Chismon schrieb:
Ich habe dir mehr mals geschrieben, dass es weder um mich geht noch um Steam, so wie du das darstellst.
Dieser Absatz sollte reichen es dir noch ein mal klar zu machen, dass auch du Schuld an der Diskussion bist, die niemals hätte statt finden müssen, denn du und 2 vor dir haben diese unnötige Diskussion entfacht auf Grund von Mutmaßungen. Einfach etwas völlig aus der Luft gegriffen und mit Kanonen geschossen.
Ganzer Absatz:
Das reicht schon wenn es einer macht (und andere Trittbrett fahren bzw. ähnlich mitmischen), denn in etlichen Threads zum Microsoft Store oder Quantum Break wird das abseits vom Thema ewig wieder aufgegriffen und thematisiert, als ob diese Herrschaften von Stream/Valve dafür bezahlt werden MS mies zu machen und (unverdientermaßen) für erstere zu werben (denn was ist mit UPlay, Origin, GOG, BattelNet, etc.?) oder vielleicht sind die Leute auch zu unreif zu verstehen, das sie nicht der Nabel der Welt sind bzw. letztere sich nicht nur um das von diesen ständig lobgehudelte Steam dreht.
Jetzt gehe ich einzeln drauf ein.
Das reicht schon wenn es einer macht (und andere Trittbrett fahren bzw. ähnlich mitmischen), denn in etlichen Threads zum Microsoft Store oder Quantum Break wird das abseits vom Thema ewig wieder aufgegriffen und thematisiert
Davon ab, dass das nicht ausbleibt / ausbleiben muss.
Es geht nur immer in die eine Richtung ohne objektiv und sachlich darüber zu diskutieren.
Das Verschulden liegt an Menschen wie dir! Ihr lenkt es aus dem Stand heraus mit einem gewaltigen Hassbeitrag knackig oft mit nur einem einzigen Satz in die Richtung als wenn man es sich zur Aufgabe gemacht hat wirklich jede Form von Diskussion rund um Steam als das Übel der Welt zu bezeichnen. Man unterstellt gleich jedem der Steam nutzt oder es mag gegen den Rest der Welt zu sein. Oder sich auf Steam eingeschossen zu haben und für andere Dienste nicht empfänglich. Aber bleibt das nicht jedem selbst überlassen? Ist man automatisch ein schlechter Mensch, weil man nur eine Sache will? Im Beispiel wieter unten wärst du der schlechte Mensch, weil du nur zu MC Donalds gehst (fiktiv gesprochen).
als ob diese Herrschaften von Stream/Valve dafür bezahlt werden MS mies zu machen und (unverdientermaßen) für erstere zu werben (denn was ist mit UPlay, Origin, GOG, BattelNet, etc.?) oder vielleicht sind die Leute auch zu unreif zu verstehen, das sie nicht der Nabel der Welt sind bzw.
Jede Form von Unterhaltung ist quasi PR. Ob es negative Schlagzeilen oder Positive sind.
Im Endeffekt bleibt nur noch der Name eines Produktes oder der Firma hängen.
Wie sollte ein Name besser hängen bleiben wenn nicht durch so extrem aufgepushte Darbietungen eurerseits?! Die ihr bewusst dort hinlenkt. Nicht wir werben, sondern ihr.
Hier wurde indirekt nur ein Wunsch geäußert das Spiel über Steam beziehen zu können.
Nichts anderes ist hier im Thread passiert.
Auf eine völlig legitime und sachlich ausgedrückte Meinung sich zu enthalten wurde einem unterstellt es nur aus einem anderen Grund geschrieben zu haben.
Ich gebe also ein Beispiel:
Ein Kollege von dir sagt "lass uns zu Burgerking gehen". Daraufhin antwortest du "nein, wenn wir nicht zu MC Donalds gehen verzichte ich" und dein Kollege fällt völlig kolerisch über dich her >>was dir einfällt so über Burgerking herzuziehen und dass MC Donalds dich nur ausbeutet, du sie auch noch in Schutz nimmst und deren Zeugs vorziehst . Du machst dich abhängig von denen - ich hasse dich dafür<<
Du findest das absurd?
Ich auch. Daher verstehe ich euren Hass gegen jene nicht, die Steam mögen. Man muss nur sagen "Ich verzichte auf das Spiel, weil ich es nicht über Steam erwerben kann" und ihr sieht rotes Tuch.
Ihr merkt das absolut nicht mehr und es beginnt eine völlig unnötige Diskussion, auf die man sich auch gar nicht einlassen muss oder will. Ihr zwingt einen aber förmlich dazu.
Ihr seit doch so verbissen darauf und blendet alles aus - sieht schon nichts anderes mehr.
Daher das Beispiel um euch mal die Augen zu öffnen.
Soweit ist es schon lange gekommen.
Es muss schon nur das Wort Steam fallen und es legt sich ein Schalter im Kopf um. Es wird jeder der Steam auch nur in den Mund legt als Fanboy tituliert und wenn man sich nicht darauf einlässt oder einfach sich nur rechtfertigt um klar zu machen dass sich jemand in etwas heftig reingesteigert hat fährt man noch mehr auf und unterstellt dem anderen er bringt keine (ganz wichtig) gültigen Argumente. Denn man möchte ja genau diese Hass-Unterhaltung, die man selbst los getreten hat.
bzw. letztere sich nicht nur um das von diesen ständig lobgehudelte Steam dreht.
Es scheint sich für euch doch nur noch um Steam zu drehen. So sehr, dass alles ausgeblendet wird. Der Hass auf Steam und Steam-Nutzer muss krankhaft groß sein. Wie ein Virus hat der sich in eure Köppe gepflanzt.
Es gibt nichts darüber zu diskutieren. Denn es wurde lediglich eine Enthaltung kund getan.
Was bitte gibt es daran falsch zu verstehen wenn man sagt "kommt es nicht auf Steam raus, brauch / will ich es nicht"?
Jede Diskussion, die gar nicht das Thema war (wie eure Hass-Tiraden) sind fehl am Platz. Da muss man sich nicht darauf einlassen. Und das möchte und wollte ich hier auch gar nie.
Habe ich auch versucht, auch aufzuklären, mich sogar gerechtfertigt.
Es ist nämlich genauso auch mein Satz, der nur etwas richtig gestellt hat, der genauso auch in den Falschen Hals genommen wurde.
Einfach nur weil Ihr rotes Tuch sieht, sobald euch das Wort Steam über die Linse fliegt.
Daher ist deine Aufforderung mich auf deine erzwungene Diskussion einzulassen bedeutungslos, sinnlos und überflüssig.
Denkt mal darüber nach.
Ich bin jetzt durch hier. Es wurde von meiner Seite alles dazu gesagt.
denn es hat wenig Sinn mit jemandem zu diskutieren, der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht bzw. sehen mag und persönlich/ausfallend wird.
Gutes Schlußwort