News Quartalszahlen: Apples drittes Quartal läuft iPhonetastisch

Mich wunderts, dass die dinger scheinbar immer wieder mit einem rekord abgesetzt werden. Ich sehe immer weniger leute mit nem iphone rumlaufen und dann wird hier immer wieder mit einem rekord geworben.... Seltsam

@LtCrusher: Ich bin auch von Android zu Windows (620) und meine Freundin (iPhone5) kann es bis heute nicht verstehen. Vor allem da WP8.1 auf meinem Handy nicht wirklich rund läuft (und sie es total unübersichtlich findet). Ich werde Windows treu bleiben und auf eine 840/940 wechseln, da ich auf die Entwicklung gespannt bin.

Apple hat es geschafft ein stabiles und nutzerfreundliches Smartphone zu entwickeln und es als Statussymbol zu etablieren. Sie sind auch der einzige große Hersteller, der bei einer Hand voll Geräte bleibt. Woanders wird regelmäßig die Produktpalette von gefühlten zwei-drei Dutzend auf zehn verkleinert. Nur um in zwei Jahren wieder zwei Dutzend Geräte anzubieten.

Apple, unbestritten erfolgreich. Zugleich in den Augen vieler aber unverdient so erfolgreich. Ich bin der Überzeugung es wäre schlecht für alle, wenn Apple weiter wächst. Keine Lust das auszuführen, es geht um Preise, mittelmäßige Technik und proprietäre Gefängnisse.

Zuletzt bearbeitet:
"Es kann sich eben nicht jeder ein iPhone leisten"

Ach Gott die Dinger werden doch meist mit Ratenkredit (freundlicher: 24-Monats Vertrag) abgestottert...

Respekt vor dem Erfolg, hat Apple sich erarbeitet (ja, wirklich - geholfen hat natürlich Apple als Marke, selbst in den 2000ern. Wäre das erste iPhone von BenQ gewesen ...hmmmm). Die Abhängigkeit von einem einzigen Produkt finde ich immer noch nicht ideal. Die Cash-Reserven sind aber so hoch, dass Apple auch zwei komplette Fehlschüsse beim iPhone frei hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen sie denn auch was falsch machen?
Das Iphone 7 hat 5 Zoll, 1080p , 2000mah Akku, den aktuellen Apple SOC der auf der zu dem Zeitpunkt aktuellen ARM Architektur bassiert und den aktuellen Sony Sensor. Ach ja und es gibt das Einsteigermodell mit 32GB, was natürlich eine Anhebung des Preises nach sich zieht.
Und vll. gibt es auch noch Force Touch aber das kommt wohl eher im Iphone 8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
ds1 schrieb:
Mich wunderts, dass die dinger scheinbar immer wieder mit einem rekord abgesetzt werden. Ich sehe immer weniger leute mit nem iphone rumlaufen und dann wird hier immer wieder mit einem rekord geworben.... Seltsam

Seltsam, dass manche Menschen sich und Ihr Umfeld für den Mittelpunkt der Welt halten. Seltsam in der Tat :D

Apple hat ein paar mehr Kunden als dein "mickriger" Bekanntenkreis hergibt. Klingt hart, ist aber so.
Oder kennst du so viele Chinesen und Amerikaner ?

Mfg
ssj3rd

Verstehe auch nicht wie die so viel Gewinn einfahren können. In meinem persönlichen Umfeld hat jeder Android oder Windows Phone, derzeit fällt mir nur eine Person ein die ein iPhone hat, und diese hat überlegt zu wechseln, es dann aber doch gelassen weil man sich ja umgewöhnen müsste.

Evtl. liegt es daran das in anderen Ländern einfach viel mehr iPhone gekauft wird als in Deutschland? Oder gibt es irgendwoe zahlen die die in Deutschland verkauften Geräte belegen?

@ssj3rd: Er beschreibt klar das es um sein persönliches Umfeld geht und das es ihm in Bezug darauf wundert. Wo ist dein Problem? Ich bemerke das selbe, womit es schon mal zwei Bekanntenkreise wären. Und wenn du eine Vermutung hast, wie die mit den Chinesen und Amerikanern, dann äußere sie doch und weise ihn darauf hin das es in anderen Ländern vielleicht anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sehen doch ziemlich gut aus. Von mir stecken dort auch einie Dollars bei Mac & Sonstiges drin. Bei der AppleWatch habe ich nicht viel mehr erwartet, wenn man bedenkt, dass Apple die ganze Zeit am Produktionsmaximum lag und erst seit einigen Wochen die Produktion steigern konnte.

Klueze schrieb:
In meinem persönlichen Umfeld hat jeder Android oder Windows Phone, derzeit fällt mir nur eine Person ein die ein iPhone hat, und diese hat überlegt zu wechseln, es dann aber doch gelassen weil man sich ja umgewöhnen müsste.

Siest du, bei mir sieht es genau anders rum aus. Ich sehe in meinem Freundeskreis fast nur iPhone und Leute die sich demnächst eins kaufen wollen weil Ihnen Android nicht gefällt.

Bei mir auf der Arbeit haben 20 von 50 ein iPhone, 4s bis 6 (Agentur). Privat, geschäftlich. Drei davon nutzen das Gerät so, dass es nicht auch ein Moto G2 / Lumia 640 sein könnte. Gerade viele Mädels finden es halt einfach nur schön und vorm Kauf weiß man schon, dass es zumindest kein Fehlkauf sein kann wenn man sich nicht weiter mit Smartphones auseinander setzen möchte.

Ein Nokia aus 1996 ist auch noch vertreten, an WP gibt es mein 930 und ein Ativ S - brauche ein Outsiders T-Shirt :D

Zuletzt bearbeitet:
Uhren sind nunmal "out". Heutzutage hat jeder sein Smartphone / Handy, das reicht den meisten. Zusätzliche Geräte machen alles nur komplizierter. Apple sollte sich lieber auf andere Felder konzentrieren, wo sie mehr Umsatzwachstum erwarten können.

Man kann sagen was man will, aber der Schritt weg vom völligst veralteten 4 Zolll Format war goldrichtig, auch wenn jeder Apple fan gepredigt hat, 4 Zoll wäre das perfekte Format.
Ich habe privat ein HTC M8 in 5 Zoll und geschäftlich ein iPhone 5S in 4 Zoll und letzteres ist eine Katastrophe wenn man Emails schreiben will, lesen will, spielen will, surfen will...
Kurz: Gratulation, alles richtig gemacht. Besser spät als nie.

Zum Thema Iwatch: Smart Watches haben im Allgemeinen so wenig Nutzwert und so schlechte Akkus, dass es noch ein paar Jährchen dauern wird, bis sich auf dem Markt was tut. Zumal jede einzelne viel schlechter aussieht als eine gute, normale Uhr.

Klueze schrieb:
@ssj3rd: Er beschreibt klar das es um sein persönliches Umfeld geht und das es ihm in Bezug darauf wundert. Wo ist dein Problem? Ich bemerke das selbe, womit es schon mal zwei Bekanntenkreise wären. Und wenn du eine Vermutung hast, wie die mit den Chinesen und Amerikanern, dann äußere sie doch und weise ihn darauf hin das es in anderen Ländern vielleicht anders ist.
Ich kann nur bestätigen, das es was mit dem Bekanntenkreis und auf mit Höhe des Einkommens zu tun hat. Bei mir auf Arbeit hat sicher fast die Hälfte ein iPhone (wenn auch die wenigsten von denen ein 6er oder 6plus besitzt) und bei meinen ärztlichen Kollegen sogar locker fast jeder mit wenigen Ausnahmen. Aber wie schon gesagt, den meisten Wachstum hat Apple eben in China. Erstaunlicher finde ich eher, dass die Macs scheinbar so gut laufen, wo viele PC Hersteller doch seit langem so schwächeln...

Naja also Börsenmakler die ich kenne haben alle bis jetzt zu jeder Zeit gemeint man solle in Apple investieren
Hast du aber in ein Mietshaus investiert vor 10 Jahren in eine gescheiten Gegend wie zB am Bodensee hat sich der wert in etwa verdrei bis vervierfacht ohne die monatlichen mieten
Also egal was du gemacht hast
Du müsstest ordentlich Gewinn gemacht haben

Klueze schrieb:

Ich behaupte mal ganz provokativ, dass eure Bekanntenkreise nicht ansatzweise aussagekräftig sind und somit keiner Erwähnung bedürfen.

Ich verstehe das immer nicht, wir reden hier von zig Millionen Menschen und die Leute betrachten nur Ihren Bekanntenkreis und wundern sich, wenn sich dass nicht mit den Zahlen deckt ? Und das geben die dann auch noch in Foren preis ?

Selbst wenn du das ganze Forum inklusive Bekanntenkreis heranziehst, bezweifle ich immer noch stark, dass es sich um ein repräsentatives Ergebnis handelt, selbst wenn wir jetzt nur von Deutschland sprechen würden...

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
...Selbst wenn du das ganze Forum inklusive Bekanntenkreis heranziehst, bezweifle ich immer noch stark, dass es sich um ein repräsentatives Ergebnis handelt, selbst wenn wir jetzt nur von Deutschland sprechen würden...
..

So wie ich von den Statistikern hier vor Kurzem belehrt wurde, würde die Menge der User hier im Forum zigfach ausreichen (sofern alle relevanten Gruppen vertreten wären) um ein repräsentatives Ergebnis bieten zu können.

Ich verstehe den ganzen Terz um Apple oder Nicht-Apple eigentlich gar nicht. Gerade nutze ich ein Iphone, das nächste wird vielleicht wieder keines. Ja und? Wen interessiert das? Es wird immer die geben, die nichts über ihre Stammmarke kommen lassen, egal ob ein Modell mal gefloppt ist (oder auch nicht), andere innovativer sind und nur bei der Konkurrenz geklaut wird (wer macht das nicht?) oder man einfach nur aus Gewohnheit/Faulheit nicht wechseln will.
Man kann Apple eingentlich nur gratulieren, dass sie es geschafft haben Produkte auf den Markt zu bringen, die so polarisieren. Denn dadurch haben sie unbezahlt wieder und wieder kostenlose Werbung. Ein Leben lang.

Ich besitze selber mehrere Apple Geräte und weiß sie wirklich zu schätzen. Auch die Zahlen freuen mich (find sie dennoch etwas abartig). Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie es Apple jedes Jahr aufs neue schafft so viele iphones abzusetzen. Denn zusammen mit der watch ist das iphone das einzige Gerät, dass man aus dem Portfolie von Apple nicht benötigt, weil es nichts besser kann als die Konkurrenz (will keine Diskussion vom Stapel brechen, aber wenn man unvoreingenommen darüber nachdenkt, weiß man, dass da was dran ist).

Aber allein für den Mac für die Privaten Anwender hat Apple den Erfolg verdient. Einfach unereicht...

Also bitte, Apple kann allgemein nichts besonderes und auch nichts besonders toll. Das ist eine unvoreingenommene Betrachtung. Apple schafft es nur, dass die Menschen denken sie könnten etwas besonderes toll^^ mein liebstes Beispiel: Retina Displays...

Arakash schrieb:
Man kann Apple eingentlich nur gratulieren, dass sie es geschafft haben Produkte auf den Markt zu bringen, die so polarisieren.

Man kann Apple nur gratulieren so wenig Elektronik für soviel Geld abzusetzen.

@emphiz
Für den Privatanwender der damit nur Officearbeiten erledigt und im Internet surft ist gerade der Mac preislich völlig überzogen. Das ist so ein Teil das viele wollen weil sie glauben damit ein tolles Lifestyleprodukt erworben zu haben, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
memberofmayday schrieb:
iPhonetastisch?

Was fürn Burner diese Überschrift... hab mich voll weggeappelt...*gäääääääähn*

Neologismus kann ziemlich peinlich sein...

Lyle schrieb:
Hut ab, echt B*LD-Zeitung-Niveau von der Überschrift her :freak:

Die Überschrift ist wirklich peinlich und zeigt einmal mehr, das hier von einigen Redakteuren eine gewisse Firma bevorzugt wird. Diese Peinlichkeit entstammt ja der gleichen Feder wie der ellenlange "Erfahrungsbericht" zur Apple Watch :freak:

Zurück
Oben