Nikuman schrieb:
- Sorry aber du hast keinen einzigen Beweis gebracht sondern nur deine nicht vorhandenen Kenntnissen bewiesen.
- Ich hab nie etwas von einer 500gb SSD erwähnt, die hast du dir selber zusammengereimt.
- Der PC ist weder besser noch günstiger als eine Konsole, was einem am besten gefällt hängt von den persönlichen vorlieben ab, aber zweifellos ist der PC teurer.
- Ich bin kein "Konsolenspieler" sondern Multiplattformspieler, ich habe hier sowohl einen Gamer-PC, eine Playstation 3 eine Vita und einen 3DS.
Mein PC hat nen i5 4600 eine GTX 660 Ti und 8Gb ram verbaut, schafft aber trotz der auf dem Papier deutlich hören Leistung, optisch sowie von der FPS zahl nur etwa dasselbe wie das was man auf der PS4 sieht und misst. Dasselbe hatte ich zuvor mit einem e8400, 4gb ram und einer HD 4850 im Vergleich zur PS3.
Ich habe meine Erfahrung, das reicht mir, ob es dir dabei reicht ist mir völlig egal.
- Der Witz an der Geschichte ist, die besten Spiele erscheinen in der Regel auf den 2 günstigen Handheld Konsolen, Grafik ist halt nicht alles.
Hab dir nen Link zum Rechner geschickt.
Dir den Rohdatenvergleich zwischen dem Rechner und der PS4 aufgezählt. (Bei der One sieht das ganze nochmal ganz anders aus)
Dir gesagt wo du sogar einfach nen Frameverlauf Vergleich mit Video findest.
Aber gut da du ja selbst das nicht hinbekommst:
https://youtu.be/w4z4igRnlLQ
Die 760 ist etwa auf dem Level einer 270X, gibt übrigens auch noch andere Spiele bei denen der PC im Vorteil ist.
Das ganze übrigens noch ohne Dx12.
Jetzt schickst du mir bitte mal deine Quelle die zeigt, dass der PC 80% mehr Leistung benötigt.
Okey 150€ für ne Festplatte ausgeben die keine SSD ist, wahrscheinlich ne Velociraptor mit 10000rpm, oder?
Selbst die 5400rpm Platten in Rechnern haben schnellere Ladezeiten als die Konsolen mit ihren billig Teilen.
Und wenn du meinst da muss ne SSD rein, tja muss nicht, kann.
Über was reden wir hier nochmal? Denn als Gamingplattform ist der PC insgesamt günstiger, außer man spielt nie Online und auch nur 2-3 Spiele im Jahr. Aber gut, du meinst ja weiterhin der günstigste PC der es auch nur im Entferntesten mit ner PS4 aufnehmen kann kostet 800€. Und denn muss man ja ständig aufrüsten weil MS und Sony ihren Feenstaub nicht reingepustet haben und damit die Hardware mit der Zeit eingeht. Und besser ist der PC allemal, man hat in allem die Wahl und insgesamt mehr Möglichkeiten die auch noch das Potential der Konsolen weit übersteigen.
Aber du wirst ja sicher sagen all diese Möglichkeiten verwirren einen nur und andere Eingabemöglichkeiten will eh keiner weil Rts und alles sowieso Quatsch ist.
Und hast du schonmal deinen Rechner auf die selben Settings wie die PS4 gestellt? Dein I5 bringt dir mit ner 660 ti nicht wirklich viel und die 660 ti ist nunmal kaum besser als ne PS4. Natürlich merkt man von der 100%+ CPU Mehrleistung nichts wenn die GPU vielleicht 20% Mehrleistung liefert.
Die 20% Mehrleistung kann man dann auch schlecht sehen oder hast du, wie in dem oben verlinktem Video, mal die Frameverläufe verglichen?
Und der größte Witz ist es ja hier nen E8400 mit ner PS3 zu vergleichen.
Die PS3 hatte nen custom Prozessor, selbst die Cpu der X360 würde den 8400 platt machen und der custom legt da nochmal was drauf.
Quelle?
http://m.windowsitpro.com/windows/ibm-shows-xbox-360-microprocessor-26-oct-2005
Die GPU wurde wenn überhaupt, dann stark gebremst, zumal die Treiber und alles damals ne andere Geschichte waren. (Was hatten die Games da nochmal? Dx9 anstatt 12? Du merkst, dass 12 ne höhere Zahl ist und das nicht nur zum Spaß, oder?)
Willst ne Quelle? Hier:
http://www.gamespot.com/forums/syst...tx-an-analysis-7-years-later-30959230/?page=1
Die 4850 ist nochmal besser als ne 8800.
Weißt du wie viel deine Erfahrung Wert ist? Weniger als Nichts. Jeder der krampfhaft versucht mit "aber meine Erfahrung" zu argumentieren erzählt in der Regel von vorne rein nur Schwachsinn.
Aber weißt du, nach meiner Erfahrung stimmt das was ich sage und nicht das was du sagst. Erfahrung gegen Erfahrung - du siehst wie toll man so diskuttieren kann? Kannst du auch sagen globale Erwärmung ist Schwachsinn weil nach deiner Erfahrung es erst kürzlich kalt war.
Ganz ehrlich, ich hab mich schon gefreut, dass du hier irgendeine Seite aus der hintersten Ecke des Netzes postest wo einfach nur Steht "Nach dieser Analyse benötigt ein PC 80% mehr Leistung für die selbe Qualität", aber anscheinend kriegst du nicht einmal das hin. Das ist ein einziger Witz was du hier erzählst und, abgesehen davon, dass dich sowieso schon keiner mehr ernst nimmt, brauchst du deine nächste Antwort auch gar nicht ohne irgendwelche Fakten/Beweise/o.Ä. schreiben. Ich kann dir auch sagen wieso, zusammengefasst wird die nämlich genau so lauten: "Ne das stimmt alles nicht weil ich habe ja meine Erfahrung und bla"
Und als Info: Wenn es dir so egal wäre würdest du einfach mal ruhig sein und nicht schreiben "das ist mir egal".
Ps: Eines der besten Spiele für mich persönlich kam für die Ps1 raus und spiele ich noch heute gerne per Emu, renne deshalb aber nicht rum und schreie "alles ist doch egal weil das so toll war".
Auch hängt es ganz von deinem Geschmack ab was du denn gerne spielst, wenn du die Handheld Games bevorzugst ist das deine Sache, gibt auch Leute die bevorzugen Facebook Spiele, nur deshalb sind diese nicht objektiv besser.
Und genau da ist der Punkt, du erzählst Schwachsinn und meinst es ist die Wahrheit weil du es so empfindest.