Ist jetzt Offtopic aber ohne Content ist das eine Totgeburt.....
Die einzigen Hersteller die was taugen sind Sony PSVR und HTC Vive, obwohl Sony´s VR Lösung sicherlich die technisch schwächste ist, ist sie gleichzeitig für den MAINSTREAM die beste gerade wegen dem Content.
Sie ist mittlerweile auch so günstig das man es auch für 270-300€ bekommen kann in denn USA sogar für 200$ für kurze zeit.
Es gibt auch nach grob einem 1 Jahr nach Release, mit Resident Evil 7, Farpoint, Skyrim VR, RIGS, DOOM VR, Gran Tourismo Sports/Dirt Rally, auch größere und solide Spiele abseits von vielen kleineren VR Spielen/Techdemos also Content ist schon da.
Viele behaupten das Sony´s PSVR Lösung tot sei, aber das ist sie nicht auch dieses Jahr kommen wieder viele Spiele selbst wenn nur momentan 3-4 Millionen Exemplare über den Ladentisch gegangen sind, wird Sony weitermachen.
Sie wollen mit der PS5 und PSVR 2.0 VR komplett Mainstream und Massentauglichkeit machen dazu braucht aber Sony und die Thridparty Studios Erfahrung mit dieser Technologie und die Vorbereitung von Hybrid Content für die Zukunft.
Wie z.b mit Resident Evil 7 das sowohl VR oder auch ohne Spielbar ist, und für mich Referenz ist von der Funktion des VR Gamings abseits des Gameplays/Technik.
Weil der Kunde sich keine Gedanken machen muss ob er ein reines VR Spiel kauft oder nicht, oder ob er VR mag oder nicht wenn er die PSVR Brille kauft hat er ein VR Spiel Out of Box und fertig und somit ist Content da.
Das ist auch die Zukunft des VR Games keine reinen VR Games zu entwickeln sondern gleich auf Hybrid Games zu setzen das sowohl auch ohne Brille möglich ist.