquatsch gehört nicht zu Quake! Vermutlich vollgepumpt mit einem Shop, Skins, Icons, Railgun bling bling Schuss u.s.w

Geschwindigkeit, jeder ist gleich gestellt und vorallem SKILL!
(Nicht Helden mit Unsichbar, Beam, mehr Rüstung, oder wie sie sich das vorstellen).

Immer ruhig. Schau dir doch mal die Tabelle mit den Werten an, die MrWaYne gepostet hat. Erinnert dich das ein kleines bißchen an Team Fortress Classic? Abwarten, ausprobieren, entscheiden!
 
GIGU schrieb:
Geschwindigkeit, jeder ist gleich gestellt und vorallem SKILL!
(Nicht Helden mit Unsichbar, Beam, mehr Rüstung, oder wie sie sich das vorstellen).

Ich sehe da eher zusätzliche Möglichkeiten. Leute z.B. mit herausragendem Movement können diesen Skill in Health/Armor "transformieren", indem sie einen langsameren und dafür robusteren Char picken - und sind trotzdem noch schneller als die anderen, weil die Charakter-Unterschiede (Speed 270-320) nicht die Welt sind.

Nebenbei wurde m.W. in irgendeinem Interview schon gesagt, dass die Helden einfach per Serversetting abschaltbar sein sollen.

Einziges KO-Kriterium für mich wäre fehlendes CTF, weil die anderen Spielmodi mich nie langfristig motivieren konnten. Abgesehen von Jailbreak vielleicht, aber das war leider viel zu schnell tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Hat jemand ’ne Reaktion auf seine Beta-Anmeldung bekommen?

bekommt man erst wenn alles startet.
Zudem wurde das Anmeldeverfahren vor 1-2 Wochen leicht abgeändert, man muss mittlerweile einen Link bestätigen wenn man sich zur Beta anmeldet.
Hat man sich aber weit vorher schon angemeldet, bekommt man keine Mails zur Bestätigung - auch wird keine Bestätigungsmail (bei erneuten Versuch) kommen weil man schon angemeldet ist.

Quelle:
Initially, confirmation emails were not provided as part of beta sign up. Due to a recent change if you sign up now, you will receive a confirmation email. However, if you previously signed up and try to sign up again, you won't receive a confirmation email because you are already registered in the system.

Your chances for selection to participate in the closed beta is not affected by whether or not you received a confirmation email.
 
ist ganz nett, paar Sachen müssen sich aber unbedingt noch ändern
 
eh ich befürchte nicht, NDA und so. Muss gleich mal nachschauen inwiefern da auch simple Infos drunter fallen
 
nda? die presse schreibt doch auch fleißig darüber. du bist ja nicht am streamen. aber ok, wenn das da so streng genommen wird ^^
 
Presse schreibt überhaupt nix drüber, nur das was man denen vor dem Start gezeigt hatte

As a reminder, Closed Beta for Quake Champions is under NDA. Please no sharing of game content or feedback at this time. Thanks! #Quake

kann man sich mal dran halten sorry
 
Ja von dem Event.
Ich sagte ja grade, wenn die das so streng nehmen, ist das ok.

Wer will, kann sich eh für 2 Euro nen Beta Key kaufen...ich warte erstmal noch, weil ich auf diese Warteschlange und nur feste Zeiten eh kein Bock habe.
 
Also bis auf die instabilen Server find ich das game echt nicht schlecht... Macht schon Spaß und es ist vom movemement quake ähnlich.
 
Auch ich hab ein key bekommen. Grafisch find ich das Spiel gut und Spielerisch nahe an Quake 3 dran, aber das mit dem model gefällt mir jetzt nicht wirklich, das man Helden nur Mieten kann.Da bin ich dann eher negativ eingestellt weil die Helden ja Fähigkeiten haben und dauerhaft darin zu Investieren ne.

So schön die beta auch ist,aber ich hab sie wider deinstalliert weil ich das Model nicht unterstützen möchte.
 
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man kann Helden mit ingame Währung kaufen und alternativ kann man QC als Vollpreis Spiel kaufen. Somit kriegt man alle Champs + zukünftige.

Die Fähigkeiten empfand ich bisher nie spielentscheidend.
 
MrWaYne schrieb:
man kann Helden mit ingame Währung kaufen und alternativ kann man QC als Vollpreis Spiel kaufen. Somit kriegt man alle Champs + zukünftige.

Die Fähigkeiten empfand ich bisher nie spielentscheidend.

Noch nciht,aber was ist wenn ich jetzt die F2P Version habe und du die Vollpreis version und irgendein Champ eine OP Fähigkeit besitzt weil id nicht aufgepasst hat beim Coden oder meint das währe cool so du hast denn Vollpreistitel und kannst den Champion dauerhaft zocken,während ich ihn mit der F2P Version nur für einen bestimmten Zeitraum mieten kann.

Immer wenn es um Fähigkeiten geht wird so etwas passieren,das eine Fähigkeit besser ist als alle anderen.Oder anderes beispiel,wir beide Spielen ESL und du kannst deine Helden ständig wechseln und ich bin auf Ranger beschränkt weil.Alleine hier ist es schon unfair im Esports,jeder Champ hat eine andere Fähigkeit und jenachdem kann diese ausschlaggebend sein.

Du swicht dein Champ in jeden Match und ich bin auf einen einzigen Champ beschränkt und das in einen ESL match,na viel spaß.Empfinde ich mehr als unfair.

Es wird sicherlich auch passieren das eine Fähigkeit in Kombination mit eienr Waffe OP sein wird,mit sicherheit.Das ist immer so in Spielen.

Und dann F2P vs Vollpreis,wer hat dann wohl die Nase vorn.Ist jetzt ein extremes Beispiel, aber von solchen dingen muss man ausgehen.
 
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Wobei ich sagen muss, wer in der ESL spielt, spielt also mehr als nur gelegentlich und da dürfte der Kauf für so ein Spiel ja wohl drin sein ;)
Um mal eben nebenbei ne Runde oder 2 zu ballern, langt natürlich der F2P Mode, aber wer das öfter und gern spielt, kann ja durchaus ID Software unterstützen und das Game irgendwo kaufen.

Den Ansatz halte ich sogar für klug gewählt, wem das Game wirklich bock macht, der zahl meist auch gern was dafür um den Entwickler zu honorieren. Mulitplayerspiele spielt man ja in der Regel auch was länger als so manchen SP Shooter.
 
naja, Ranger ist schon stark und balanced (zudem 3. schnellster Champ).
Mit ihm kann man nix falsch machen und man kann mit seiner Fähigkeit immer kontern (auch wenn der andere seine spezifische Fähigkeit einsetzt).
Das mal was OP ist, kann bei jedem Spiel auftreten. Bei ID ist man jedenfalls sehr bemüht dass man sowas sofort fixt.
Schau dir nur mal den jetzigen Changelog an, alles Changes was die Spieler wollten und genau das Spiel braucht. (Tanks beschleunigen jetzt schneller)
Die Nase vorn hat imo keiner aufgrund eines Champs (derzeit), ich mein, wir reden hier von Quake - die Playerbase würde ID den Kopf abreisen wenn das Ding nicht balanced wäre. :D

Ich finde das Modell sehr fair, wenn man wenig spielt dann mietet man sich zB. mal nen Char. Wenn man viel spielt, kriegt man genug ingame Währung.

Die Option zum Vollpreis hat man immer und wieso sollte ich das dann nicht nutzen? Wenn ein Spiel gut ist, kauf ich das. Wer das nicht will, hat sein F2P Modell.
Würde das Spiel standardmäßig was kosten, würde ich das sogar als Nachteil sehen (=weniger Spieler) und dann könnte man sich ein neues quake gleich sparen.
 
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