Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Apples 1 Milliarde Abonnements federn andere Segmente ab
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Apples 1 Milliarde Abonnements federn andere Segmente ab
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.427
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Klar ist das die größte Gruppe, aber eben nicht die Umsatzstärkste.FrAGgi schrieb:Das waren aber auch noch nie die Leute die spürbaren Einfluss auf die Verkäufe im PC/Hardware Bereich hatten.
Läuft das dann auch so gut, wie mittlerweile die Spiele auf Linux laufen?Cool Master schrieb:Ich werde übers WE mal Baldurs Gate 3 auf dem Mac testen wie das gegenüber meinem PC läuft und ich denke mit etwas Anpassungen der Settings wird das ohne Probleme genau so gut laufen.
@Weyoun kommt auch drauf an wie Apple das definiert. Seitdem ich Netflix und Spotify gekündigt habe, bin ich auf Apple One umgestiegen, darin sind Apple Music, TV+, Arcade und iCloud+ enthalten.
Genau genommen ist es ein Abo für vier Dienste. Aber daraus vier Abos zu machen ist natürlich besser für die Statistik.
Genau genommen ist es ein Abo für vier Dienste. Aber daraus vier Abos zu machen ist natürlich besser für die Statistik.
Wilfriede
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 891
@Cool Master Würde mich wunder nehmen wie gut dies auf einem Mac läuft. Persönlich würde ich nicht viel erwarten…
Loro Husk
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 554
end0fseven schrieb:Das nenne ich mal eine grosse Gewinnmarge.
Aber auch ich merke in meinem Umfeld, dass weniger Geld für Technik ausgegeben wird. Man gibt das Geld lieber für Ferien oder Unternehmungen aus. Man merkt, dass es das erste Jahr komplett ohne Corona Massnahmen ist, da wollen die Leute lieber raus.
Auch frage ich mich langsam, warum muss man eigentlich JEDES JAHR neue Geräte herausbringen? Es würde doch reichen, alle zwei bis drei Jahre neue Entwicklungen zu bringen. Sind wir mal ehrlich, die CPU und GPU Power in den Geräten ist seit Jahren auf einem so hohen Level wo die wenigsten wirklich ausnutzen. Die meisten nutzen die Geräte für Snapchat, Instagram, Foto/Videos machen, E-Mail, Fahrkarten usw.
Ich denke, das würde auch der Umwelt ganz gut tun, wenn wir nicht immer so eine Flut an neuen Geräten hätten, obwohl es das alte Gerät noch bringt. Meistens ist mit einem Akkutausch schon vieles gemacht.
Ich finde einfach, man sollte so Grosse Unternehmen mehr zur Verantwortung nehmen?
Die Absurditäten unseres kapitalistischen Gesellschaftssystem liegen genau in den von dir beschriebenen Phänomenen. Wir leben unter dem Dogma eines Wirtschaftsmodells, welches sein Angebot eben eben nicht primär nach einer genuien Nachfrage am "Markt" ausrichtet, sondern selbst durch Marketing, Werbung und Lobbyismus Anreize schafft; Bedürfnisse weckt, Produkte lanciert. Dies erfolgt in gewisser Weise gezwungerner Maßen durch das überspannende Finanz- und Kapitalisierungsnetzwerk in dem alle halbwegs großen Unternehmen involviert sind, in welchem in vierteljährigen Zyklen neue, wenn möglich wachsende Umsatz- und Gewinnzahlen gefragt sind - sonst sinkt der Aktienkurs, das Unternehmen fällt aus Portfolien, Fonds etc., der Kurs sinkt weiter, Zweifel kommen auf, die Kreditwürdigkeit sinkt, die "Wettbewerbsfähigkeit" leidet etc. etc...
Dies alles wurde schon sehr schön und ausführlich vor 170 Jahren durch Karl Marx analysiert. Habe zuletzt in "Das Kapital Band I" gelesen, und es schon geil wie klar und auch rhetorisch gewandt er die Misstände des Industriekapitalismus in England kritisiert.
Witzigerweise gestern gelernt, dass es auch Festlandchina (ohne Hong Kong und Macau) als Begriff gibt. Großchina ist inklusive Taiwan und - warum auch immer - Singapur.JimmyTheApe schrieb:Was ist denn Großchina für eine Region?
Loro Husk
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 554
Das habe ich mich auch gefragt! Inkl. Taiwan. Jetzt wäre die Folgefrage, wieso @nlr diesen imperialistischen Begriff nutzt, Taiwan als chinesisches Territorium auffasst und dem Land damit indirekt dessen nationale Souveränität abspricht? Finde ich sehr problematisch. Ich gehe nicht davon aus, dass dies intendiert ist, aber ich kann mich auch irren?JimmyTheApe schrieb:Was ist denn Großchina für eine Region?
Snooty
Commodore
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 4.528
Weil's Apple selbst leider nur so angibt:Loro Husk schrieb:Jetzt wäre die Folgefrage, wieso @nlr diesen imperialistischen Begriff nutzt, Taiwan als chinesisches Territorium auffasst und dem Land damit indirekt dessen nationale Souveränität abspricht?
- America
- Europe
- Greater China
- Japan
- Rest of Asia Pacific
Loro Husk
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 554
Diese Sprache muss man ja nicht übernehmen bzw. man sollte sie mindestens in Anführungszeichen setzten, um eine Distanz der Redaktion zu diesem Ausdruck zu unterstreichen. Also kein direkter Vorwurf an die Redaktion, aber in Zukunft könnte man mit diesen Begriffllichkeiten sensibler umgehen.
Edit: Auch interessant, dass Apple das so in seinen Geschäftsberichten klassifiziert und benennt. Ist das gängige Praxis? Ob das wohl als Zugeständis an China (aka Arschkriechen) interpretiert werden kann?
Edit: Auch interessant, dass Apple das so in seinen Geschäftsberichten klassifiziert und benennt. Ist das gängige Praxis? Ob das wohl als Zugeständis an China (aka Arschkriechen) interpretiert werden kann?
schneeland
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 894
Zum einen das, zum anderen sind die Dinger ja auch echt ziemlich solide und "halten" auch eine ganze Weile. Mein 11 Pro leistet mir immer noch treue Dienste, insofern werde ich vermutlich erst mit dem 16er mal wieder aufrüsten. Bei den iPads ähnlich (2020er Pro-Modelle) - der einzige Grund, da mal aufzurüsten wäre, wenn die neuen Modelle tatsächlich mit OLED-Displays kommen (und vielleicht dass der Wiederverkaufswert aktuell noch ganz akzeptabel ist).Cool Master schrieb:Wenn man ehrlich ist wird man kaum noch in ein iPhone investieren wenn das nächste um die Ecke ist und USB-C haben wird...
engineer123
Captain
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.762
Hmmm, haben die ihre FirmierungGroßchina
geändert?!
Seit wann ist China
Großchina?
Weyoun
Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 7.668
https://de.wikipedia.org/wiki/GroßchinaJimmyTheApe schrieb:Was ist denn Großchina für eine Region?
FrAGgi schrieb:Aber durch die hohen Preise rüsten einfach nicht mehr alle so wild nach wie sonst.
Was im Sinne der Nachhaltigkeit durchaus zu begrüßen wäre.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet:
M
M.Ing
Gast
Na was sonst?Loro Husk schrieb:Auch interessant, dass Apple das so in seinen Geschäftsberichten klassifiziert und benennt. Ist das gängige Praxis? Ob das wohl als Zugeständis an China (aka Arschkriechen) interpretiert werden kann?
Bei 1,4 Milliarden potenziellen Kunden kann man schonmal Fanservice betreiben, in diesem Fall halt für die CCP.
end0fseven schrieb:Auch frage ich mich langsam, warum muss man eigentlich JEDES JAHR neue Geräte herausbringen? Es würde doch reichen, alle zwei bis drei Jahre neue Entwicklungen zu bringen.
Ich finde einfach, man sollte so Grosse Unternehmen mehr zur Verantwortung nehmen?
Widerspricht sich das nicht? Wünscht doch ein Unternehmen, max. Gewinn zu erwirtschaften, Verantwortung steht da nur im Wege. Bitte, wo lässt Apple fertigen? Schon allein das demonstriert doch sehr deutlich, wie es um die Verantwortung bestellt ist.
Punkt 2: Der Konsumdepp, den sich die Industrie herangezogen hat, wünscht immer wieder auf's Neue beglückt/getriggert zu werden, gilt es doch seine Nächsten zu beeindrucken.
Sind wir mal ehrlich, die CPU und GPU Power in den Geräten ist seit Jahren auf einem so hohen Level wo die wenigsten wirklich ausnutzen.
Dem Bereich Kaufberatung zufolge, scheint nur das Beste gut genug. Bsp. gefällig?
MaverickM schrieb:Oder vergleichst Du am Ende doch mit deinem Arctic Freezer Billo-Ding? Vergleichst also doch Äpfel mit Birnen...
MaverickM schrieb:Und nochmal: Wenn Du deinen blöden Arctic als Maßstab nimmst, dann vergleichst Du buchstäblich Äpfel mit Birnen, weil der Nicht-Digital auch bereits teurer ist als dein Alu-Klumpen. Das ist schlichtweg großer Unfug so zu vergleichen.
Die jeweiligen Kommentare bezogen sich auf einen Arctic Freezer 50. Mir persönlich scheint, dass hier der ein oder andere so langsam die Bodenhaftung verliert. Im Sinne der Industrie aber durchaus begrüßenswert.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet:
engineer123
Captain
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.762
Weyoun schrieb:
^^top, hatte ich davor irgendwie noch nie gelesen 😎