Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
Nur stellt sich da die Frage wer überhaupt so eine hat oder haben wird. Richtig, kaum jemand. Und wegen Mobilspielen wird kaum jemand extra ne XBox kaufen. Das Ganze macht halt nur dann ansatzweise Sinn wenn man komplett in die MS-Welt eintaucht. Das will bisher aber niemand wie man sieht (Tablets, Telefone). Aber selbst da stellt sich wie gesagt die Frage weshalb man ein und dasselbe Spiel auf mehreren Plattformen gleichzeitig braucht oder will wenn eine einzige im Prinzip reicht. Gut, wenn man süchtig ist mag das Sinn ergeben, aber dann hast du ganz andere Probleme. Und v.a. müssen die Spiele erst einmal für alle Plattformen optimiert werden, d.h. Touch, Pad und M+T, große TVs und Telefondisplays. Und da wird MP auch wieder schnell unfair wenn ich mit M+T gegen das Pad antrete. Es sei denn man verkrüppelt die M+T Steuerung absichtlich. Dann macht es aber auch keinen Sinn auf dem PC zu spielen.xexex schrieb:Wer eine Xbox hat, Xbox Spiele spielt oder Spiele mit Xbox Anbindung auf seinem PC, Tablet, Smartphone oder Konsole spielt hat auch eine Verbindung zu den Achievements und den Freunden die sich ebenfalls im selben Umfeld befinden.
Das KÖNNEN AAA Spiele sein die es bei der Xbox und dem PC gibt. Das können aber genauso gut Spiele wie Candy Crush sein die man auf allen Plattformen spielen kann oder von mir aus auch Asphalt oder WoT. Dazu kommen natürlich auch die ganzen Companion Apps die Zusatzfunktionen zu den eigentlichen Spielen anbieten und auch Multiplayerspiele zwischen den Platformen. Ja es wäre letztlich auch möglich ein Spiel, dass man Zuhause auf einem PC gezockt hat, später bei einem Kumpel auf der Xbox weiter zu spielen.
Das wird dann so enden wie bei Win10: nämlich im Chaos wo es keine klare Linie gibt, dafür Kompromisse ohne Ende und zumindest der PC das nachsehen hat. Wobei Win10 Mobile ja auch ein deutlicher Schritt zurück sein soll wie man so hört (Akkulaufzeit, Performance). Das MS Ökosystem krankt doch schon so an allen Ecken und Enden. Wieso jetzt noch eine Baustelle aufmachen?
Und ich sag mal so, wenn ein Spiel eine Companion App nötig hat, dann wird es wohl wenig taugen. Hauptsache man kann auf dem Klo noch ein paar Goldmünzen einsacken? Das erinnert dann stark an die kostenlosen Mobilgames wo man nach 5 Minuten Spielen wieder 5 Stunden warten darf wenn man nicht zahlt. Einen echten und v.a. sinnvollen Mehrwert habe ich in Companion Apps bisher nicht gesehen.