• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Microsoft verteidigt Portierung auf Windows 10

TheDarkness schrieb:
Wie witzig, im Vergleich zu dir habe ich wenigstens Argumente mit Zahlen, Beispielen und Beweisen gebracht.
Deine bisherige Argumentation besteht aus "Ne, ist nicht so, wieso sag ich auch nicht und hab eh keine Beweise, aber ist eben nicht so"

Erklärt wieso nen Gaming PC denn unbedingt ne 500gb SSD braucht aber ne HDD bei ner Konsole vollkommen in Ordnung ist hast du bisher ja auch nicht.

Und nein, "der PC braucht 80% mehr Rohleistung für die gleiche Qualität" oder "Dein PC ist eben schwächer als ne Konsole egal was irgendwer sagt"
sind keine Argumente wenn du keine Beweise liefern kannst.

Wenn du willst kann ich dir auch gerne Links zu allem (oder zumindest fast allem) was ich sage liefern. Ich bezweifle aber, dass du mir auch nur einen liefern kannst.

Dass hier Konsolenspieler rumheulen wie unfair alles ist und das Konsolen so wertlos werden tut ihr übriges.

Wisst ihr, ihr könnt es ruhig verteidigen nennen, ich nenne es Lügen aufdecken. Wenn hier irgendeiner Schwachsinn behauptet und ich es sehe dann Sorge ich natürlich so gut wie möglich dafür, dass der Schwachsinn sich nicht verbreitet.
Die Konsolenspieler könnten doch jetzt einfach an ihrer Konsole zocken, aber statt dessen fängt man lieber an hier irgendeinen Müll zu erzählen.
Nen haufen Leute die ich kenne spielen an einer Konsole, ich sag denen vielleicht mal der PC ist besser und günstiger, wenn sie dann meinen sie bleiben lieber bei der Konsole von mir aus. Aber die gehen auch nicht in Foren um ihren Kauf irgendwie zu rechtfertigen.

- Sorry aber du hast keinen einzigen Beweis gebracht sondern nur deine nicht vorhandenen Kenntnissen bewiesen.
- Ich hab nie etwas von einer 500gb SSD erwähnt, die hast du dir selber zusammengereimt.
- Der PC ist weder besser noch günstiger als eine Konsole, was einem am besten gefällt hängt von den persönlichen vorlieben ab, aber zweifellos ist der PC teurer.
- Ich bin kein "Konsolenspieler" sondern Multiplattformspieler, ich habe hier sowohl einen Gamer-PC, eine Playstation 3 eine Vita und einen 3DS.
Mein PC hat nen i5 4600 eine GTX 660 Ti und 8Gb ram verbaut, schafft aber trotz der auf dem Papier deutlich hören Leistung, optisch sowie von der FPS zahl nur etwa dasselbe wie das was man auf der PS4 sieht und misst. Dasselbe hatte ich zuvor mit einem e8400, 4gb ram und einer HD 4850 im Vergleich zur PS3.
Ich habe meine Erfahrung, das reicht mir, ob es dir dabei reicht ist mir völlig egal.
- Der Witz an der Geschichte ist, die besten Spiele erscheinen in der Regel auf den 2 günstigen Handheld Konsolen, Grafik ist halt nicht alles.

Das liegt aber nur daran weil auf konsole auch alles fein säuberlich optimiert wird wenn se sich soviel Mühe beim PC geben würden dann könnte man heute wohl noch mit nen I5 erster Gen und ner 6000er schlag mich tot alles sauber zocken.
PC und Konsole kannste leistungsmäßig nicht auf einer höhe stellen das ist einfach bullshit.
Oder denkste du bekommst für 400€ -30€ für das tolle *Blueraylaufwerk* was alle 4Monate de hefe macht die leistung eines 500/600€ PCs?

*die besten Spiele* sei mal dahin gestellt vielleicht für dich sind das die besten für andere sind die besten halt MMOs oder MOBAS die keine Konsole sehen wird...

Wenn du mit dem PC nur 30FPS hin bekommst machste was falsch.
Und zwischen 720p/900p und 1080p gibts allein schon unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
- Sorry aber du hast keinen einzigen Beweis gebracht sondern nur deine nicht vorhandenen Kenntnissen bewiesen.
- Ich hab nie etwas von einer 500gb SSD erwähnt, die hast du dir selber zusammengereimt.
- Der PC ist weder besser noch günstiger als eine Konsole, was einem am besten gefällt hängt von den persönlichen vorlieben ab, aber zweifellos ist der PC teurer.
- Ich bin kein "Konsolenspieler" sondern Multiplattformspieler, ich habe hier sowohl einen Gamer-PC, eine Playstation 3 eine Vita und einen 3DS.
Mein PC hat nen i5 4600 eine GTX 660 Ti und 8Gb ram verbaut, schafft aber trotz der auf dem Papier deutlich hören Leistung, optisch sowie von der FPS zahl nur etwa dasselbe wie das was man auf der PS4 sieht und misst. Dasselbe hatte ich zuvor mit einem e8400, 4gb ram und einer HD 4850 im Vergleich zur PS3.
Ich habe meine Erfahrung, das reicht mir, ob es dir dabei reicht ist mir völlig egal.
- Der Witz an der Geschichte ist, die besten Spiele erscheinen in der Regel auf den 2 günstigen Handheld Konsolen, Grafik ist halt nicht alles.
Hab dir nen Link zum Rechner geschickt.
Dir den Rohdatenvergleich zwischen dem Rechner und der PS4 aufgezählt. (Bei der One sieht das ganze nochmal ganz anders aus)
Dir gesagt wo du sogar einfach nen Frameverlauf Vergleich mit Video findest.
Aber gut da du ja selbst das nicht hinbekommst:
https://youtu.be/w4z4igRnlLQ
Die 760 ist etwa auf dem Level einer 270X, gibt übrigens auch noch andere Spiele bei denen der PC im Vorteil ist.
Das ganze übrigens noch ohne Dx12.
Jetzt schickst du mir bitte mal deine Quelle die zeigt, dass der PC 80% mehr Leistung benötigt.

Okey 150€ für ne Festplatte ausgeben die keine SSD ist, wahrscheinlich ne Velociraptor mit 10000rpm, oder?
Selbst die 5400rpm Platten in Rechnern haben schnellere Ladezeiten als die Konsolen mit ihren billig Teilen.
Und wenn du meinst da muss ne SSD rein, tja muss nicht, kann.

Über was reden wir hier nochmal? Denn als Gamingplattform ist der PC insgesamt günstiger, außer man spielt nie Online und auch nur 2-3 Spiele im Jahr. Aber gut, du meinst ja weiterhin der günstigste PC der es auch nur im Entferntesten mit ner PS4 aufnehmen kann kostet 800€. Und denn muss man ja ständig aufrüsten weil MS und Sony ihren Feenstaub nicht reingepustet haben und damit die Hardware mit der Zeit eingeht. Und besser ist der PC allemal, man hat in allem die Wahl und insgesamt mehr Möglichkeiten die auch noch das Potential der Konsolen weit übersteigen.
Aber du wirst ja sicher sagen all diese Möglichkeiten verwirren einen nur und andere Eingabemöglichkeiten will eh keiner weil Rts und alles sowieso Quatsch ist.

Und hast du schonmal deinen Rechner auf die selben Settings wie die PS4 gestellt? Dein I5 bringt dir mit ner 660 ti nicht wirklich viel und die 660 ti ist nunmal kaum besser als ne PS4. Natürlich merkt man von der 100%+ CPU Mehrleistung nichts wenn die GPU vielleicht 20% Mehrleistung liefert.
Die 20% Mehrleistung kann man dann auch schlecht sehen oder hast du, wie in dem oben verlinktem Video, mal die Frameverläufe verglichen?

Und der größte Witz ist es ja hier nen E8400 mit ner PS3 zu vergleichen.
Die PS3 hatte nen custom Prozessor, selbst die Cpu der X360 würde den 8400 platt machen und der custom legt da nochmal was drauf.
Quelle?
http://m.windowsitpro.com/windows/ibm-shows-xbox-360-microprocessor-26-oct-2005
Die GPU wurde wenn überhaupt, dann stark gebremst, zumal die Treiber und alles damals ne andere Geschichte waren. (Was hatten die Games da nochmal? Dx9 anstatt 12? Du merkst, dass 12 ne höhere Zahl ist und das nicht nur zum Spaß, oder?)
Willst ne Quelle? Hier:
http://www.gamespot.com/forums/syst...tx-an-analysis-7-years-later-30959230/?page=1
Die 4850 ist nochmal besser als ne 8800.

Weißt du wie viel deine Erfahrung Wert ist? Weniger als Nichts. Jeder der krampfhaft versucht mit "aber meine Erfahrung" zu argumentieren erzählt in der Regel von vorne rein nur Schwachsinn.
Aber weißt du, nach meiner Erfahrung stimmt das was ich sage und nicht das was du sagst. Erfahrung gegen Erfahrung - du siehst wie toll man so diskuttieren kann? Kannst du auch sagen globale Erwärmung ist Schwachsinn weil nach deiner Erfahrung es erst kürzlich kalt war.

Ganz ehrlich, ich hab mich schon gefreut, dass du hier irgendeine Seite aus der hintersten Ecke des Netzes postest wo einfach nur Steht "Nach dieser Analyse benötigt ein PC 80% mehr Leistung für die selbe Qualität", aber anscheinend kriegst du nicht einmal das hin. Das ist ein einziger Witz was du hier erzählst und, abgesehen davon, dass dich sowieso schon keiner mehr ernst nimmt, brauchst du deine nächste Antwort auch gar nicht ohne irgendwelche Fakten/Beweise/o.Ä. schreiben. Ich kann dir auch sagen wieso, zusammengefasst wird die nämlich genau so lauten: "Ne das stimmt alles nicht weil ich habe ja meine Erfahrung und bla"

Und als Info: Wenn es dir so egal wäre würdest du einfach mal ruhig sein und nicht schreiben "das ist mir egal".

Ps: Eines der besten Spiele für mich persönlich kam für die Ps1 raus und spiele ich noch heute gerne per Emu, renne deshalb aber nicht rum und schreie "alles ist doch egal weil das so toll war".
Auch hängt es ganz von deinem Geschmack ab was du denn gerne spielst, wenn du die Handheld Games bevorzugst ist das deine Sache, gibt auch Leute die bevorzugen Facebook Spiele, nur deshalb sind diese nicht objektiv besser.
Und genau da ist der Punkt, du erzählst Schwachsinn und meinst es ist die Wahrheit weil du es so empfindest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von den miesen Ports ausgeht könnte man echt denken das der PC 80% mehr braucht:D.
Und die 660TI dürfte noch alles weitaus besser stemmen als Konsole die liegt ja im schnitt bei der 7950(wenn sich daran in der laufe der Zeit nix geändert hat) und ich hab da keine prob über konsolen Settings/FPS zu kommen zur not gibts noch die Taktschraube:)

Blood011 schrieb:
Das liegt aber nur daran weil auf konsole auch alles fein säuberlich optimiert wird wenn se sich soviel Mühe beim PC geben würden dann könnte man heute wohl noch mit nen I5 erster Gen und ner 6000er schlag mich tot alles sauber zocken.
PC und Konsole kannste leistungsmäßig nicht auf einer höhe stellen das ist einfach bullshit

Der Beitrag ist vorallem Bullshit.

Seit PC und Konsolen auf der gleichen CPU und Grafik Technologie basieren gibt es keine magischen Optimierungen mehr für Konsolen. Auf meiner PS4 hat bisher jedes Spiel stellenweise geruckelt weil quasi alles mit ach und Krach 30 FPS schafft. Tolle Optimierung.

Bist du dir sicher das dein Rechner Multi Plattform Games in <FullHD auf mittleren Details nur mit maximal 30 FPS schafft? Ist die GTX 660 wirklich so schlecht? Oder pflegt nvidia den Treiber nicht mehr für diese alte Karte?

Du solltest bei deinem Konsolen vs PC Vergleich auch bedenken das nur ein zwei Effekte gerne mal die Framrate um 30 bis 50 Prozent reduzieren können. Siehe Godrays in Fallout 4. Ich behaupte mal das man auch mit sehr gut gealterter PC Hardware Multi Plattform Games mit Konsolen Auflösung, Framrate und Grafikeinstellungen spielen kann.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ergänzung ()

Glaub mir nen Parner/in zu haben denen sowas nicht passt oder genervt ist davon sowas hält niemals und es gibt nur Theater.
Aber ich pers. würde nie meine Hobbys aufgeben nur damit die bessere hälfte ihr willen durchsetzt.
Dafür ist mir mein Leben zu schade mich irgentwie verbiegen zu müssen nur damit man Akzeptiert wird.
Entweder passt es oder nicht.
Aber da denken andere wohl anders drüber kann sein das ich in der hinsicht schon geschädigt bin^^

Das war wohl schon etwas spät für dich gestern Abend. Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Hast du denn eine Freundin? Oder sogar eine die dir 200h bei Witcher 3 zuschaut und dich dabei anhimmelt :-D

Moriendor schrieb:
Der Mann führt die Xbox Division an. Da sollte er die Geschichte und die Firmenkultur in- und auswendig kennen und im Zweifelsfall, wenn er keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten statt dreiste Lügen zu verbreiten.

Oh man, wenn du bei einer Firma einen Posten übernimmst, dann kennst du natürlich auch die komplette Firmengeschichte und willst natürlich auch für alles verantwortlich gemacht werden was dein Vorgänger oder andere Leute verkackt haben, richtig? Nein? dann erzählt doch nicht so einen Blödsinn hier!

tek9 schrieb:
Wenn du mit 30 keine Job hast der Dir genug Kohle bringt um dir ein billiges Hobby wie PC Gaming zu leisten, solltest du dir ernsthaft Gedanken über deinen beruflichen Werdegang machen ;-D

Du du irgendetwas von Patches und Treiber installieren auf dem PC schreibst, outest du dich als Ahnungsloser der reflexartig uralte Urban Legends verbreitet die seit einigen Jahren nicht mehr zutreffen. Das passiert heute alles automatisch, genauso wie auf einer Konsole. Ich habe in der letzten Woche Until Dawn auf der PS4 angefangen, die Disc eingelegt und musste 45 Minuten warten bis das Spiel installiert und die Patches geladen waren

Du hast schlichtweg keinen Plan.

Und die Freundin will ich sehen die dich geil findet wenn sie dir dabei zuschauen darf wie du 200 Stunden Witcher 3 oder Fallout 4 auf der Glotze im Wohnzimmer spielst, obwohl sie lieber TV schauen möchte.

Konsolen sind für Gelegenheitsspieler oder Singles die alleine Leben. Wer mit seiner Freundin zusammen wohnt wird über kurz oder lang mit dem zocken aufhören oder im Arbeitszimmer spielen.

Ach ja du hast Ahnung oder du erleuchteter was hat mein beruflicher Werdegang damit zu tun? Wer hat gesagt das ich tag ein tag aus Witcher 3 oder Fallout 4 spiele? Ich bin nicht dumm genug Menschen die um mich sind zu vernachlässigen bei einer Beziehung bist eh mit täglich Kompromissen konfrontiert um einen gemeinsamen Nenner zu finden oder du machst einst auf Ego je nachdem! Ich glaub du hast keine Ahnung ich verdiene genug Geld wenn man denn je genug verdient, man will ja eh immer mehr kohle. Tatsache ist ich nage nicht am Hungertuch! Ich bleib dabei ich sehe den wert des Geldes anders was einige wohl hier Forum nicht tun, anstatt sich ein Gaming PC 1000-1400€ zu holen kauf mich mir was sinnvolleres. Hier in ein PC Forum darüber zu diskutieren ist eh sinnlos, weil der sogenannte passionierte PC Gamer der Enthusiast das eh nicht wahr haben will, während der mit seinen PC Taschenbillard spielt, spiele ich lieber mit Frauen!

Zuletzt bearbeitet:
@TheDarkness
Für dich scheint das ganze eine glaubensfrage zu sein, anders kann man das nicht erklären warum du dich wie ein Terrorist anhörst der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, also hör mal auf deine immer gleiche Gebetsmühle gemischt mit Beleidigungen runter zu Leiern.
Das einzige was du mir hier zeigst sind irgendwelche fremden Daten, ich kann dagegen auf meine eigenen in Form von Erfahrungen zurückgreifen (natürlich hab ich die nicht aufgeschrieben, warum sollte ich auch, das sind einfach nur Beobachtungen die ich über die Zeit gemacht habe ohne sie aktiv voranzutreiben), was für mich viel wertvoller ist.
Es bringt mir nichts wenn Test A und B dies und jenes behauptet und mein System dann ein völlig anderes Ergebnis erzielt. Das trifft auch auf die Tests hier auf CB zu, z.b. bei Crysis hatte ich locker immer 15-25% weniger FPS als hier mit der entsprechenden Hardware angegeben.

Und denk mal genau darüber nach was man an Festplatten mit 150€ so zusammenstellen kann.
Kleiner Tipp: Man kann mehr als eine in seinen PC bauen.

@Blood11
Vergleiche lassen sich halt nur mit Ports vernünftig machen.
Gut möglich das Konsolenports von PC spielen da etwas besser wegkommen würden, die gibt es aber viel zu selten. (erst recht in dem Spielbereich der mich interessiert)

IC3M@N FX schrieb:
Ach ja du hast Ahnung oder du erleuchteter was hat mein beruflicher Werdegang damit zu tun? Wer hat gesagt das ich tag ein tag aus Witcher 3 oder Fallout 4 spiele? Ich bin nicht dumm genug Menschen die um mich sind zu vernachlässigen bei einer Beziehung bist eh mit täglich Kompromissen konfrontiert um einen gemeinsamen Nenner zu finden oder du machst einst auf Ego je nachdem! Ich glaub du hast keine Ahnung ich verdiene genug Geld wenn man denn je genug verdient, man will ja eh immer mehr kohle. Tatsache ist ich nage nicht am Hungertuch! Ich bleib dabei ich sehe den wert des Geldes anders was einige wohl hier Forum nicht tun, anstatt sich ein Gaming PC 1000-1400€ zu holen kauf mich mir was sinnvolleres. Hier in ein PC Forum darüber zu diskutieren ist eh sinnlos, weil der sogenannte passionierte PC Gamer der Enthusiast das eh nicht wahr haben will, während der mit seinen PC Taschenbillard spielt, spiele ich lieber mit Frauen!

Komm schon, du musst nicht gleich wütend werden.

Aber wie du selber schreibst ist es halt nicht sonderlich intelligent in einem PC Forum den Leuten zu erzählen das Konsolen viel besser sind und nicht so kompliziert wie Computer sind. Da sich hier Leute aufhalten die Ahnung davon haben was sie schreiben wirst du selbstverständlich Gegenwind bekommen wenn du mit abgedroschenen Phrasen und Urban Legends auftrumpfen willst.

Wenn du Zustimmung und Betätigung als Konsolen Lover möchtest, ist ein PC Forum halt der falsche Ort für dich. Vorallem wenn man keine Ahnung hat worüber man schreibt.

@Topic: Das QB nur im Windows Store erscheint, ist wirklich ärgerlich für Steam und Co. Da der Windows Store in Windows enthalten ist, wird die Hemmschwelle den Store zu nutzen niedriger sein als ersteinmal Steam zu laden, dann den Client zu installieren und anschließend einen Account zu erstellen.

Dieses Gelaber ist sowas von daneben. Furchtbar.

IC3M@N FX schrieb:
Ich bleib dabei ich sehe den wert des Geldes anders was einige wohl hier Forum nicht tun, anstatt sich ein Gaming PC 1000-1400€ zu holen kauf mich mir was sinnvolleres. Hier in ein PC Forum darüber zu diskutieren ist eh sinnlos, weil der sogenannte passionierte PC Gamer der Enthusiast das eh nicht wahr haben will, während der mit seinen PC Taschenbillard spielt, spiele ich lieber mit Frauen!
Genau, alle die sich nen gaming-PC kaufen sind asexuell und haben keine Freunde. Ganz ehrlich du tust mir wirklich leid wenn du in deinem bisherigen Leben nur solche Leute kennen gelernt hast.

Wird das Spiel auf nem I5 2500k laufen?!

tek9 schrieb:
@Topic: Das QB nur im Windows Store erscheint, ist wirklich ärgerlich für Steam und Co. Da der Windows Store in Windows enthalten ist, wird die Hemmschwelle den Store zu nutzen niedriger sein als ersteinmal Steam zu laden, dann den Client zu installieren und anschließend einen Account zu erstellen.

Letzten endes ist dieser schritt aber auch mehr als verständlich. Valve hat ja selbst mit dem steam os angefangen eine alternative zu windows zu bauen und bei aller liebe kommen heutzutage kaum noch spiele ohne steam zwang auf den markt.

Da ist es MIR 100 mal lieber anstatt zig clienten installieren zu müssen demnächst bequem nur noch den eingebauten store nutzen zu können.

Problem wir natürlich sein, dass es in der zukunft dann vermutlich dann wieder steam oder store exklusive spiele geben wird um die eigene plattform zu puschen. Als kunde kann man dafür sich aber auch auf einen gewissen preiskampf freuen.

xexex schrieb:
Da ist es MIR 100 mal lieber anstatt zig clienten installieren zu müssen demnächst bequem nur noch den eingebauten store nutzen zu können.
Ja, es ist schon toll total von MS abhängig zu sein. Das werden die auch bestimmt nie ausnutzen. Nie!

xexex schrieb:
Problem wir natürlich sein, dass es in der zukunft dann vermutlich dann wieder steam oder store exklusive spiele geben wird um die eigene plattform zu puschen. Als kunde kann man dafür sich aber auch auf einen gewissen preiskampf freuen.
Ein Preiskampf bei exklusiven Spielen?

Mir gefällt der Gedanke an einen monopolistischen Store für Spiele, der sein Monopol ausnutzt, überhaupt nicht.

JA richtig Steam hat das quasi Monopol unter den Stores, aber bisher habe ich zumindest nicht den Eindruck das dieses Monopol zum Nachteil der Studios und Gamer ausgenutzt wurde.

Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

Microsoft dagegen ist einfach unzuverlässig und wirft Dinge schnell über den Haufen wenn sie nicht gleich so laufen wie sie es sich das vorgestellt haben. Wer weiß was Microsoft macht wenn sich der Windows Store doch nicht etabliert, vielleicht machen sie die Bude wieder dicht, so wie GFWL damals. Dann sind alle Spiele weg die man sich gekauft hat.

So was kann natürlich auch passieren wenn man Spiele bei Steam aktiviert. Aber bisher hat sich Valve als relativ verlässlicher Partner erweisen. Die haben halt auch nichts anderes als ihren Steam Store, während Micrsoft auch ohne Store gutes Geld verdient.

Steam anzuschwärzen halte ich für sehr gewagt. Inwiefern hat uns Valve bisher eingeschränkt?

@Nikuman

Ein PC braucht so oder so keine SSD und Niemand der nen budget Rechner aufstellen will wird 150€ für Speicher ausgeben. Erst recht wird man keine SSD 120/240gb SSD mit ner 3/4TB HDD brauchen während die Konsole mit ner 500GB/1TB HDD rumgurkt.
Wenn in der Konsole ne 1TB HDD steckt dann hat man entweder für Spiele ne 1TB HDD im Rechner oder eben 2TB wenn man es als Alternative zum Office Rechner betrachtet.

Aber weißt du, du hast recht, für mich ist es eine Glaubensfrage wenn ich dir Beweise liefern kann. Es ist ja sicherlich keine Glaubensfrage für dich, denn du hast ja Erfahrung, welcher ich bereits meine entgegengestellt habe. (Nur als Info hatte ich mal ne 7870 mit nem I7-920 welche sich so auf dem Niveau des FX+270X bewegen - eher etwas darunter, zumal die Treiber mittlerweile noch mal locker 5-10% zugelegt haben. Mit dem System liefen Spiele, jetzt rein gefühlsmäßig - also praktisch auf deinem Niveau argumentiert, mindestens genau so gut wie Spiele auf der PS4 jetzt.)

Weißt du, es wäre wirklich toll wenn du auch nur ein einziges mal was anderes als zusammengefasst "Ne ist nicht so weil ich hab Erfahrung, zwar gar keine Beweise aber Erfahrung" antworten könntest.

Aber du bist gar nicht dazu in der Lage venünftige Argumente zu liefern , denn alles ausser deinen eigenen Erfahrungen sind für dich nur "fremde Daten ohne Bedeutung". Willst du so eine Welt? Willst du, dass Politik so geführt wird? Dass in Zukunft jeder Politiker mit irgendwelchen Beweisen für seine Aussagen als Terrorist bezeichnet wird und es in Zukunft nur noch darum geht wie glaubhaft Jemand seine Erfahrungen rüberbringt?
Du willst das anscheinend, dir ist es egal was denn die Wahrheit ist, du willst nur, dass die Leute dir glauben.
Du willst nicht, dass sie sich über irgendwelche "fremde Daten" informieren, du willst nicht, dass sie mit ihren eigenen Erfahrungen deine in Frage stellen, sie sollen dir einfach blind glauben.

Dabei widersprichst du dir sogar selber, die Tests auf CB zeigen keine wirklich große Abweichung von Grafikkarten im Vergleich zu den Konsolen und dann meinst du, du hättest immer 15-25% weniger FPS. Selbst wenn es denn so wäre, sagen wir einfach mal wir glauben dir einmal damit du zufrieden bist. (Wahrscheinlicher hattest du einfach irgendeine Einstellung falsch oder der Boost spielte nicht richtig/o.Ä. aber whatever)
Wie kommst du von den 15-25% auf die Schlussfolgerung, dass PCs 80% mehr Leistung für die selbe Qualität benötigen?

Ps: Ich habe Crysis 3 ja auch gespielt und bei mir waren die FPS im Vergleich zum CB test in der Regel eher etwas höher, liegt vermutlich daran, dass ich es erst etwas später (So 1 Jahr) gespielt habe und die Treiber dann +-5% extra gaben.
Aber ist ja egal, für dich ist meine Erfahrung auch nur "fremde Daten", dem einzigen dem du glaubst bist du selber, du erwartest dabei aber von anderen, dass sie dir glauben.

Die Amis regen sich aber ziemlich auf.
TheCrapGamer hat sogar ein Video gemacht dazu, dass Leute die einen Pc bekommen auch "alle" Spiele die für die xbox kommen auf den Pc kommen und er hat ziemlich auf den pc gamern rumgehackt. Kann ich jetzt nicht verstehen, denn es wurde ja nie gesagt,d ass alle xbox spiele auf den pc kommen. Dann wäre ja schon Halo auf dem pc (was ich mir wünschen würde, aber ok). Wie kann man sich über sowas nur so aufregen? Das ist doch völlig irrelevant, ob man nun am Pc oder an der Konsole zockt.
Er meint auch, dass dadurch die Preise für ein Spiel auf 2,50 sinken werden (ok überspitzt von ihm), aber ist doch gut für alle. Die Konsolen haben geile games (wenn ich eine Konsole hätte (ich hab nen n64) würde ich sowieso eine Nintendo konsole nehmen (nen kumpel hat eine ps3 da schneke ich ihm immer games wie Drakenguard 3um die bei ihm zu zocken)) und der PC hat auch gute games wie Lol, Dota2 und SC", aber auch Star citizen.
Warum hacken die denn jetzt auf uns pclern rum? MS hat das doch schon vor einem jahr angekündigt, dass einige Games auf dem PC kommen. Ist doch super geil für alle.

TheCrapgámer pisst am meisten an, dass wir kein Windows Live haben, also keine 60Euro/dollar im jahr fürs Online zocken bezahlen müssen. tja schade nur, dass Qs ein singleplayer titel ist.
Hier mal das video:
https://www.youtube.com/watch?v=5oqWDKHOpA8&feature=youtu.be&a

Zuletzt bearbeitet:
@edenjung
Es gibt aber nicht nur solche Fanboys, es gibt auch Leute die zwar Müll über den PC reden, dann aber wenigstens gegen solche wie CrapGamer aussagen.
Das sind vielleicht Fanboys, aber einer sagte selber, dass solche Leute wie CrapGamer sich eingittern und dann vergessen, dass sie in erster Linie Gamer sind und Gamer einfach nur spielen wollen und möglichst viele Spiele haben wollen.
Wenn Spiele nun auch auf anderen Plattformen verkauft werden heißt das mehr Umsatz für diese Spiele, mehr Umsatz bei Spielen heißt in der Regel mehr Gewinn, mehr Gewinn heißt widerrum, dass mehr Spiele gemacht werden können.

Und wenn Spiele in heutiger Qualität so eine hohe Masse an Verkäufen hätten, dass sie mit einem Releasepreis von 2,5€ noch gut Gewinn machen können wäre das doch toll für die Gamer.
Aber CrapGamer denkt halt nicht an die Gamer, nicht mal an sich, er denkt nur an die Plattform Xbox.

Konsolenspieler zahlen so viel extra und dann will MS ihnen mal mehr für ihr Geld geben und die lehnen sich auf. Gibt sogar Konsolenspieler die erzählen, dass der PC sie vergiftet hat, weil sie Keys für 20/30€ bei Release bekommen und deshalb keine 60€ mehr für Konsolenspiele zahlen wollen und sich deshalb schlecht fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness das stimmt. Ich ahbe mich auch hauptsächlich auf TheCrapGamer bezzogen,w enn das nicht so richtig ersichtlichw urde tut mir das leid. Aber das ding ist doch, warum regen die sich überhaupt auf? Das wurde hier ja schon besprochen.
Aber mir ist wichtig, dass ich den Konsolen nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen will. (bis auf das mit dem online spielen und dafür zahlen aber das haben wir ja auch mit dem zahlen für Internet an sich (die zahlen dann aber doppelt)).
Die Konsolen sind klasse, aber für mich fehlt der x1 nur eine Sache (ich mag halo und so):
Games aus Japan.

Die hat sony und die will ich für den pc.
Aber ansonsten wäre für mich die einzige Alternative zum Pc die X1. Wieso? Weil ich sie für die bessere Konsole halt. Halo, usw. Das sind geile games. Und die kommen nichta uf pc (leider).

Zurück
Oben