Qualität von IBM/Hitachi HDD's lässt stark nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DTLA 307045

hallo leute...
wollte nur mal sagen das vor kuzem mein pc den geist aufgegeben hat... zuerst fing das netzteil zu rauchen an und dann kammen "echte" funken aus meiner DTLA307045...
danach waren cpu,mainbord,soundkarte hinüber!!
GRAKA hat überlebt.

ob es an der platte lag kann ich nicht sagen aber leider sind jetzt wichtige daten fütsch... *ärger*

mfg N-I-N

Das klingt ja ziemlich böse. OK netzteil rauchen hatte ich auch schon Boards und CPUs genug, aber Funken aus der Platte is mir neu.
Schade das man mit ner einzelnen Graka nichts anfangen kann.

Ich kann nur sagen scheiss ibm!
hab in meinen pc innerhalb von 1 monat 2x 60gb hdds von ibm gebraucht und jetzt läuft seit 8 monaten eine seagate ohne probs!
letzten sonntag folg die letzte ibm bei uns im haus raus (vom bruder) auch ne ibm 60gb läst sich nimmer formatieren (1 von 10)....
seagate oder wd kommen jetzt nur ncoh :)

Meine alte 30er

- Nach einem Jahr defekte Sektoren
- Alle Daten verloren
- Mit IBM Tool wieder zum laufen gebracht (Sektoren isoliert)
- Nach 10 weiteren Monaten kaputt, Pins vom Stromanschluß eingedrückt, Kontakt kaputt

PS: Ein Freund hatte die gleiche Leidensgeschichte, allerdings hatte er die def. Sektoren schon nach 6 Monaten!

Meine 60er läuft (noch)!
Aber wenn es an Hitze liegt bin ich mit meiner WaKü gut bedient!

Hatte schon jemand das Prob. mit den Pins vom Stromanschluss der Platte?
Ich finde es seltsam dass es bei mir UND einem Kumpel (fast zeitgleich seltsamerweise) passiert ist!

Gruß
Be§§eN

Ich kenn das Problem auch, bei mir wars das zwar nicht aber ich kommte die defekten sektoren nicht wegmachen. Es waren so viele. Die geht jetz am Montag raus mal sehn wie lange die andere hält. Ich hab jetzt noch im alten rechner ne Quantum laufen die ist auch schon oje wiealt ist die den eigentlich? ich hab sie etwa 7 Jahre glaub ich. vor 3 hatte ich da auch def Sektoren die sind aber alle weg. :D

meine 3 monate alte 120er wird demnächst wohl auch den geist aufgeben: alle 2 boots heisst es: "invalid systemdisk..." - ausserdem gibt se ab und zu komische sounds von sich - so als ob es aus dem pc-lautsprecher kommen würde. dabei hört man den schreib-/lesekopf extrem laut.

und das dumme dabei: hab keine rechnung :(

also ich hab auch keine Probleme mit meiner 120iger von IBM!! Keine Fehler, defekte Sektoren usw.

Davor habe ich 2 40iger und zwei 60iger bei Freunden verbaut und bei denen laufen diese auch ohne Beantstandung seit 1 Jahr.

Meina hatte aber auch 1,5 Jahre ohne Probleme gearbeitet und dan inerhalb von 2 Tagen war sie tot.

Mit den RMA bin ich noch nicht so schlau geworden.
Einige sagen anrufen und abholen lassen, da käm UBS vorbei und holt sie ab. andere haben ne Mail von IBM bekommen wo drin steht das die eingeschickt werden soll, und ich krieg garnichts.
Ich hab zwar die Adresse irgendwoher und ne RMA hab ich auch aber soll ich die jetzt wegschicken oder soll ich warten auf ne bestätigung?

Also du gehst auf die HP von IBM und gibst da entweder die Fehlernummer vom DFT an oder beschreibst, was du meinst was kaputt wär.
Dann bekommst du ne RMA und ne Aufforderung die Platte an ne Adresse in Holland zu schicken.
Wenn du die abgeschickt hast, dann dauerts ungefähr einen Monat und du hast ne reparierte/neue zurück.

@antiprofi: Wenn die Platte vom LAster gefallen ist, dann würd ich einfach mal die Nummer (z.B. von nem Internet-Cafe aus) überprüfen.

IBM Service

Hi

hat jemand ne brauchbare tel. nummer von IBM wegen eintauschen der defecten platte bei mir hab ich jetzt schon 3 stück!

die 45 GB, 60 GB, 40 GB

Probier mal die: 07032153050 Die ist für den HDD service in deutschland zuständig. Die haben aber schon um 17 Uhr feierabend. aber durchkommen ist ein problem. ;) Bei den vielen leuten die ihre platte wieder zurückschicken wollen. :D

:kotz: AAAAHHHRRRRGGGG! Meine IBM ist auch abgerauscht. SHI*! Ich hatte irgendwie aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus gehofft, dass mir das nicht passiert, aber ein kräftiges "Knacks" beim Booten und die Platte war hinüber. Selbst mit File Recovery hab ich keine Daten mehr rausbekommen. *Heulpiens*.
Zum Glück konnte ich die Jungs von Arlt wenigstens dazu überrreden, mir gleich 'ne neue Platte zu geben. Sie waren auch so nett, mir eine WD 400BB anstatt einer weiteren IBM zum verheizen zu geben!
Gut dass IBM keine Platten mehr bauen will, es hat eh keinen Docht, die Dinger zu verbauen.

Hallo!

Als ich heute bei einem Bekannten einen ein Jahr alten Rechner mit ner DTLA 307030 eingerichtet habe und Windows beim hochfahren einen ziemlich langen HD Zugriff hatte, folgte das mir so bekannte Knirschen, das meine DTLA 305040 auch immer wieder macht, um mir anzukündigen: Ich geh kaputt – schick mich ein, sonst kill ich deine mp3s !
Bin mal gespannt wie lange die Platte jetzt noch läuft – wenigstens hat er Garantie…

Gruß

Der Death

@Gast
Ist doch "IC"35L040 AVNA07-0; nicht "DTLA" Serie
Habe auch 4 Stück; allerdings je 2 IC35L060 AVER07-0 /(-AVVA07-0 [Raid0])
Die "AVER" sind ~10Mon / die AVVA ~6Mon alt ; bisher ohne Probs.
Nur eine (viel. auch beide) AVVA "im Raid0" machen ab und zu merkw. Geräusch; fiepclick. Hat aber bisher erfreulicherweise noch keine neg. Begleiterscheinungen gezeigt.
Irgendwo hab ich mal gelesen das es sich um eine "Kallibrierung" handeln soll.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den HDD's.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts heraufbeschworen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben