News Vivo NEX: Display-Fingerabdrucksensor und rahmenloses Design

Hier mal genau angeschaut
 
Ich meine die Dinger sehen auf dem Papier geil aus, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das Handy im echten leben benutzen soll. Es werden garantiert versehentlich Touch-Eingaben getätigt und die Dinger sind mit Glas-Front und -Rückseite rutschig wie ein nasses Stück Seife. Und wenn man es länger als 5 Minuten wie von Hersteller gezeigt hält verkrampfen einem garantiert alle Finger. Function follows Form = 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König und Haldi
Die ausfahrbare Frontkamera und der Fingerabdruckleser in Display sind top. Umso ärgerlicher ist der untere Rand der noch übrig geblieben ist. Ansonsten viel zu groß und ob der Ton über den Schall für Gespräche was taugt muss sich auch erstmal beweisen. Alles in allem geht es aber in die richtige Richtung.
 
Mittlerweile nervt mich die Displaygröße in Zoll.!
Ist ein Lineal genau so 'groß' wie ein 24 Zoll Monitor.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Ja, besser wäre es die Fläche anzugeben. Wenn jeder ein anderes Seitenverhältnis hat. Genau so die Auflösung in ppi.
 
Die Displaygröße ist ja wohl herzlich egal. Entscheidend sind die Abmessungen des Gehäuses.
Sowie die ppi natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und Haldi
Ja, aber von der Display Diagonale kannst des auch nicht ableiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cagaran
dominic.e schrieb:
Woher habt ihr die Info mit B20? Hatte vorhin beim Recherchieren nichts dazu gefunden Oo...
Um meine Frage selbst zu beantworten:
1528910716365.png


Die SD710 Version unterstützt kein B20, nur das große Modell. Ebenso wie das große Modell nur den In-Display-Fingerprint Reader hat
 
Super Design mit innovativen Funktionen. Nicht so eine scheisse wie der undurchdachte Notch von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm und linuxfan
Gäbe es einen Markt, auf die Frontkamera gänzlich zu verzichten?
Ich habe sie noch nie benutzt, aus dem Alter bin ich raus bzw. war ich nie. Weder Selfies noch Videotelefonie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Genau so gehts mir auch. Oft wird die Frontkamera als Begründung für den Notch aufgeführt, wo ich mich dann frage, warum man die Frontkamera nicht einfach weg lässt? (Falls es tatsächlich der ausschlaggebende Grund ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Man kann nur noch den Kopf schütteln. Da habe ich doch lieber eine eingebaute Kamera und nehme dafür einen kleinen Rand in Kauf als eine unnötige Mechanik ins Spiel zu bringen, um die Kamera dann für Selfies ausfahren zu können. Aber ehrlich gesagt verstehe ich die seltsamen Moden im Mobilfunk schon länger nicht mehr, statt auf Funktion und Haltbarkeit zu setzen, geht es vor allem um sinnlosen Schnick Schnack wie dieses komische Verhältnis von Display zu Frontfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
"Rahmenloses Design"... was soll dieser Titel? Die fette Lippe unten macht es alles andere als randlos (rahmenlos schon gar nicht).

Das recht erfolgreiche Mi Mix 2 hatte schon lange vorher solch ein Design - andere Geräte möglicherweise noch früher. Wobei das Xiaomi-Smartphone keine ausfahrbare Kamera hat. Braucht man ja auch nicht, wenn unten die Lippe sowieso vorhanden ist.
 
Mithos schrieb:
Genau so gehts mir auch. Oft wird die Frontkamera als Begründung für den Notch aufgeführt, wo ich mich dann frage, warum man die Frontkamera nicht einfach weg lässt? (Falls es tatsächlich der ausschlaggebende Grund ist)
Ich mache wirklich regelmäßig FaceTime. Alleine dafür ist sie unerlässlich.
Keine Ahnung, wie oft andere dies betreiben, aber für mich hat die Videotelefonie die Telefonie bei bestimmten Menschen in meinem Umfeld vollständig ersetzt. Du bist einfach emotional auf einer anderen Ebene dabei, es fühlt sich gut an den/die gegenüber zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Pizza-König
Was? NUR?! :confused_alt:
Wann bekomme ich endlich ein 20" Smartphone, das ich dann auch ganz praktisch als Bildschirm für meinen Computer nutzen kann. Denken die Entwickler denn gar nicht mehr mit?

Niemand will diese winzigen Funzeldinger!!! :grr:
6,6" ... das kann man doch gar nicht mehr bedienen! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Smartphone-Flagship 2020:
  • 16 GB DDR4 (oder HBM) RAM
  • 16 Kerne (8+8 oder 8+4+4 bigLITTLE)
  • GPU mehr als 1 - 1,3 TFLOPS Rohleistung
  • echtes rahmenloses 5 - 7" Display mit tollen Edges an jeder Seite inkl. Glasrückseite
  • 4000 bis 6000 mAh
  • über 800 bis 1000 ppi
  • 20 bis 24 MP, 8 K 30fps Video
  • keine Anschlüsse (Klinke, USB) mehr, einfach nur ein großer Klotz ohne jegliche Öffnungen
  • UVP 1200 bis 1600 $ / €
:evillol:

So wirds bestimmt laufen, halte ich zumindest für durchaus realistisch. Dieses Gerät hier zeigt ja schon, wohin die Reise gehen wird, die Notch war da nur eine "Zwischenstation", da Apple das X schnell auf den Markt bringen wollte, vor allen anderen.
Das Mikrofon bekommt man bis 2020 sicher auch noch irgendwo im Gehäuse so untergebracht, sodass man keine Öffnung dafür braucht und das Gerät ein einziges (leicht zerbrechliches) Stück Etwas aus einem Guss ist.

Letztendlich geht es hier wirklich nur noch um "mehr, mehr, immer mehr!" und nicht um Praxistauglichkeit. Das was wir heute in Smartphone Flagships sehen wird es in ein paar Jahren auch in Mittelklassegeräten für wenig Geld geben. Imho keine verheißungsvolle Smartphone-Zukunft... :(
 
USB 2.0 für 256GB... viel Spaß beim Datenübertragen PC<>Handy. Immer wieder das gleiche wie beim XiaoMi, da sparen wo der Durchschnittschinesen nicht drauf schaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, xXDariusXx, Pizza-König und eine weitere Person
estros schrieb:
Die Displaygröße ist ja wohl herzlich egal. Entscheidend sind die Abmessungen des Gehäuses.
Sowie die ppi natürlich.

Für mich sollte das Gehäuse max. die Grösse des Samsung S7 (ohne Edge) haben. Und dort eben max. Display rausschlagen. Alles andere ist mir zu gross.

Übrigens sollte so ein Ding auch Wasserdicht sein und bei der Kamera keine Kompromisse machen.

Schön ist, das die Platzhirschen mal mit Innovationen angegriffen werden. Das wird sich sicher auch in der Preisgestaltung der anderen auswirken.
 
Zurück
Oben