-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quake Champions: id Software mit neuem eSport-Zugpferd
- Ersteller Criamos
- Erstellt am
- Zur News: Quake Champions: id Software mit neuem eSport-Zugpferd
Marco^^
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.797
Ich kann einige nicht ernst nehmen, die in einem Quake Thread folgendes erwähnen:
UT
Overwatch
Source Engine Spiele wie TF2
Reflex (wirklich?) scheiss Airkontrol
Da DooM (idTech6) einige Einstellungen unterdrückt, wisst Ihr doch gar nicht wie sich es spielen wird.
Die Aufspaltung der Charakter ist komisch, normalerweise hat jeder in Quake die gleichen Möglichkeiten, je nach Waffe & *power up* *item*
INV ist normalerweise ein auflesbares Item, da die Entwicklung von DooM 2016 MP eher meh ist, kann man das nicht vergleichen.
QD & INV gehört nicht zu DooM
Wirklich sich eine Meinung bilden sind die Leute die regelmässig QL spielen
Abwarten also.
ESReality#Quake Champions Announced
@QuakeCon
http://www.quakecon.org
UT
Overwatch
Source Engine Spiele wie TF2
Reflex (wirklich?) scheiss Airkontrol
Da DooM (idTech6) einige Einstellungen unterdrückt, wisst Ihr doch gar nicht wie sich es spielen wird.
Die Aufspaltung der Charakter ist komisch, normalerweise hat jeder in Quake die gleichen Möglichkeiten, je nach Waffe & *power up* *item*
INV ist normalerweise ein auflesbares Item, da die Entwicklung von DooM 2016 MP eher meh ist, kann man das nicht vergleichen.
QD & INV gehört nicht zu DooM
Wirklich sich eine Meinung bilden sind die Leute die regelmässig QL spielen
Abwarten also.
ESReality#Quake Champions Announced
@QuakeCon
http://www.quakecon.org
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
leckerKuchen
Gast
Marco^^ schrieb:Reflex (wirklich?) scheiss Airkontrol
Reflex ist im Early Access und richtet sich eindeutig an CPMA Spieler (ein Entwickler war bereits bei der Entwicklung der CMPA-Mod involviert) und da war die Aircontrol deutlich höher als beim normalen QL. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit QL dabei ist.
Davon abgesehen habe ich hunderte wenn nicht sogar tausende von Stunden in Quake(Seit Q2) verbracht und bilde mir eine Meinung wann und wozu ich das möchte.
MrWaYne
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.812
hauptsache es wird kein casual genoobe.
so gesehen gab es in quake live doch schon sowas wie "abilities" (team power ups in CTF)
siehe: http://quakelive.wikia.com/wiki/Power-ups
unter Team Power-ups or Runes
sowas die richtung wäre kein großes drama....
so gesehen gab es in quake live doch schon sowas wie "abilities" (team power ups in CTF)
siehe: http://quakelive.wikia.com/wiki/Power-ups
unter Team Power-ups or Runes
sowas die richtung wäre kein großes drama....
Marco^^
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.797
leckerKuchen schrieb:Kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit QL dabei ist.
Q3A VQ3 / Z4muZ Tournament mit GTV ingame client, ich war LIVE dabei
Das war die beste Zeit, selbst für Zuseher, selbst Quake4 hat Spass gemacht, spielen & zusehen
Ich mochte noch nie CPM, ich habe vor kurzem noch so Angeber gesehen, selbst die kennen ja Vo0 & HAL_9000 nicht (Annahme)
https://www.twitch.tv/hal_9
https://www.twitch.tv/voogamer
https://www.twitch.tv/drejjk
k.A. was Du mir noch beibringen möchtest
Ergänzung ()
MrWaYne schrieb:so gesehen gab es in quake live doch schon sowas wie "abilities" (team power ups in CTF)
JA, es geht aber um Personen bezogene Fähigkeiten, das gab es so in Quake noch nicht, das mit dem Ranger Orb wusste ich so nicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MadManniMan
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 288
jps20 schrieb:Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das mit heutiger ENGINES das alte FPS-Shooter Feeling aufkommen kann. Die schnelligkeit wird einfach nicht übertragbar sein behaupte ich!!
Und ... warum?
duel?Marco^^ schrieb:k.A. was Du mir noch beibringen möchtest
Aircontrol ist schon seit Quake World Teil von Quake also sei mal nich so überheblich gegenüber Reflex . Ich als absoluter die-hard Quake fan wertschätze alle Aspekte von Quake insbesondere die beiden verschiedenen Movementsysteme. Aber eben auch neue Titel wie Reflex und Diabotical (Reborn) die versuchen das Feeling von Quake neu aufleben zu lassen haben ihre Daseinsberechtigung auch um mit Quake in Verbindung gebracht zu werden. Das Interesse an diesen indie Produktionen dürfte allerdings weiter schrumpfen wenn iD es tatsächlich schafft einen würdigen Nachfolger zu schaffen. Ich bin auf jedenfall hyped und hungrig auf weitere Details zum Spiel von der QuakeCon.
Hunky
Lt. Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 1.334
Marco^^ schrieb:Ich kann einige nicht ernst nehmen, die in einem Quake Thread folgendes erwähnen:
UT
Seien wir doch froh, dass es eine ALternative gibt. Und ja, abwarten. Aber bisher gefällt mir das alles nicht :/...
Etymotic schrieb:Es nennt sich lediglich Unreal Tournament. Genau so simple wie Need For Speed als aktueller Ableger
Da aber viele noch ut99 und co. spielen, ist die Erwähnung von 2016 nicht falsch!
L
leckerKuchen
Gast
Marco^^ schrieb:k.A. was Du mir noch beibringen möchtest
Das kann man so zurückgeben. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal was du willst. "Quotest" und verlinkst hier irgendwelche Twitchkanäle gespickt mit unzähligen Smilies als wäre das irgendein Argument. Aber mach ruhig weiter mit deinem pseudoelitären Gehabe. Aus dem Alter bin ich Gott sei dank raus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco^^
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.797
leckerKuchen schrieb:Das kann man so zurückgeben. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal was du willst. "Quotest" und verlinkst hier irgendwelche Twitchkanäle gespickt mit unzähligen Smilies als wäre das irgendein Argument. Aber mach ruhig weiter mit deinem pseudoelitären Gehabe.
Es geht ja auch um die Namen, einige kennen die ja nicht.
Ich spiele selber nicht mehr, und eigentlich wollte ich nichts mehr zu irgendwelche Spiele schreiben, bis TheCulling kam
Ich kenne dich nicht, weder von Quake Foren noch ESR noch Ingame, kann mir also egal sein wie Du mich beleidigst.
Ergänzung ()
wichtL schrieb:duel?
Aircontrol ist schon seit Quake World Teil von Quake also sei mal nich so überheblich gegenüber Reflex . Ich als absoluter die-hard Quake fan wertschätze alle Aspekte von Quake insbesondere die beiden verschiedenen Movementsysteme. Aber eben auch neue Titel wie Reflex und Diabotical (Reborn) die versuchen das Feeling von Quake neu aufleben zu lassen haben ihre Daseinsberechtigung auch um mit Quake in Verbindung gebracht zu werden.
Das mit dem Momentum ist eine heikle Geschichte, mal sehen wie viele das mögen werden.
https://trello.com/b/fPbZ4QL4/diabotical-fps-reborn-roadmap
Ergänzung ()
wichtL schrieb:
Ohh, den Nagel auf den Kopf getroffen !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordhorst3k
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 627
leckerKuchen schrieb:Reflex ist im Early Access und richtet sich eindeutig an CPMA Spieler (ein Entwickler war bereits bei der Entwicklung der CMPA-Mod involviert) und da war die Aircontrol deutlich höher als beim normalen QL. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit QL dabei ist.
Davon abgesehen habe ich hunderte wenn nicht sogar tausende von Stunden in Quake(Seit Q2) verbracht und bilde mir eine Meinung wann und wozu ich das möchte.
Es sind in der Regel die, die so einen Unsinn schreiben und keine Ahnung haben. Bei Q2 komme ich nicht auf tausende stunden, aber 1-2k sinds wohl schon. Q3... oh Gott.... ich hab sogar für Clantrainings Termine abgesagt...
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.874
und alle habens schon gespielt...fox40phil schrieb:PS: Die Reaktionen bei YT Sprechen für sich!
von "team-based" wusste ich btw. zu meinem post nix. dachte es geht um 1:1, nur halt mit diversen "extraskills"
ich frag mich aber auch was nur so schwer daran ist, ein game so rauszubringen "wie's mal war" - nur eben mit aktueller grafik.
alles weitere kann man dann ja über extra spielmodi klären.
aber wie ich schon sagte ... mal abwarten wie's kommt...
MrWaYne
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.812
interessant:
http://www.pcgamesn.com/quake-champions/quake-champions-beta
es wird also kein moba/overwatch genoobe.
strafejumping 100% mit drin.
http://www.pcgamesn.com/quake-champions/quake-champions-beta
es wird also kein moba/overwatch genoobe.
strafejumping 100% mit drin.
It's really, really not a MOBA.
The champions are a natural evolution of Quake and the genre, and don't change the fundamental gameplay. They will bring in new players put provide more things for pros to master.
It's still aimed to be a high-speed, twitchy, bloody, mature game. Wasn't inspired by Overwatch.
Pro Quake Live players have been contacted about the game, and some have been brought in to play it and they said it was good.
The aim is to make a modern version of Quake Live with all the same esports-focused features. Still has spectator modes, competitive servers, rocket jumping and air-control, but in a new engine.
No console version is planned. "We want no excuses, no limitations."
Unlocked, 120hz framerates are important for pro play, hence them targetting it as default.
Holy trinity still in - Rocket Launcher, Railgun, Lightning Gun.
The game will soft-launch in an expanding closed beta, so that when it comes out it's as good as it can be.
Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.902
Darkblade08 schrieb:Warum nicht wie beim aktuellen UT? Einfach neues Grafikgerüst und gut ist.
so sehr ich fan von quake bin, das reicht halt nicht mehr heutzutage. den oldschool kram gibts seit zwanzig jahren. irgendwann muss auch mal was neues her. ich fände es gut wenn der fokus mehr auf team synergien liegen würde. 1vs1 duel muss halt nicht sein. wer spielt das schon außerhalb der comp szene? meiner meinung nach sollte der standard comp modus eine capture the flag variante sein. da wird richtiges team work benötigt und ich fände es sowohl als spieler als auch als zuschauer wesentlich interessanter.
Marco^^
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.797
Das ist ein gejammer in den Kommentaren bei YT @Bethesda
Quake Champions – Quake Returns!
https://www.youtube.com/watch?v=Myb9iK6KzHQ
Quake Champions and eSports
https://www.youtube.com/watch?v=8Bjct3ke0Ak
Naja Rage->Wolfenstein->DooM bringt halt Leute zu Tage die nicht so verwurzelt sind mit Quake3Arena od. QuakeLive
https://www.youtube.com/user/BethesdaSoftworksDE/videos
Quake Champions – Gameplay-Trailer-Premiere
https://www.youtube.com/watch?v=nVQ5UiWUevQ
DirtyBUM nicht vergessen
Quake Champions – Quake Returns!
https://www.youtube.com/watch?v=Myb9iK6KzHQ
Quake Champions and eSports
https://www.youtube.com/watch?v=8Bjct3ke0Ak
Naja Rage->Wolfenstein->DooM bringt halt Leute zu Tage die nicht so verwurzelt sind mit Quake3Arena od. QuakeLive
https://www.youtube.com/user/BethesdaSoftworksDE/videos
Quake Champions – Gameplay-Trailer-Premiere
https://www.youtube.com/watch?v=nVQ5UiWUevQ
Ergänzung ()
Hito schrieb:RTCW MP nicht vergessen
DirtyBUM nicht vergessen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.902
Marco^^ schrieb:Quake Champions – Gameplay-Trailer-Premiere
https://www.youtube.com/watch?v=nVQ5UiWUevQ
hm, bin nicht wirklich beeindruckt. ist da irgendwas zu sehen, was mich vom hocker hauen soll? gameplay ist langsam, die fähigkeiten wirken fehl platziert, die levels sehen generisch aus. hat nicht viel mit quake zu tun um ehrlich zu sein.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 85
- Aufrufe
- 13.911
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 4.505