• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break im Test: Actionspiel und Film in Einem lassen die Zeit stottern

norfen schrieb:
Für mich ist es schon von Vorteil, dass ich Steam nicht zusätzlich installieren und im Hintergrund laufen lassen muss.

Ein schlechter scherz, oder?
Du findest es wohl auch zum Vorteil, dass dir der IE vorgeschrieben wird und nutzt auch den lieber als andere?
So musst du dann nicht noch irgend ein anderen Browser zusätzlich installieren und im Hintergrund laufen lassen.

Übrigens musst du Steam, wenn du nicht spielst, nicht in Hintergrund laufen lassen. Du schließt den Clienten einfach. Den Store hingegen schon.

Deine Argumentation ist lachhaft. Sry, ist so

motul300 schrieb:
Trotzdem haben hier alle die ich kenne eine 120 oder 200mbit leitung und da ist es mir einfach egal ob ich mal 100gb ziehen muss

Ich hab hier auch bloss 16Mbit und mich stört es nicht. Reicht ja, wenn's über nacht lädt oder wenn man arbeiten ist.

@über mir: mag ja sein, dass du das als "lachhaft" siehst, aber die Dienste die zusätzlich laufen versuche ich grundsätzlich zu minimieren.
Ebenso wie ich mit möglichst wenig Zusatzsoftware meine Arbeit erledigen möchte.
Es summiert sich eben. Seien es irgendwelche Programme von Grafikkarten-, Maus-, oder Festplattenherstellern, Updatedienste von Adobe, Google, Apple...
Da bin ich ganz froh wenn eine Funktionalität Out of the Box da ist.

Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
Und was soll das gemeckere von allen bezüglich der Grafik
Das Spiel und vorallem die Effekte sehen verdammt gut aus, etwas vergleichbares habe ich noch nirgends gesehen
Vielleicht solltet ihr mal ein anderes Video als das von cb anschauen

Spiel mal The Division an, dann siehst Du, welche Grafik auf dem PC auftrumpft.

@norfen
Das bedeutet ja dann aber auch, dass du wirklich den IE nutzt und sonst keinen anderen Browser installiert hast.
Was im Grunde nicht schlecht ist.
Es ist zwar ziemlich egal was alles installiert ist, da die Speicherverwaltung in Windows sehr gut läuft aber ein aufgeräumtest System ist immer gut und minimiert mögliche Konflikte.
Wobei das irgend wo widersprüchlich ist. Man bemüht sich pingeligst nicht unnötig mehr installieren zu müssen als nötig, erfreut sich aber wenn alles vorinstalliert ist^^
Nehmen wir Programme wie die Wetter App, Reisen, Kochen, Finanzen, Maps, Leseliste, Cloud, Skype, Gesundheit & Fitnees usw. Jetzt sag nicht, dass du das alles benutzt. Und obendrein kann man den ganzen Mist nicht mal vom System deinstallieren.

motul300 schrieb:
Ich Frage mich immer wo ihr alle wohnt wenn ich solche Kommentare lese
Ich z.B. wohne auf dem Land am Arsch der Welt
Trotzdem haben hier alle die ich kenne eine 120 oder 200mbit leitung und da ist es mir einfach egal ob ich mal 100gb ziehen muss

Das ist eine typisch egoistisch Einstellung. Nach mir die Sintflut.
Es interessiert nicht ob du auf dem Lande wohnst oder nicht. Es interessiert auch nicht ob dein Ort abgedeckt ist. Du bist nicht der Nabel der Welt und deine Meinung dies bezgl ist auch so interessant wie eine Regenrinne. Wenn es dir herzlich egal ist ob du 100GB laden musst ist das deine Sache.

Ich wohne zB nicht auf dem Land. Ich wohne in der Stadt. Und stell dir vor, ich bekomme gerade mal 25MBit/s.
Du stellst es hin als ob es keine Gegenden gibt in denen man fast keine Bandbreite hat. Ich bin da mit meinen 25MBit/s im Gegensatz zu manch anderen noch ziemlich gut dabei.

Wäre mir natürlich lieber wenn's auch ne Unterstützung für vulkan gäbe
Aber man kann halt nicht alles haben
Jetzt fang mal nicht an zu meckern. Meine Güte ey^^
Ständig muss man mosern. Kann man es niemanden recht machen?
Wenn du so auf Vulkan stehst, dann such dir entsprechende Titel raus.
Sei doch froh, dass es auf dx12 beschränkt wurde, so darfst du die Benutzung von W10 rechtfertigen.

Und was soll das gemeckere von allen bezüglich der Grafik
Das Spiel und vorallem die Effekte sehen verdammt gut aus,
Erst nur am meckern und dann ne match-Textur als nun plus ultra verkaufen. Wer die Unschräfe nicht erkennt, der sollte mal zum Augenarzt.

AnfängerEi schrieb:
@norfen
Ich wohne zB nicht auf dem Land. Ich wohne in der Stadt. Und stell dir vor, ich bekomme gerade mal 25MBit/s.
Du stellst es hin als ob es keine Gegenden gibt in denen man fast keine Bandbreite hat. Ich bin da mit meinen 25MBit/s im Gegensatz zu manch anderen noch ziemlich gut dabei.

Ich wohne auch nicht auf dem Land sondern mitten in der Stadt. Und ich bekomme 30mbit/s. Allerdings ist meine Bandbreite auf 150gb im Monat begrenzt. Kommt da ein Spiel mit ordentlicher Groesser her, kann ich mir das Spiel ueber Zwei Monate oder mehr runterladen. Gibt ja noch Netflix und Youtube und weitere Seiten, welche etwas Bandbreite benutzen.

Ich will auch kein Windows 10 und DX12. Vulkan waere mir auch ehrlich gesagt lieber, alleine schon wegen der Platform unabhengigkeit.

Eine Erklärung wieso man den Rest am PC nicht auch runterladen kann wäre interessant...

Davon ab, nur über den Windows-Store? - Danke, aber nein danke. Die Erfahrung mit dem letzten Versuch von MS ist noch gut in Erinnerung^^

motul300 schrieb:
Ich Frage mich immer wo ihr alle wohnt wenn ich solche Kommentare lese
Ich z.B. wohne auf dem Land am Arsch der Welt

Ist logisch, wäre ich auch so ein kleingeistiger Egomane wie du, wäre es mir auch egal ob andere nur 2Mbit haben oder nicht, aber GsD sind nicht alle so selbstsüchtige Typen wie du es anscheinend bist.

motul300 schrieb:
Ich kann auch das gemeckert bezüglich Windows 10 nicht verstehen

Du kannst anscheinend sehr vieles nicht verstehen und nachvollziehen, deine kleine Welt muss wunderbar sein. :p

motul300 schrieb:
Ihr könnt froh dass das Spiel nicht exklusiv für die Xbox raus kommt

Achso können wir das, na wenn du es schreibst, dann wird es vermutlich stimmen, gelle. :cool_alt:

motul300 schrieb:
Außerdem finde ich es sehr interessant dass das Spiel dx12 unterstützt (bin gespannt auf die benchmarks)

Und andere Leute sind wieder nicht daran interessiert, da kuckst du, gibt auch noch andere Meinungen als deine. :)

Grundsätzlich sollte die DX12 implementierung hier die erste Ordentliche sein, von daher ist das sicher für einige interessant.

@AnfängerEi
Nein, den IE nutze ich so wenig wie möglich. Aus beruflichen Gründen hab ich noch Mozilla, Chrome und die letzte Safariversion noch installiert. Zum "surfen" nutze ich Firefox oder Edge.
Natürlich nutze ich nicht alles vorinstallierte, aber solange es nicht ständig im Hintergrund läuft, kann ich das gut verkraften.

@norfen
Das erste was ich mache, wenn ich Steam installiere ist, dass ich das Häkchen entferne bei "Steam bei Windows start ausführen" ;)
Ich mag nämlich auch nicht, wenn etwas läuft, dass ich nicht oder nicht regelmäßig nutze

Die größte Spieledistributionsplattform die es gibt, nicht zu benutzen, nur weil es EIN Dienst mehr ist der im Hintergrund laufen KANN, ist schon ein wenig dünn als Argument gegen Steam. Vor allem weil der Windows Store Kram einige Nachteile mit bringt, wie z.bsp. forciertes VSync und keinen Support für Crossfire/SLI.

AnfängerEi schrieb:
@norfen
Das erste was ich mache, wenn ich Steam installiere ist, dass ich das Häkchen entferne bei "Steam bei Windows start ausführen" ;)
Ich mag nämlich auch nicht, wenn etwas läuft, dass ich nicht oder nicht regelmäßig nutze

Kann aber ruhig laufen, ist nicht schlimm. Soweit ich weiß soll man davon auch nicht kranken werden

Manegarm schrieb:
Kann aber ruhig laufen, ist nicht schlimm. Soweit ich weiß soll man davon auch nicht kranken werden

Warum soll ich steam tage lang laufen lassen wenn ich eh nicht spiele?
Ist doch völlig unnötig. Ausserdem verwirrt es die anderen, wenn die ständig sehen "ist online, Abwesend, online, Abwesend offline, online, hin und her. Ich will auch nicht ständig genervt werden wenn ich eh nicht zocke.
Wenn du auch nur ein bisschnen darüber nach gedacht hättest würdest du nicht so ein blöden unbedachten scheiss von dir geben ;)

Ausser einmischen ohne zu verstehen um was es hier geht kam nicht viel rüber, was?^^

Zuletzt bearbeitet: (unangebrachte ausdrucksweise entfernt)
jurrasstoil schrieb:
Die größte Spieledistributionsplattform die es gibt, nicht zu benutzen, nur weil es EIN Dienst mehr ist der im Hintergrund laufen KANN, ist schon ein wenig dünn als Argument gegen Steam.

Obs die größte ist oder nicht, ist mir da relativ egal. Wenn's Alternativen gibt, ziehe ich sie vor, wenn's keine gibt nutz ich auch Steam.
SLI/CF stören mich nicht, genau so wenig wie VSync. Das dürfte auf die Mehrheit der Anwender ebenso zutreffen.

JohnVienna schrieb:
Ist logisch, wäre ich auch so ein kleingeistiger Egomane wie du, wäre es mir auch egal ob andere nur 2Mbit haben oder nicht, aber GsD sind nicht alle so selbstsüchtige Typen wie du es anscheinend bist.

Du kannst anscheinend sehr vieles nicht verstehen und nachvollziehen, deine kleine Welt muss wunderbar sein. :p

Achso können wir das, na wenn du es schreibst, dann wird es vermutlich stimmen, gelle. :cool_alt:

Und andere Leute sind wieder nicht daran interessiert, da kuckst du, gibt auch noch andere Meinungen als deine. :)

darf man sich nichst fragen?
ich kenne nunmal meinen keinen menschen außerhalb dieser foren welcher noch mit dsl light unterwegs ist
tut mir leide aber so ist es
und wenn dann hier leute meckern mit ner 25 mbit leitung finde ich das einfach nur lächerlich
dann müssen se halt mal 6-7stunden den rechner ziehen lassen
gibt wirklich schlimmeres

die restlichen zitierungen von die sind einfach schwachsinn
soll ich auch anfangen wahrlos sätze zu zitieren?

Mosla schrieb:
Spiel mal The Division an, dann siehst Du, welche Grafik auf dem PC auftrumpft.

ja habe ich auf höchsten einstellungen
und deswegen sieht QB jetzt scheiße aus?
division bietet mir nicht ansatzweise vergleiche effekte
die personen sehen schlechter aus und auch die bewegungen
und das auf ne xbox mit ner 7790 oder so

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nunmal meinen keinen menschen außerhalb dieser foren welcher noch mit dsl light unterwegs ist
tut mir leide aber so ist es
Nein, das Problem ist, dass du damit gleichermaßen behauptest, dass es das Problem nicht gibt. Weil du niemanden kennst und selbst ne gute Bandbreite hast, muss sie gleichzeitig jeder haben. Eine unglaublich beschränkte Sichtweise^^

und wenn dann hier leute meckern mit ner 25 mbit leitung finde ich das einfach nur lächerlich

Hier hat keiner gemeckert, der eine 25MBit/s Leitung hat.
Das ist eine Unterstellung deiner Seite. Du hast einfach durchweg bescheuerte Auffassungsgabe.
Ich für meinen Teil hab dir mit der Tatsache lediglich aufgezeigt, dass man selbst in Ballungsgebieten eine bescheidene Bandbreite haben kann.

Dazu will ich dich mal sehen wie du 4K mit unter 25MBit/s streamen willst^^ :freak:

warum testet man hier die xbox-Version?

evtl weil man dort das Videomaterial vorladen kann. Da verhindert das aufzeigen möglicher Probleme beim Stream. Würde den Verkaufsstart sicher nicht fördern

AnfängerEi schrieb:
Nein, das Problem ist, dass du damit gleichermaßen behauptest, dass es das Problem nicht gibt. Weil du niemanden kennst und selbst ne gute Bandbreite hast, muss sie gleichzeitig jeder haben. Eine unglaublich beschränkte Sichtweise^^

Hier hat keiner gemeckert, der eine 25MBit/s Leitung hat.
Das ist eine Unterstellung deiner Seite. Du hast einfach durchweg bescheuerte Auffassungsgabe.
Ich für meinen Teil hab dir mit der Tatsache lediglich aufgezeigt, dass man selbst in Ballungsgebieten eine bescheidene Bandbreite haben kann.

Dazu will ich dich mal sehen wie du 4K mit unter 25MBit/s streamen willst^^ :freak:

ähm doch post #84
ich habe nirgends behauptet das es keine leute gibt mit einer langesamen leitung
ich habe lediglich gesagt dass ich keine leute kenne
also hör bitte auf mir sachen zu unterstellen

und übrigens 25mbit reichen für 4k

BmwM3Michi schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass MS die Store-Version noch nicht aktiv hat und somit Testern keine Version geben kann. Das wird wohl erst direkt am 5.4. etwas.

BmwM3Michi schrieb:

Weil man hier auch Konsolenspiele testet. In diesem Fall auch deshalb, weil Microsoft bislang nur die Xbox-Version rausgegeben hat. Für die Bewertung des Inhalts spielt die Plattform aber keine Rolle. Benchmarks wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben (wie angekündigt).

@AnfängeEi
Das Vorladen war noch nicht möglich, die Videos mussten gestreamt werden.

Zurück
Oben