• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break im Test: Actionspiel und Film in Einem lassen die Zeit stottern

Win10 only und Windows-Store
Das sind für mich zwei Argumente dieses Spiel nicht haben zu wollen.

Ich stimme dir zu Farcrei. Windows 10 only und Windows-Store halten mich davon ab die Spiele zu kaufen. Da hatte Tim Sweeney doch wohl recht, als er sagte das MS versucht Spiele zu monopoliseren und ausschliesslich ueber den Windows store zu verkaufen.

shagnar schrieb:

Schlimmer: Windows 10 *und* Windows Store only.

Also definitiv kein Kauf. Nachdem Microsoft sämtliche GFWL Accounts inklusive Inhalt (in meinem Fall ist zum Glück "nur" AoE III Complete unwiederbringlich verloren) sang- und klanglos gelöscht hat, werde ich in diesem Leben nie wieder irgendein digitales Produkt von einer Plattform erwerben, die von Microsoft betrieben wird. Ganz einfach. Die können sich ihren Windows Store sonstwohin stecken...

Das Argument "ich möchte aber gern alle Spiele unter einem Dach haben" zählt da für mich auch nicht, da ich im zweifel auch immer jedes Spiel als "steamfremdes Spiel" bei Steam hinzufügen kann.

Das mag deine Ansicht sein und für dich völlig ausreichend.
Ich wünsche mir persönlich mehr als nur eine Verknüpfung bei Steam, welche so nur die eigene Spielesammlung zusammenträgt.
Denn Steam Spiele sind zB viel schneller runter geladen - macht ~30% aus, die man sich spart runter zu laden, da die Dateien gut komprimiert sind! Auch das verwalten von Steam Spielen ist besser. Steam ist einfach wesentlich flexibler im Umgang.

firevox24 schrieb:
Dein Name ist auch Programm oder ?
Selten so viele Unwahrheiten in einem Kommentar gesehen, wie in deinem :)
Erzähl mal, was genau stimmt an meinem Beitrag nicht?

Quantum Break sieht einfach nur verwaschen, unscharf und blass aus...Schön ist was anderes...Aber Geschmäcker sind verschieden...
Ich finde auch es sieht sehr unscharf und auch verwaschen aus.
Ich mag lieber wenn das Bild schön scharf ist als dynamische Beleuchtung, die verdammt viel Performance kostet. Ein Crysis 3 sieht für mich auch immer noch geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Frimaen
Öffne die xbox app, Links unten ist es.

Ich finde die Grafik erschreckend schlecht. Ein Halo 5 kam Optisch damals an Killzone nicht ran (Dennoch ist Halo 5 wahrscheinlich das bessere Spiel). Und nun kommt QB nicht an The Order 1884 ran.

Gerade nach The Division@MAX auf dem PC, wirkt das wie ein ekelhafter Rückschritt.

Dieses Sands of Time mag ich auch nicht so sehr, bei Price of Persia war das mMn besser eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock zur Zeit The Division und das sieht um Welten besser aus als dieser spielbare Film. Ich hasse Games, wo man sich ellenlange Videos mit kurzen Quicktime-Events antun muss. Daher ist Quantum Break für mich ein absolutes No GO!

wann kommen die benchmarks? :evillol:

wenn die win10 version als DL bereit steht und freigeschaltet ist?

meinen Vorbesteller Win10 key werd ich wohl verkaufen, wofür soll ich das Spiel auf zwei plattformen spielen?
denke nicht das mein alter pc das noch ansehnlicher hinbekommt als auf der xbox.... zumal die anforderungen für den 21:9er sowieso schon höher sind als "nur" 1080p

SchaGur schrieb:
@Frimaen
Öffne die xbox app, Links unten ist es.

Ich finde die Grafik erschreckend schlecht. Ein Halo 5 kam Optisch damals an Killzone nicht ran (Dennoch ist Halo 5 wahrscheinlich das bessere Spiel). Und nun kommt QB nicht an The Order 1884 ran.

Gerade nach The Division@MAX auf dem PC, wirkt das wie ein ekelhafter Rückschritt.

Dieses Sands of Time mag ich auch nicht so sehr, bei Price of Persia war das mMn besser eingebaut.

Ich möchte ja die PC Version haben. Nicht die Xbox!
Im Store ist die Win 10 Version nicht zu finden.
Gerade habe ich mit einem Mitarbeiter vom Store "gechattet". Der konnte auch nicht weiterhelfen.

warte doch einfach ein par tage.. viele vorbesteller wollen die PC keys dann loswerden, so wie ich auch.
Die dinger werden aber erst nächste woche verschickt.

da kannste ordendlich geld sparen

@Frimaen
Wahrscheinlich wird das erst am 5. im Windows Store zu kaufen sein.

Ja stimmt. Einfach abwarten ist vernünftig. Versteh nur nicht, warum Microsoft hier nicht einfach eine klare Info raus gibt.

Da freut sich meine 6000 Leitung o.O

Farcrei schrieb:
Win10 only und Windows-Store
Das sind für mich zwei Argumente dieses Spiel nicht haben zu wollen.

Absolut true!!!
Sobald es aber für Win 8.1 freigegeben werden sollte, und es auf Steam verfügbar sein sollte, wäre es interessant !

blutrausch schrieb:
Wer spielt denn da? Das Aiming sieht ja grauenhaft aus.

Eine XBox One. Wirklich grauenvoll.

@DJ_Burn: Wird es nicht, da kein DX12 für Win8.

Zuletzt bearbeitet:
halbtuer schrieb:
Stimmt vollkommen, diese Jammerei über den Windows Store.
Wenn ich mich entscheiden müßte, zwischen Steam und Windows Store, keine Frage, ich würde die hauseigene Plattform wählen
gegenüber dieser Dampf- Shop.

Und wieso?

Welche Vorteile bietet der Windows Store gegenüber Steam bzw. welche Nachteile hat Steam gegenüber dem Windows Store?

Werden die Videos bzw. das Spiel dann auf 2 Blurays ausgeliefert wie z.B. L.A. Noire damals auf der Xbox 360 (Damals 3 DVDs)?

Oder darf ich dann die 75Gbyte über Xbox Live laden?
Das ist grausam, wer hat schon so eine Leitung außerhalb einer Großstadt? Hab letztens GTA 5 auf meine 360 geladen, das hat zweidreiviertel Stunden gebraucht.

Ich hasse Spiele mit ewig langen Videos. Dann kann ich doch gleich Fernsehen schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Nachdem Microsoft sämtliche GFWL Accounts sang- und klanglos gelöscht hat...

Also mein Account funktioniert immer noch einwandfrei. Dass die Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt nicht erneut runtergeladen geladen werden können wurde vorher auch lange genug kommuniziert.

jurrasstoil schrieb:
Und wieso?

Welche Vorteile bietet der Windows Store gegenüber Steam bzw. welche Nachteile hat Steam gegenüber dem Windows Store?
Für mich ist es schon von Vorteil, dass ich Steam nicht zusätzlich installieren und im Hintergrund laufen lassen muss.

DerKonfigurator schrieb:
Werden die Videos bzw. das Spiel dann auf 2 Blurays ausgeliefert wie z.B. L.A. Noire damals auf der Xbox 360 (Damals 3 DVDs)?

Oder darf ich dann die 75Gbyte über Xbox Live laden?
Das ist grausam, wer hat schon so eine Leitung außerhalb einer Großstadt? Hab letztens GTA 5 auf meine 360 geladen, das hat zweidreiviertel Stunden gebraucht.

Ich hasse Spiele mit ewig langen Videos. Dann kann ich doch gleich Fernsehen schauen.

Ich Frage mich immer wo ihr alle wohnt wenn ich solche Kommentare lese
Ich z.B. wohne auf dem Land am Arsch der Welt
Trotzdem haben hier alle die ich kenne eine 120 oder 200mbit leitung und da ist es mir einfach egal ob ich mal 100gb ziehen muss

Ich kann auch das gemeckert bezüglich Windows 10 nicht verstehen
Ihr könnt froh dass das Spiel nicht exklusiv für die Xbox raus kommt
Außerdem finde ich es sehr interessant dass das Spiel dx12 unterstützt (bin gespannt auf die benchmarks)
Wäre mir natürlich lieber wenn's auch ne Unterstützung für vulkan gäbe
Aber man kann halt nicht alles haben

Und was soll das gemeckere von allen bezüglich der Grafik
Das Spiel und vorallem die Effekte sehen verdammt gut aus, etwas vergleichbares habe ich noch nirgends gesehen
Vielleicht solltet ihr mal ein anderes Video als das von cb anschauen

Zurück
Oben