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News Quake Champions: id Software mit neuem eSport-Zugpferd

Es gibt ja immer noch Ut 2016.
 
Es nennt sich lediglich Unreal Tournament. Genau so simple wie Need For Speed als aktueller Ableger ;)
 
Ich kann einige nicht ernst nehmen, die in einem Quake Thread folgendes erwähnen:

UT

Overwatch

Source Engine Spiele wie TF2

Reflex (wirklich?) scheiss Airkontrol

Da DooM (idTech6) einige Einstellungen unterdrückt, wisst Ihr doch gar nicht wie sich es spielen wird.

Die Aufspaltung der Charakter ist komisch, normalerweise hat jeder in Quake die gleichen Möglichkeiten, je nach Waffe & *power up* *item*

INV ist normalerweise ein auflesbares Item, da die Entwicklung von DooM 2016 MP eher meh ist, kann man das nicht vergleichen.

QD & INV gehört nicht zu DooM

Wirklich sich eine Meinung bilden sind die Leute die regelmässig QL spielen :)

Abwarten also.

ESReality#Quake Champions Announced

@QuakeCon
http://www.quakecon.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco^^ schrieb:
Reflex (wirklich?) scheiss Airkontrol

Reflex ist im Early Access und richtet sich eindeutig an CPMA Spieler (ein Entwickler war bereits bei der Entwicklung der CMPA-Mod involviert) und da war die Aircontrol deutlich höher als beim normalen QL. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit QL dabei ist.
Davon abgesehen habe ich hunderte wenn nicht sogar tausende von Stunden in Quake(Seit Q2) verbracht und bilde mir eine Meinung wann und wozu ich das möchte.
 
hauptsache es wird kein casual genoobe.

so gesehen gab es in quake live doch schon sowas wie "abilities" (team power ups in CTF)
siehe: http://quakelive.wikia.com/wiki/Power-ups
unter Team Power-ups or Runes

sowas die richtung wäre kein großes drama....
 
leckerKuchen schrieb:
Kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit QL dabei ist.

Q3A VQ3 / Z4muZ Tournament mit GTV ingame client, ich war LIVE dabei :)

Das war die beste Zeit, selbst für Zuseher, selbst Quake4 hat Spass gemacht, spielen & zusehen :)

Ich mochte noch nie CPM, ich habe vor kurzem noch so Angeber gesehen, selbst die kennen ja Vo0 & HAL_9000 nicht (Annahme)

https://www.twitch.tv/hal_9
https://www.twitch.tv/voogamer
https://www.twitch.tv/drejjk

k.A. was Du mir noch beibringen möchtest :D
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
so gesehen gab es in quake live doch schon sowas wie "abilities" (team power ups in CTF)

JA, es geht aber um Personen bezogene Fähigkeiten, das gab es so in Quake noch nicht, das mit dem Ranger Orb wusste ich so nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jps20 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das mit heutiger ENGINES das alte FPS-Shooter Feeling aufkommen kann. Die schnelligkeit wird einfach nicht übertragbar sein behaupte ich!!

Und ... warum?
 
spiele aktuell CS (GO) recht regelmäßig, gestern die neue Doom Demo begeistert gespielt und bin gespannt wie das neue Quake (Champions) am Ende sein wird. Ich fühl mich plötzlich so jung :D
 
Marco^^ schrieb:
k.A. was Du mir noch beibringen möchtest :D
duel? :)

Aircontrol ist schon seit Quake World Teil von Quake also sei mal nich so überheblich gegenüber Reflex :p. Ich als absoluter die-hard Quake fan wertschätze alle Aspekte von Quake insbesondere die beiden verschiedenen Movementsysteme. Aber eben auch neue Titel wie Reflex und Diabotical (Reborn) die versuchen das Feeling von Quake neu aufleben zu lassen haben ihre Daseinsberechtigung auch um mit Quake in Verbindung gebracht zu werden. Das Interesse an diesen indie Produktionen dürfte allerdings weiter schrumpfen wenn iD es tatsächlich schafft einen würdigen Nachfolger zu schaffen. Ich bin auf jedenfall hyped und hungrig auf weitere Details zum Spiel von der QuakeCon.
 
Marco^^ schrieb:
Ich kann einige nicht ernst nehmen, die in einem Quake Thread folgendes erwähnen:

UT

Seien wir doch froh, dass es eine ALternative gibt. Und ja, abwarten. Aber bisher gefällt mir das alles nicht :/...

Etymotic schrieb:
Es nennt sich lediglich Unreal Tournament. Genau so simple wie Need For Speed als aktueller Ableger ;)

Da aber viele noch ut99 und co. spielen, ist die Erwähnung von 2016 nicht falsch!
 
Marco^^ schrieb:
k.A. was Du mir noch beibringen möchtest

Das kann man so zurückgeben. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal was du willst. "Quotest" und verlinkst hier irgendwelche Twitchkanäle gespickt mit unzähligen Smilies als wäre das irgendein Argument. Aber mach ruhig weiter mit deinem pseudoelitären Gehabe. Aus dem Alter bin ich Gott sei dank raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Das kann man so zurückgeben. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal was du willst. "Quotest" und verlinkst hier irgendwelche Twitchkanäle gespickt mit unzähligen Smilies als wäre das irgendein Argument. Aber mach ruhig weiter mit deinem pseudoelitären Gehabe.

Es geht ja auch um die Namen, einige kennen die ja nicht.

Ich spiele selber nicht mehr, und eigentlich wollte ich nichts mehr zu irgendwelche Spiele schreiben, bis TheCulling kam :D

Ich kenne dich nicht, weder von Quake Foren noch ESR noch Ingame, kann mir also egal sein wie Du mich beleidigst.
Ergänzung ()

wichtL schrieb:
duel? :)

Aircontrol ist schon seit Quake World Teil von Quake also sei mal nich so überheblich gegenüber Reflex :p. Ich als absoluter die-hard Quake fan wertschätze alle Aspekte von Quake insbesondere die beiden verschiedenen Movementsysteme. Aber eben auch neue Titel wie Reflex und Diabotical (Reborn) die versuchen das Feeling von Quake neu aufleben zu lassen haben ihre Daseinsberechtigung auch um mit Quake in Verbindung gebracht zu werden.

Das mit dem Momentum ist eine heikle Geschichte, mal sehen wie viele das mögen werden.

https://trello.com/b/fPbZ4QL4/diabotical-fps-reborn-roadmap
Ergänzung ()

wichtL schrieb:

Ohh, den Nagel auf den Kopf getroffen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Reflex ist im Early Access und richtet sich eindeutig an CPMA Spieler (ein Entwickler war bereits bei der Entwicklung der CMPA-Mod involviert) und da war die Aircontrol deutlich höher als beim normalen QL. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit QL dabei ist.
Davon abgesehen habe ich hunderte wenn nicht sogar tausende von Stunden in Quake(Seit Q2) verbracht und bilde mir eine Meinung wann und wozu ich das möchte.

Es sind in der Regel die, die so einen Unsinn schreiben und keine Ahnung haben. Bei Q2 komme ich nicht auf tausende stunden, aber 1-2k sinds wohl schon. Q3... oh Gott.... ich hab sogar für Clantrainings Termine abgesagt...
 
fox40phil schrieb:
PS: Die Reaktionen bei YT Sprechen für sich!
und alle habens schon gespielt...

von "team-based" wusste ich btw. zu meinem post nix. dachte es geht um 1:1, nur halt mit diversen "extraskills"
ich frag mich aber auch was nur so schwer daran ist, ein game so rauszubringen "wie's mal war" - nur eben mit aktueller grafik.
alles weitere kann man dann ja über extra spielmodi klären.
aber wie ich schon sagte ... mal abwarten wie's kommt...
 
interessant:
http://www.pcgamesn.com/quake-champions/quake-champions-beta

es wird also kein moba/overwatch genoobe.
strafejumping 100% mit drin.


It's really, really not a MOBA.
The champions are a natural evolution of Quake and the genre, and don't change the fundamental gameplay. They will bring in new players put provide more things for pros to master.
It's still aimed to be a high-speed, twitchy, bloody, mature game. Wasn't inspired by Overwatch.
Pro Quake Live players have been contacted about the game, and some have been brought in to play it and they said it was good.
The aim is to make a modern version of Quake Live with all the same esports-focused features. Still has spectator modes, competitive servers, rocket jumping and air-control, but in a new engine.
No console version is planned. "We want no excuses, no limitations."
Unlocked, 120hz framerates are important for pro play, hence them targetting it as default.
Holy trinity still in - Rocket Launcher, Railgun, Lightning Gun.
The game will soft-launch in an expanding closed beta, so that when it comes out it's as good as it can be.
 
Darkblade08 schrieb:
Warum nicht wie beim aktuellen UT? Einfach neues Grafikgerüst und gut ist.

so sehr ich fan von quake bin, das reicht halt nicht mehr heutzutage. den oldschool kram gibts seit zwanzig jahren. irgendwann muss auch mal was neues her. ich fände es gut wenn der fokus mehr auf team synergien liegen würde. 1vs1 duel muss halt nicht sein. wer spielt das schon außerhalb der comp szene? meiner meinung nach sollte der standard comp modus eine capture the flag variante sein. da wird richtiges team work benötigt und ich fände es sowohl als spieler als auch als zuschauer wesentlich interessanter.
 
RTCW MP nicht vergessen :D
 
Das ist ein gejammer in den Kommentaren bei YT @Bethesda :D
Quake Champions – Quake Returns!
https://www.youtube.com/watch?v=Myb9iK6KzHQ

Quake Champions and eSports
https://www.youtube.com/watch?v=8Bjct3ke0Ak

Naja Rage->Wolfenstein->DooM bringt halt Leute zu Tage die nicht so verwurzelt sind mit Quake3Arena od. QuakeLive

https://www.youtube.com/user/BethesdaSoftworksDE/videos

Quake Champions – Gameplay-Trailer-Premiere
https://www.youtube.com/watch?v=nVQ5UiWUevQ
Ergänzung ()

Hito schrieb:
RTCW MP nicht vergessen :D

DirtyBUM nicht vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco^^ schrieb:
Quake Champions – Gameplay-Trailer-Premiere
https://www.youtube.com/watch?v=nVQ5UiWUevQ

hm, bin nicht wirklich beeindruckt. ist da irgendwas zu sehen, was mich vom hocker hauen soll? gameplay ist langsam, die fähigkeiten wirken fehl platziert, die levels sehen generisch aus. hat nicht viel mit quake zu tun um ehrlich zu sein.
 
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