• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break im Test: Actionspiel und Film in Einem lassen die Zeit stottern

@AnfängerEi: Dann sieh es mal nicht als herkömmliches Spiel, sondern als interaktiven Film oder als ganz bestimmtes Genre. Solche Spiele sind halt nichts für jedermann, genauso wie ein Call of Duty oder Battlefield. Dafür würde ich auch nichts zahlen.

Mafia 2 fand ich zwar auch gut, aber nicht so stimmig und gelungen wie das Mafia 1.

Ob man in Quantum Break gut eintauchen kann, werde ich bald sehen :). Ich hoffe es sehr.
 
Ich hatte mich eigentlich echt auf das Spiel gefreut, aber die Basis der Story klingt absurd dumm. Also wirklich unfassbar dumm.

DocWindows schrieb:
Wenn man das nicht will, dann sollte man das Spiel einfach nicht kaufen. Wenn die Umsätze ausbleiben, werden alternative Vertreibswege sicherlich in Erwägung gezogen.
Wenn die Umsätze ausbleiben bringt Microsoft den nächsten Blockbuster einfach nicht mehr auf den PC. Als würden die ihren Store einstampfen und es bei der Konkurrenz anbieten und denen noch Provision bezahlen. :lol:
 
@DocWindows
Das kann man sicher so sehen und gerne haben.
8Std, in denen man dann auch nurca 6 Std selbstbeteiligung hat, für so einen hohen Betrag ist aber eine absolute Unverschämtheit.
Dazu noch die große Datenmenge bzw Voraussetzung einer schnellen Internet Leitung ist alles nicht gerechtfertigt.
Nicht für mich zumindest.
Alleine die Spielzeit ist schon eine Frechheit.
Das muss aber jeder für sich selber wissen.
 
geschwollener, im Stil eines psychologischen Gutachtens, hätte man das Fazit nicht mehr zusammenfasen können

Frage mich wen Ihr damit beeindrucken wollt, bei einem Spiel kann man auch ruhig mal bissl den Stecken aus dem A...ziehen ;-)
 
bekommt man, wenn man im Xbox Store vorbestellt hat, eigentlich einen Key für den Windows Store oder wird es automatisch dort als gekauft hinterlegt?
 
Man bekommt in der Veröffentlichungswoche einen Key per Nachricht zugesandt mit dem man das dann im Windows Store aktivieren kann.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Szene stammt aus Spoilergründen vom Anfang des Spiels. Gefühlt war dort die Framerate am schlimmsten, vielleicht musste ich mich auch bloß eingewöhnen (so ganz ohne Zielhilfe). Sonst sieht das bei mir nicht so schrecklich aus :D

Danke für die Erklärung, war auch nicht bös gemeint! :daumen:
 
Grafisch macht das Spiel einen durchwachsenen Eindruck. Viele Texturen und Lichteffekte sind detailarm und nicht mehr zeitgemäß. Dadurch fällt der Wechsel zwischen der mäßigen Ingame-Optik sowie den etwas schöneren Rendersequenzen und den Full-HD-Streaming-Filmen stark auf.http://www.golem.de/news/quantum-break-im-test-aus-der-zeit-katapultiert-1604-120069-2.html

Ich finde ein 3 Jahre altes Crysis 3 sieht (auf dem PC) besser aus als Quantum Break und hat niedrigere Systemanforderungen...
 
Blueeye_x schrieb:
Ich finde ein 3 Jahre altes Crysis 3 sieht (auf dem PC) besser aus als Quantum Break und hat niedrigere Systemanforderungen...

Crysis immer noch als Grafikreferenz zu nehmen ist ziemlich altbacken.

Hast du eigentlich mal Killzone Shadow Fall gespielt? Ich will nicht lügen, aber das sieht besser als Crysis. Fängt bei der Beleuchtung an, über Weitsicht, bis hin zum Leveldesign. Aber wenn man Killzone SF nie selber gespeilt hat, dann ist Crysis bestimmt grafisch das beste Spiel jemanden der keine Ahnung hat. Aber da hat auch Ryse noch ein Wörtchen mitzureden, das sieht auch besser aus als Cyrsis. Vor allem hat Crysis keine dynamischen Reflektionen von Objekten auf Untergründen, das kam nämlich erst mit Killzone für PS4 zum Einsatz und findet man in immer mehr Spielen

Bitte Crysis nicht mehr so als Grafikreferenz erwähnen, das stimmt nicht mehr. Es gibt viele Spiele die weit besser aussehen, so auch Quantum Breake.

Letztens Crysis 1 installiert und war überrascht wie durchschnittlich das heute aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller negativen Kommentare hier: Ich freu mich drauf und werd es mir, sobald ich einen akzeptablen Preis (~30€) finde auch kaufen.
Ob ein Spiel nun in Steam, Origin, UPlay, Battle-Net oder nun eben im Windows Store ist, stört mich dabei recht wenig. Ich gehe schon davon aus, dass man bei Microsoft aus den Fehlern der Vergangenheit (gfwl) gelernt hat.

Das Argument "ich möchte aber gern alle Spiele unter einem Dach haben" zählt da für mich auch nicht, da ich im zweifel auch immer jedes Spiel als "steamfremdes Spiel" bei Steam hinzufügen kann.
 
bazooExcalibur schrieb:
Tomb Raider sah auf der One auch ganz gut aus aber 720p.

Tomb Raider: Definitive Edition läuft in 1080p@30fps, Rise of the Tomb Raider läuft in 1080p@30fps bzw. 1440x1080@30fps in den Zwischensequenzen.

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Aber ja, Rise of the Tomb Raider sieht auf der Xbox auch sehr ansehnlich aus.

Digital Foundry hat auch Heute ein neues Tech-Video für Quantum Break rausgegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=nf12d8z2wtE
 
Fonce schrieb:
Man bekommt in der Veröffentlichungswoche einen Key per Nachricht zugesandt mit dem man das dann im Windows Store aktivieren kann.

Muss ich jetzt also die xbox Version kaufen, den Key freischalten, um dann unter Win 10 zu spielen?
Oder kann ich die PC Version direkt kaufen? Ich blick da nicht mehr durch. Wird von Microsoft auch nicht verständlich
erklärt.
 
Frimaen schrieb:
Muss ich jetzt also die xbox Version kaufen, den Key freischalten, um dann unter Win 10 zu spielen?
Oder kann ich die PC Version direkt kaufen? Ich blick da nicht mehr durch. Wird von Microsoft auch nicht verständlich
erklärt.
Du kannst auch einfach direkt im MS Store unter Win 10 kaufen...
 
Zurück
Oben