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Test Quantum Break im Test: Actionspiel und Film in Einem lassen die Zeit stottern

Hättest mal eine Xbox, dann könntest du das Spiel für 70€ kaufen :lol:

Ich hols mir definitiv auch, aber nicht für Windows. Das Spiel hat Story, und das ist meiner Meinung nach schon ein Kaufgrund. Über realistische Animationen kann man dann hinwegsehen.
 
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n8mahr schrieb:
Mh ! Also nach "Alan Wake" wieder ein neues Zugpferd?
Dazu fällt mir nur ein, bei "AW" haben auch viele über die Grafik gemotzt und gemosert.. aber ich habs mir im Ausverkauf für den PC zugelegt und war restlos begeistert. QB traue ich ähnliches zu, denn Hochglanzgrafik ist längst nicht alles. Mich würde nur mal interessieren, wie die Sache mit dem "MS Store" aussieht.. also kann man es nur direkt online über den unsäglichen "Store" kaufen, oder wie?


Das würde ich auch gerne wissen. Ich kann es im Store nicht finden.
 
Numrollen schrieb:
Jaja bei Steam kaufen und über Kontobindung und Co. lästert :P

Stimmt vollkommen, diese Jammerei über den Windows Store.
Wenn ich mich entscheiden müßte, zwischen Steam und Windows Store, keine Frage, ich würde die hauseigene Plattform wählen
gegenüber dieser Dampf- Shop.
 
Numrollen schrieb:
Jaja bei Steam kaufen und über Kontobindung und Co. lästert :P

Bei dir fehlt ein "t" (!) im Namen

Wo hat er geläster? Er hat schlicht zum Ausdruck gebracht Steam der xBox bzw dem W10 Store vorzuziehen.
Was spricht dagegen?
Steam bietet viel mehr und ist flexibler.

halbtuer schrieb:
Stimmt vollkommen, diese Jammerei über den Windows Store.

gleiche für dich.
Was interpretiert ihr da rein?
Unglaublich wie unnötigerweise das Fan-Gelaber los getreten wird. Grundlos.
 
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Oha, da hat mich das Fazit doch schon etwas angefixt ;)
Werde Quantum Break auf PC wohl irendwann in den nächsten Monaten mal spielen wenn der Preis in akzeptable Gegenden rutscht :D
 
Ich verstehe nicht, warum Microsoft das Spiel nicht einfach über freie Retailer anbietet für den PC. Wenn die PC-Version von der Größe her mit der Xbox Version identisch ist, sind das alleine für das Spiel fast 46GB. Dazu kommt noch der Serienstream, der insgesamt 75GB groß ist. Ich würde das Spiel ja gerne testen, nur kann man es bislang nicht einmal im Windows Store vorbestellen für den PC.
 
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Hmm ich lese mir bei euren Spieltests ja meist nur das Fazit durch um die Spoiler möglichst gering zu halten, aber ich bin bisher sehr begeistert von dem Spiel. Einzig die doch sehr kurze Spieldauer ist etwas blöd, aber ich mag solch Storylastigen Spiele gerne, ist also ein Pflichtkauf^^

Wer ein etwas detaillierteren Blick auf die Technik der XOne Fassung blicken will, der sei hier versorgt: https://www.youtube.com/watch?v=nf12d8z2wtE

Das Spiel läuft nur in 720p + 4*MSAA, nutzt aber verschiedenste Techniken, um das Bild sehr ruhig zu halten. Das Endresultat gefällt mir tatsächlich sehr gut, trotz 720p, einzig die Schattenquali leidet etwas^^ Finde den bericht sehr interessant, Remedy hatte aber auch bei Alan Wake schon einen anderen Ansatz mit ihren 576p + 4*MSAA usw.
Bin daher noch unsicher obs fürn PC oder die One gekauft wird.
 
Mass Effect (und ja, davor System Shock 2) hat für mich eigentlich alles vereint was ich von Unterhaltungselektronik erwarte. gut erzählte Geschichte, Action, Science Fiction, Schleicheinlagen, Waffenmodifikationen etc.

@Titel
Da sind Spiele die im Grunde nichts neues und nichts alt bewährtes aufpoliert bieten, aber mit irgendeinem Feature was als Besonderheit angepreist wird bestückt sind, als was tolles gezeigt werden.

Ich messe nachwievor das was es mal gab, mit dem was kommt und siehe da, das meiste ist nichts als heiße Luft. Haut mich in diesem Sinne von dem was ich sehe, überhaupt nicht vom Hocker.
 
Taigabaer schrieb:
+55GB für die Basis macht 120GB. Das ist mal ne Hausnummer. 30 Std. Download (bei 16k) und dann ~8 Std. spielen bzw. Videos anschauen.

Gut das ich weder eine XBO noch Win10 habe...
 
Zur Verfügbarkeit im Store: Der unterstützt glaube ich keine Vorbestellungen. Man kann allerdings die XBO-Version vorbestellen und erhält einen Windows-Key als Pre-Order-Bonus, wenn man das denn unbedingt möchte.

@Manegarm
Die ganze Arbeit ist nicht nur in die Grafik, sondern auch in die Geschichte geflossen. Das scheint mir etwas anspruchsvoller zu sein als einen 08/15-Shooter zu basteln. Ich begrüße das. Wobei das letztlich auch nur das Konzept ist, das schon in Alan Wake angedeutet wurde. Da war das Gameplay auch nicht das schlagende Kaufargument, sondern zum Ende hin fast schon ermüdend.

Dass die "Zeitspielerei" nur an vorgegebenen Stellen eingeschaltet wird, ist nicht ganz korrekt. Man hat "Superkräfte", die sich jederzeit einsetzen lassen. Zwei davon mit Bullet-Time-Komponente.

Exit666 schrieb:
So sieht das aus, wenn ich versuche, einen Shooter mit Gamepad zu spielen. Dieses Umkreisen bei Min. 1.19...:D
[...]

Die Szene stammt aus Spoilergründen vom Anfang des Spiels. Gefühlt war dort die Framerate am schlimmsten, vielleicht musste ich mich auch bloß eingewöhnen (so ganz ohne Zielhilfe). Sonst sieht das bei mir nicht so schrecklich aus :D
 
shagnar schrieb:

Jo, und in Zukunft wird das noch öfter passieren. All hail Windows 10! :evillol:

Diese Art Entropie kündigt sich alsbald durch immer häufigeres „Stottern“ an, das die Welt
kurzzeitig einfriert. Ausgenommen wird natürlich der Protagonist Jack Joyce, der durch das
fehlgeschlagene Experiment mit „Zeitpartikeln“ gesättigt wurde.
Pffffff :D

Ich erinnere mich gerne zurück an die Tage, wo das Spiel einem nicht zwanghaft jedes
Gameplay Element als Teil der Spielwelt und Physik erklären musste sondern man halt
einfach gesagt hat: Wenn du Taste X drückst, friert die Zeit ein oder läuft langsamer.

Hats bei Max Payne oder FEAR jemanden gejuckt, warum die Zeit nach einem Tastendruck
langsamer lief? Ne. Wollte keiner wissen. Aber echt jetzt, Zeitpartikel, womöglich am Ende
noch Chronotonen ? Ich bitte euch. http://home.arcor.de/taskforcetaipan/technik/chronotonen.html
Das funktioniert so wenig wie die Gammastrahlen, die Bruce Banner zum Hulk gemacht haben.
Jack Joyce müsste es eigentlich verreißen und Bruce Banner wäre binnen einer Woche an
Strahlenkrankheit gestorben. Aber solchen Geschichten interessieren halt keinen ;)
 
Werde mir den Titel wegen der Windows-Store-Exklusivität nicht kaufen. Hier missbraucht Microsoft seine Marktmacht und verdongeln Games mit dem Betriebssystem. Ohne mich.
 
luda schrieb:
Laut Steam hab' ich für Alan Wake 7 Stunden gebraucht.

Hmm okay, interessant. Da gab es aber noch DLC's dazu oder? Evtl. war ich auch nur schlecht und hab deshalb so lange gebraucht ;-)
 
strubo0 schrieb:
Hmm okay, interessant. Da gab es aber noch DLC's dazu oder? Evtl. war ich auch nur schlecht und hab deshalb so lange gebraucht ;-)

Ich hab 16. Das ist auch die angegebene durchschnittlich Spielzeit - OHNE DLC.

Ich glaube auch nicht, dass man es in 7 Stunden packt. Da wird der Zeit-Zähler auf Steam gesponnen haben oder er hat teilweise offline gespielt.
 
Ich hab Alan Wake am Wochenende durchgespielt und bei mir zeigt Steam 10 Stunden an.

@Topic
Achja, Quantum Break hab ich schon im Xbox Store gekauft. Freue mich schon auf das Spiel.
 
@strubo0: Es gibt Spieler die durch ein Spiel durchrushen und Spieler die ein Spiel spielen. Daher kommt wohl der Zeitunterschied.
Wenn man sich die Zeit nimmt, alles erkundet und mit allen Leuten spricht, braucht man mehr als 7 Stunden.

borizb schrieb:
Jo, und in Zukunft wird das noch öfter passieren.

Wenn man das nicht will, dann sollte man das Spiel einfach nicht kaufen. Wenn die Umsätze ausbleiben, werden alternative Vertreibswege sicherlich in Erwägung gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Wenn man sich die Zeit nimmt, alles erkundet und mit allen Leuten spricht, braucht man mehr als 7 Stunden.

Das ist der Punkt. Alan Wake ist nicht wirklich sehr lang. Ab der Hälfte des Spiels kommen ja die etwas größeren frei erkundbaren Areale. Wenn man dort einfach schnurstracks zum Ziel fährt/sich bewegt, dann ist man in unter 10 Stunden durch (ohne DLCs).
Wenn man alles erkundet, mit jedem redet (vor allen in den "ruhigeren" Passagen) etc. dann streckt sich die Zeit.


@ Quantum Break

Wenn MS noch etwas mehr Features usw. in ihren Store bringt (exklusives Vollbild wäre super, wobei neue Features etc. kommen sollen) wäre es einen Kauf wert. Wobei ich es auch für die Xbox kaufen könnte und bei meiner Freundin spielen, wäre wohl die bessere Entscheidung.
 
Es gibt Spieler die durch ein Spiel durchrushen und Spieler die ein Spiel spielen.

Ich erkunde gerne und schau mir an mit was die Entwickler uns verzaubern wollen. Ich bin jetzt keiner der sich ewig Zeit lässt, aber ich lasse es auf mich wirken. Spieloe auch immer viele Nebenquests mit durch.

Als ich Mafia II zB gespielt habe bin ich vor allem am Anfang nicht viel gerannt. eher gelaufen. Oder gemütlich mit den Autos gefahren.
Ich finde Mafia 2 so stimmig. Richtig gelungen.

Ich möchte in ein Spielerlebnis eintauchen.

Was ich persönlich aber nicht mag ist ein pseudo Spiel zuschauen.
Dafür gibt es Youtube! Da zahle ich aber kein Geld und sicher keine 70 € für. :D
 
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