getexact schrieb:
@BTICronox: "bereits" im 4. Durchgang? was heißt denn "bereits"? was hat das für den Kunden am Ende für eine Relevanz? wann in welcher Umgebung kann man von davon ausgehen etwas zu spüren? Es hat nichts mit "richtigstellen" zu tun, wenn du Fakten außer Acht lässt, dass der A10 der schnellste SoC am markt ist. Zuminest was die wichtige SingleThread Performance angeht. aber wir können hier gerne weiter rumeiern und Benchmark Ergebnisse hinknallen. Ändert aber nichts an der Alltagsperformance und die ist beim iPhone extrem hoch und stabil.
Ich lasse doch gar keine Fakten außer Acht, Ich habe sogar explizit erwähnt, dass der A10 der schnellste ist - nur eben, dass er es nicht dauerhaft ist. Was das Szenario angeht: Mobile Gaming oder (sollte es diese Nische wirklich geben xD) Videos rendern. Für alles andere ist ein Mittelklasse Snapdragon genau so schnell. Starten, Wechseln und Schließen von Apps haben eher in der SSD den Flaschenhals als in der CPU.
Ja, die Alltagsperformance beim iPhone 7 ist extrem hoch, nur ist sie das bei anderen Handys ebenfalls, die Speedtests auf YouTube liegen in den meisten Fällen Zehntelsekunden auseinander.
getexact schrieb:
Ich habe schon mehr Androiden ausprobiert und bisher auf keinem so eine zuverlässig hohe Leistung beobachten können im Alltag wie beim iPhone.
Keine Ahnung, was Du benutzt hast, Ich habe jedenfalls nie einen Unterschied feststellen können, bis auf eben, dass bei iOS die Animationen die schöneren sind. Die Geschwindigkeit nimmt sich absolut nichts. Bei Bedarf finden sich auf YouTube Hunderte von Vergleichen, auch mit Monate und Jahre alten Smartphones.
getexact schrieb:
Mein Usecase hatte noch nie beinhaltet sehr lange und ausgiebig grafisch aufwändige Spiele auf einem Smartphone zu spielen.
Welche grafisch intensiven Games sind das, die so hohe Temperaturen auslösen? ist das bei Androiden anders?
In welcher Umgebung wurde getestet? wurde sichergestellt, dass es nicht an der Software liegt?
Dein Usecase muss das auch nicht beinhalten
Bei Spielen wären das z.B. Real Racing 3 oder Dead Trigger, die für Mobile Games sehr viel Leistung fressen. Flüssig laufen die aber auf allen Topmodellen. Dass das iPhone sich schneller ausbremst als manche Androiden, siehst Du allerdings an GFXBench (btw, soweit Ich weiß nutzt Apple da sogar die eigene "Metal" Schnittstelle) hier auf CB, ob die Bedingungen die gleichen sind kann Ich nicht beurteilen, bin kein CB Tester ^^
getexact schrieb:
Wie gesagt: mal eben was raushauen wird hier niemanden beeindrucken und damit "richtigstellen" tust du leider bei weitem NICHTS.
Inwiefern habe Ich dich eben NICHT richtiggestellt, als Ich dir das Pixel, das OP3T und das G5 als Beispiele rangezogen habe, nachdem Du meintest, dass meine Aussage, das iPhone würde auf Dauer langsamer als einige Androiden werden, falsch sei?
Jedenfalls war's das für mich hier, wiederschaun, reingehaun und einen schönen Tag noch trotz aller Differenzen