Achtung: Länger als selbst vermutet xD
Compikub schrieb:
Ich benutze seit Jahren Applegeräte und kann nichts schlechtes über die Qualität sagen. Läuft und läuft.
Bendgate, Touch Disease, Antennagate, sich selbst abschaltene Telefone bei angeblich 30% Akkuladung, Error 53 "Feature", massenweise kaputte Lightning Ports, Gelbstich in der Kamera, Überhitzungsprobleme, schnell berstende Displays, auf geplante Obsoleszenz hinarbeitende Updates... hach Ich könnt ewig weiter machen
Meine Freundin hatte ein iPhone 5 über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren...
Nach 3 Monaten war der Power-Switch kaputt, d.h. die ganze Zeit den Onscreen Home Button zum Ausschalten benutzen, online eingeschickt, Reparatur wurde wegen "Nutzungsspuren" verweigert obwohl es ein bekannter Fehler seitens Apple war, daraufhin zum Apple Store, da konnten wir das Handy dann ersetzten.
Nach 7 Monaten sachgemäßer Nutzung hatte das Lightningkabel einen Kabelbruch. Ersatzkosten für ein "billiges" Ersatzteil 15€ und wollte das Handy nicht einmal erkennen, daraufhin das Apple Original für 25€
Nach 11 Monaten verabschiedete sich dann auch Stück für Stück der Lightning Port. Auf Dreck gecheckt, nix.
Nach 15 Monaten kamen dann die "berühmten" Akkuprobleme. Mal ging das Teil bei 8% aus, mal bei 12%, mal bei 20%, des Weiteren sprang der Akku gern mal zwischen 60% und 30% und wieder 60% hin und her.
Das sind soweit "meine" Erfahrungen mit einem iPhone... neben der unfassbar umständlichen Art und Weise, eine simple One Piece Folge auf das Drecksteil raufzukriegen. In iTunes eingespeist wurde das Audioformat nicht erkannt, daraufhin die komplette Datei demuxen, Audiospur konvertiert, wieder gemuxt, eingespeist, rübergezogen.
Compikub schrieb:
Hatte zwischendurch auch Androidgeräte und das war ein Krampf.
Samsung?
Rhizojo schrieb:
Ein Krampf ist Windows mobile, Android ist schon ok. Der Treppenwitz ist nur, dass Android-Smartphones im High-end-Segment keinen cent günstiger sind, bzw. im Gegenteil einen Wertverlust jenseits von Gut und Böse hinlegen- bei grundsätzlich anderem (Daten-basierten) Geschäftsmodell.
Also mein G5 inklusive 200GB microSD hat 470€ gekostet. Ein iPhone 7 Plus mit 128GB kostet 1009€... bei gleichem Wertverlust über einen zweijährigen Zeitraum müsste Ich mein G5 mit eingelegter SD Karte wegschmeißen
hans.maulwurf72 schrieb:
Man fragt sich ja echt immer, was jemanden dazu veranlasst solche Posts zu verfassen
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sich die Dinger verkaufen. Dummheit kann es ja nicht ausschließlich sein.
Zum einen siehe oben, zum anderen: Stichwort Marketing. Bei keiner anderen Firma sehe Ich 20 Meter hohe Werbebanner am Hamburger Hbf... so funktioniert ganz am Rande auch Beats by Dre. Wenig Gerät, viel Kohle in Werbung pumpen, auf einmal kaufen alle möglichen Leute 20€ Kopfhörer für 350€.
Und wenn Ich mir ansehe, wer alles in meinem Familienumkreis ein iPhone hat... alles Leute, die von Technik nicht die Spur einer Ahnung haben und nur aus dem Bauchgefühl raus kaufen mit der Begründung "Ich hab gehört das soll das Beste sein"... mein eigener Vater, der damit nichts anderes macht als whatsappen und YouTube Videos gucken, Bekannte meiner Oma, die noch weniger damit machen und im Umkreis meines kleinen Bruders Typen, die das Teil scheinbar nur zum Angeben gekauft haben.
tomasvittek schrieb:
bessere Hardware also? Android haben 4, bzw 8 kerne im vergleich zu apples 2 kernen! klarer Vorteil. wobei... welches gerät ist dann im Endeffekt schneller? das iPhone? WIE KANN DAS SEIN?
Mehr Transistoren pro Kern. Sieht man auch wunderbar an der Drosselung beim iPhone 7 Plus im CB Test ^^
tomasvittek schrieb:
und das die androids eine riesenauswahl haben und Millionen Features ist auch ein Vorteil für das iPhone in den augen der apple kunden weil die schlicht keinen bock haben sich durch einen riesen Dschungel an geräten und danach verschiedenen OSen einzuarbeiten.
Kann verstehen, warum es die Leute abschreckt, aber mal ehrlich... jedes Android hat 95% die gleichen Einstellungen und meiner Meinung nach ist Android sogar leichter zu bedienen als iOS.
Seiyaru2208 schrieb:
Wenn man einen anderen den Erfolg nicht gönnen kann hat man wirklich größere Probleme als eine Gabi und Chantal jemals haben werden.....
Wenn man jedem etwas gönnt, kommen am Ende dabei Bush und Trump rum, gz
Und wenn Ich 99% meiner Lebenszeit etwas anderes mache als das hier, sehe Ich das "Problem" nicht.
Seiyaru2208 schrieb:
Na dann los, zeig mal deine Quellen die iPhones mangelnde Qualität attestieren.
Dazu musst Du gar nicht weit gehen...
https://www.computerbase.de/suche/?q=touch+disease
https://www.computerbase.de/2016-11/iphone-6s-akkuproblem-reparatur-kostenlos/
https://www.computerbase.de/suche/?q=error+53&bereich=news
https://www.computerbase.de/2014-09/bendgate-iphone-6-plus-reaktion-apple/
https://www.computerbase.de/suche/?q=antennagate&bereich=news
Ach Ich könnt ewig so weiter machen... CB ist überfüllt mit Apple-Problemen. Aber ist wahrscheinlich nur "negative Propaganda"
Seiyaru2208 schrieb:
Der 220CDI ist zum großenteil eine eigen Entwicklung von Daimler eventuell teilen Sie sich den Motorblock. Davon mal abgesehen ist der Motor nicht alles, und das die neue C-Klasse in vielen Tests gut bis sehr gut abschneidet gerade wegen dem Komfort des Fahrwerks und der Verarbeitungsqualität innen wie außen passt in dein Weltbild wohl nicht rein. Habe nichts gegen einfache Weltbilder das macht das Leben wirklich leichter 😉
Das Ding hat oft genug gegen einen halb so teuren Skoda Octavia/Superb verloren. Ein Auto muss erst fahren können und dann darf es von Innen schick sein. Und die Qualität muss sich erst einmal behaupten... meinem Alten ist in seiner Automatik E-Klasse nach 200.000 Kilometern das Getriebe auseinandergebröselt (im wahrsten Sinne des Wortes), das Leder hat sich ekelhaft schlecht abgenutzt, das Ding hat schneller Rost gesammelt als mein Golf 3, der schon nicht für eine rostfreie Karosserie bekannt war... und das Comand System ist immer noch bedientechnsich meilenweit hinter Audi und BMW her und bringt mich bei Nutzung oft genug zum Kotzen
(2015er A Klasse)
MonoMan schrieb:
Ich muss dich leider enttäuschen, aber genau das ist es bei mir, ich habe iPhone 7 und Galaxy S7 und das iOS ist einfach schlicht und ergreifend das Argument für das iPhone. Das Galaxy kann noch so viel mehr Power haben und Ram, ich finde das iPhone gefühlt sogar flüssiger. Auch beim Display merke ich (abgesehn von der größe) kein Qualitätsunterschied.
Wo ich aber ein Unterschied merke ist in der Bedienung und Menüführung, da ist das iPhone Meilenweit vorraus.
Ist bei Samsung auch nicht schwer
MonoMan schrieb:
Auch iTunes ist wenn man es nicht einfach hasst um des hassens willen ein tolles Programm. Einfach das Smartphone anstöpseln, auf Synchronisieren klicken und alles ist up-to-date. Aber wenn man es nicht nutzen will muss man es nicht nutzen. Geht auch alles über Wlan/iCloud.
Mmhmm... iPhone meiner Freundin am PC eines Bekannten angestöpselt. Hat iTunes auch so toll "synchronisiert". Auf einmal war die ganze Mukke weg, vielen Dank Apple für diese revolutionäre Idee. Und was an "synchronisieren" einfacher sein soll als an "Ordner ziehen" muss mir auch erst einmal jemand erklären. Und wenn man iTunes nicht für die Musikwiedergabe am PC nutzt, wird es gleich dreimal so aufwändig.
Über iCloud ist unnötig umständlich und über WLAN (meinst vielleicht AirDrop?) geht es nur, wenn man einen Mac hat.
FromLake schrieb:
Kaufen sich Teure PC Hardware, TVs, Laptops, aber ein Handy ab 800€ ist "abzocke".
Unglaublich.
Wenn man die Geräte direkt miteinander vergleicht: Jo. Gleiches Spiel beim Thema Surface Pro 4 vs. iPad Pro + Macbook Pro. Doppelter Preis, man trägt 2 Geräte, nur weil Apple dir 2 verkaufen will und Touch auf macOS nicht zulässt, trägt das doppelte Gewicht, muss Daten von A nach B transportieren usw.
Zum 2000€ Macbook Pro 2016 gleichwertige Windows Notebooks kosten in etwa ab 900€, mit "ultraschnelle SSD" Umbau von mir aus sogar 1100€, fehlen noch 900€. Und Windows 10 läuft auf einem Mac oft sogar schneller als macOS
FromLake schrieb:
Übrigens löst sich bei meinem Samsung Galaxy S5 langsam der Kleber des Bildschirms.
Updates gibt es auch nicht mehr, selbst mein altes 5s bekommt noch updates ubd das 4s meiner Schwester. Nur mal der Vergleich der Update Politik.
Das Experiment "Android Phone", zeigt mit das mein nächstes Handy wieder von Apple sein wird.
Und schon wieder Samsung... als ob es nichts anderes als diese beiden Firmen gäbe. Mein LG G3 hätte (wäre es nicht auf Rock im Park verloren gegangen) schon vor dem S7 Nougat drauf gehabt.
Und "Updates" kann man diese Verlangsamung bei iOS auch nicht wirklich nennen. Das iPhone meiner Freundin lief am schnellsten auf iOS6, sind auf iOS7 geblieben, iOS8 war schlimm.
dMopp schrieb:
Lustig wie man mangels Argumente gegen das iPhone jetzt mit "besserer Hardware" kommt. Das iPhone hat aktuell den schnellsten SOC mit der besten CPU/GPU, eine TOP (top 3, jeh nach Test) Kamera (objektiv getestet und nicht subjektiv), super Akkulaufzeit und eine Updatepolitik von der google träumt.
Den schnellsten SoC für ganze 3 Minuten, danach überholen Pixel, Oneplus 3(T) und LG G5, siehe GFXBench hier bei CB. Akkulaufzeit ist auch nur beim Videotest gut, bei Telefonie hält selbst das Plusmodell nicht lange durch, Standby verliert das Ding über Nacht fast 3x so viel wie mein G5.
Updatepolitik... naja siehe oben.
dMopp schrieb:
Also die Hardware kann schon mal kein negativpunkt sein. Die Software? Technisch ist iOS überlegen, wenn man zB mal Laufzeit pro mAH nimmt. Ladezeiten der Apps, CloudServices, iOS/macOS integration.
Gab schon genug Fälle, wo ein LG G4 trotz halb so schnellem SoC schneller lud als ein iPhone 6S. Bei Apple sehen nur die Animationen besser aus, wodurch es oft schneller wirkt als es ist.
dMopp schrieb:
Preis? Kein Unterschied zu Android(Pixel oder Samsung Flagship)
Wenn man die UVP nimmt, die keine Sau interessiert, ja. Ein S7 kriegst für 470€, ein HTC 10 um die 500€, ein G5 zwischenzeitlich für unter 400€, ein Oneplus 3 für 400€.
dMopp schrieb:
Mit dem 7Plus sind sogar 2 drin und das obwohl ich täglich ca 90min Spotify streame, an meine BT Kopfhörer.
Also wenn Ich mit meinem G5 90 Minuten lang Musik streame, verliere Ich ungefähr 4%, wenn Ich Musik vom Gerät höre, sind es sogar eher nur 2% und Ich höre
laut!, wenn Ich das Ding für nichts anderes als genau das benutze (Training + Computerpiele Semesterferienalltag ^^) hält das G5 fast 'ne Woche durch.
Sehe die Argumentation irgendwie nicht
Vicky8 schrieb:
Was ist denn bitte mittelmäßige Technik. Also Technik, die aus weniger MEHR rausholt als andere? Technik, die Funktioniert und zuverlässig ist? Oder ist für Dich Hightend Technik, das man Zahlen nach oben schrauben kann die TOTAL ineffizient sind?
Zu Genüge weiter oben beschrieben.
iSight2TheBlind schrieb:
In den USA bekommt man das Einstiegsmodell der jeweiligen neuen Generation seitdem es dort frei verfügbare Geräte gibt immer für 649$ [...]
Vorsicht, in den USA gelten die Preise vor Steuer.
El_Chapo schrieb:
Klar kann man sich einen HTC, Huawei oder sonst was kaufen! Dann kannst du auch jedem Menschen der ein Auto fährt sagen, dass er gleich n Opel, Citroen oder Fiat fahren soll, die tun ja auch von A nach B fahren... finde deinen Satz sinnfrei sorry!
Schön, dass Fiat auftaucht
Während viele Androiden wie Porsche, Bentley oder Aston Martin sind, sind Apple Produkte sind wie Ferraris. Suggerieren dir ein besonderes Gefühl und erheben dich in einen "erlauchten" Kreis. Schonmal unter einen Ferrari geguckt? Schweißnähte schlechter als in einem VW Polo, manche Schrauben nicht korrekt angezogen...