Shoryuken94
Admiral
Midium schrieb:Ob Sommer 2018 reicht um die 2018-High-End Geräte ala S9 zu bedienen?
Nein, wahrscheinlich nicht. Zumal Samsung sicher nicht auf Qualcomm zurückgreift, sondern eine eigene Lösung entwickelt, davon hört man ja auch immer mal wieder.
Ich halte es schlichtweg für Gefährlich solche Funktionen (selbst wenn diese Funktionieren) in Smartphones zu verbauen.
1. Dies kann zur Sucht werden oft seinen Puls zu kontrollieren oder andere Vitalwerte. Und daraus können für einige Menschen Angststörungen oder Phobien entstehen.
( Bei mir zum Glück nicht, ich habs auch rechtzeitig beendet)
2. Wenn das Teil nicht zu 100% funktioniert würde ich drauf wetten, dass so mancher zum Artzt geht oder sogar die Notaufnahme aufsucht. Weil das Teil völlig falsche werte angibt.
1. Was ist das denn für ein Argument? Was kann denn nicht zur Sucht werden? Also wenn man sich sorgen macht, dass Pulsmessen zur Sucht wird, dann sollte man lieber kein Smartphone besitzen, dass bietet nämlich andere, ganz real verbreitete Suchtpotentiale!
2. Samsung hat solche Sensoren seit dem S5 oder S6 und die haben noch nie zuverlässig gemessen. Es sind schätzungsweise mehrere hundert Millionen Geräte mit Pulsmesser unterwegs zudem gibt es millionen an smartwatches, Fitnestrackern etc. die den puls messen und natürlich sind die alle ungenau.
Gesunder menschenverstand sollte einem das aber auch verraten. Es ist ein Minisensor wo man sein Finger drauflegt und kein medizinisches produkt und als solches wird es auch nicht vermarktet.
....sehe ich auch so. Habe jetzt mein 2. iPhone mit Fingerabdrucksensor, dennoch waren bei beiden Geräten die Sensoren noch nie aktiviert - man kann es ja bei der Installation abschalten.
Auch die kameras und Mikrofone abgeklebt, sowie die Netzwerkkommunikation deaktiviert? Auch alles Maßnahmen, mit denen man dich ausspionieren kann. Zumal bei keinem heute bekannten Scanner der Fingerabdruck gespeichert wird, sondern lediglich ein Hashwert der verglichen wird. Ansonsten bist du mal in die USA eingereist, dann haben die staaten eh deine Fingerabdrücke.