News Quartalszahlen: Apples drittes Quartal läuft iPhonetastisch

SchiBuh schrieb:
Für den Privatanwender der damit nur Officearbeiten erledigt und im Internet surft ist gerade der Mac preislich völlig überzogen. Das ist so ein Teil das viele wollen weil sie glauben damit ein tolles Lifestyleprodukt erworben zu haben, mehr nicht.

Und wieso sollte das völlig überzogen sein? Ich kenne viele die genau dies mit einem MacBook oder einem iMac machen. Warum auch nicht? Gute Qualität, gute Displays mit einem sicheren und größtenteils wartungsfreien OS für Heimanwender. Qualität hat halt seinen Preis ...

Mein erstes iPhone war ein 2 Jahre altes gebrauchtes 3GS. Vor geraumer Zeit hab ich's meinem alten Herren geschenkt. Das Ding hat insgesamt knapp 6 Jahre am Buckel und läuft wie am ersten Tag. Sowas gibt's halt bei keinem anderen Hersteller, der Preis relativiert sich dann schnell.

Mittlerweile haben wir ein 4er,5er, ipad1 und seit kurzem ein iPad Air 2.

Ob da ein Apple drauf ist, ist mir sowas von egal. Ob hier jemand mit der Marke religiöse Schlüsse zieht ist mir ebenso wumpe.

Die Dinger funktionieren einfach über Jahre, im Gegensatz zu anderen Dingern. Wie das Apple schafft weiß ich auch nicht, aber irgendetwas machen die wohl anders.

SchiBuh schrieb:
Man kann Apple nur gratulieren so wenig Elektronik für soviel Geld abzusetzen.

@emphiz
Für den Privatanwender der damit nur Officearbeiten erledigt und im Internet surft ist gerade der Mac preislich völlig überzogen. Das ist so ein Teil das viele wollen weil sie glauben damit ein tolles Lifestyleprodukt erworben zu haben, mehr nicht.

Würd ich nicht mal sagen. Ich kaufe gerne Macs, weil man sich da sicher sein kann, dass die Qualität stimmt. Denn man zahlt ja gerade bei Notebooks nicht nur für die Specs. Auch die Verarbeitung, das Display, die Tastatur und die Geräuschentwicklung spielen eine Rolle. Das ist bei Apple eigentlich immer alles hervorragend. Bei anderen Notebooks ist mir das viel zu unsicher. Vorher hatte cih schon welche von Asus, Sony, Acer und Samsung. Immer war bei denen irgendwas nicht so ganz optimal. Irgendwo knarzt was, die Tastatur hat einen blöden Druckpunkt, es überhitzt viel zu schnell oder irgendwie sowas. Man könnte sich natürlich etliche Testberichte durchlesen wie ein Wahnsinniger. Das Problem ist nur, dass die meisten Notebooks überhaupt keine Testberichte bekommen. Nur ein paar wenige Top-Modelle.

Letztlich reicht die Hardware in meinem kleinen MacBook Pro auch, um hin und wieder mal was zu daddeln. Kerbal Space Program, X-Com und Civ 5 laufen ganz toll. =P

ronrebell schrieb:
.. knapp 6 Jahre am Buckel und läuft wie am ersten Tag. Sowas gibt's halt bei keinem anderen Hersteller,...

Mööööp, falsch :) Ich habe noch ein Nokia 6150 und ein 8850, die einwandfrei laufen. Oder ein SonyEricsson T610, läuft einwandfrei. Siemens S4/S6/S10 (aus den 19Neunzigern, für das Jungvolk hier :) ) gammeln hier auch noch irgendwo herum, gehen alle noch.

Also nur zum Verständnis, Apple hätte die Haltbarkeit /Zuverlässigkeit o.Ä. erfunden....

SchiBuh schrieb:
Man kann Apple nur gratulieren so wenig Elektronik für soviel Geld abzusetzen.
...

Danke, das bestätigt meine Aussage zu 100%. Apple polarisiert :D

@ronrebell: Ich hab ein 5 Jahre altes Smartphone von der "Konkurrenz", das war deutlich günstiger und kann das gleiche. Es läuft wie am ersten Tag. Sowas gibt's halt bei keinem anderen Hersteller, der Preis relativiert sich sogar noch schneller.

Die Dinger funktionieren einfach über Jahre, im Gegensatz zu anderen Dingern. Wie das Konkurrenzunternehmen das schafft weiß ich auch nicht, aber irgendetwas machen die wohl anders.

Tellerrand und so... :rolleyes:

Tim Cook hat übrigens im Conference Call gesagt, dass die Verkauszahlen der Watch nicht nur die Erwartungen übertroffen haben sondern auch im Juni höher waren als im Mai bzw. April!

Die Zahlen von dieser Marktforschungsfirma die gerade die Runde machen sagen das genaue Gegenteil und sprechen sogar von hohen Verkäufen im April und stark abgefallenen Verkäufen im Juni.

Tja, wer lügt denn da wohl - Tim Cook, der sich damit aufgrund einer Lüge gegenüber Aktionären strafbar machen würde oder eher die Marktforscher, die mit einer exklusiven und kontroversen Meldung in die Medien wollten?

Der CFO sagte auch, dass man über 950 Millionen Dollar (das ist die Differenz im entsprechenden Bereich zum Vorjahr - nur dass alles andere dort eben gesunken ist und die Watch deshalb einen größeren Anteil ausmacht als nur die Differenz) Gewinn mit der Apple Watch gemacht habe, das ist mehr als Microsoft mit dem Surface verdient.
Und Nein, das liegt nicht an "Ist ja klar, wenn die Uhren für 18.000 Euro verkaufen, so'n Surface ist ja viel billiger!!!".

"Mein erstes iPhone war ein 2 Jahre altes gebrauchtes 3GS. Vor geraumer Zeit hab ich's meinem alten Herren geschenkt. Das Ding hat insgesamt knapp 6 Jahre am Buckel und läuft wie am ersten Tag. Sowas gibt's halt bei keinem anderen Hersteller, der Preis relativiert sich dann schnell."

Mein Siemens SX1 aus 2003 auch ...sogar noch mit dem Originalakku. ;)

"nicht nur die Erwartungen übertroffen haben sondern auch im Juni höher waren als im Mai bzw. April"

...weil sie nicht liefern konnten?

Mir passt bei Apple das P/L überhaupt nicht. Ich verstehe garnicht wie man soviel Umsatzplus machen kann mit diesem Produkt. Scheint der großen gemeinschaft an fans wohl geschuldet zu sein.

iSight2TheBlind schrieb:
So wie es die Kirche der Apple-Gegner in jedem Quartal seit 2007 predigt?
Und ich sage "Kirche der Apple-Gegner", weil es wohl viel mehr einer Kirche ähnelt, wenn man seit 8 Jahren immer wieder etwas behauptet was sich spätestens 3 Monate später bei den nächsten Quartalszahlen als "gequirlte Scheiße" herausstellt, als einfach nur Produkte einer Firma zu mögen/zu nutzen.

die einzige existente kirche bei dem thema ist die apple-jünger-kirche :D.

@Arakash und SSJ3rd: Weder ich noch ds1 haben jemals behauptet das es sich bei unseren Bekanntenkreisen um räpresentative Größen handelt, wir haben nur, passend zur News, klar gemacht, dass unsere subjektive Wahrnehmung eine andere ist. Dies ist ein Forum und um genau solche Eindrücke mit zu bekommen bin ich nun mal hier.

Andere scheinen anderer Meinung zu sein. Diese Aussage ist auch in keinem Fall wertend, es ist nur eine Beobachtung! Weil man etwas nicht versteht ist man nicht gleich dagegen.

Apple kann einen Punkt besser! Marketing. Die Produkte sind okay, manche sind besser, manche schlechter, aber insgesamt kocht Apple auch nur mit Wasser und man bekommt das gleiche bei anderen Herstellern auch oder gar besser geboten. Aktuell lebt Apple rein vom AMrketing und der Firmenpolitik. Die Ausbeutung der dritten Welt und von Billig-Lohn Arbeitskräften haben sie perfektioniert. Ich will nicht sagen, dass andere Firmen nicht so arbeiten, aber keiner kann es so perfide perfekt wie Apple.

Apple hat sich durch die richtigen Ideen zum richtigen Zeitpunkt sein namen gemacht, nur leider tritt man seit Jahren auf der Stelle. Wirklich neue Ideen gab es seit Ewigkeiten nicht, Innovationen will ich gar nicht erwarten. Die letzten "großen" Neuerungen waren alle von Konkurrenzprodukten inspiriert, die seit Jahren so aowas anbieten. Apple passt sich immer mehr dem Markt an (Sieht man super am iPhone). Eine ganze Zeit lang mag das gut gehen, aber ohne neue Ideen und Anreize geht das früher oder später nach hinten los.

ds1 schrieb:
Mich wunderts, dass die dinger scheinbar immer wieder mit einem rekord abgesetzt werden. Ich sehe immer weniger leute mit nem iphone rumlaufen und dann wird hier immer wieder mit einem rekord geworben.... Seltsam

in Deutschland mag das sogar stimmen, aber was Apple anbelangt ist D mehr oder weniger ein 'Entwicklungsland'. Die wichtigen Märkte sind Asien oder Indien und dort wird der grosse Reibach gemacht.

Wie hier viele schreiben, schade dass Apple sich immer mehr zum Consumer Hersteller entwickelt; die klassische Herstellung von Computern (Mac's) verliert immer mehr an Bedeutung - aber der Erfolg scheint ihnen recht zu geben. Muss auch sagen, im Gegensatz zum wirklich schlechten Yosemite sind die iPhones und iPads wirklich sehr gute Produkte:
halten ewig (mein iPad 1 und 2 sind immer noch im Einsatz, laufen einwandfrei)alle Akkus noch top und auch sämtliche unsere iPhones in der Familie (iPhone 4, iPhone 5 und iPhone 6) laufen und laufen und laufen ohne das geringste Problem.

Insofern werde ich beim Tablett und Phone bei Apple bleiben, bei einem zukünftigen Computer muss ich mir die Sache ernsthaft überlegen...

@ Nicolas La Rocco

Y- Achse des Diagrams ist falsch beschriftet, "Milliarden US Dollar" wäre korrekt.

Shoryuken94 schrieb:
Apple hat sich durch die richtigen Ideen zum richtigen Zeitpunkt sein namen gemacht, nur leider tritt man seit Jahren auf der Stelle. Wirklich neue Ideen gab es seit Ewigkeiten nicht, Innovationen will ich gar nicht erwarten. Die letzten "großen" Neuerungen waren alle von Konkurrenzprodukten inspiriert, die seit Jahren so aowas anbieten.

Spontan fällt mir da ForceTouch ein, welche wo genau bei der Konkurenz bisher verbaut wird? Oder ein 5K Display im iMac, welches zu seinem releas Konkurenzlos war. Die SSDs in der aktuellen MacBook Generation sind die schnellsten am Markt, dank einer eigenen Technologie. Aber solche Dinge zählen ja nicht ;)

@acc
Du zitierst meine Erläuterung warum es die unbelehrbare "Kirche der Apple-Gegner" geben muss und kommst mir dann mit "Alles doofe iJünger!!!1"

Bravo!

Wenn Leute behaupten, dass das Ende/der Weltuntergang nah ist hält man sie für Spinner, aber diejenigen die seit 8 Jahren den "baldigen Untergang" von Apple prophezeien werden nie an ihren Aussagen gemessen?!
Sie können das 3 Monate später weiter behaupten als wäre gar nichts gewesen?
Sie müssen auch nie mal in sich gehen und reflektieren ob vielleicht nicht die 50 Millionen Käufer eines iPhones (in diesem Quartal) doch keine verblendeten Jünger/Schafe sind sondern der Fehler Apple nicht zu verstehen bei ihnen selbst liegt?!

Hey, die Typen die über eine lange Zeit mit dem "Das Ende ist nah!"-Schild auf den Straßen stehen sind (oft) religiös motivierte Spinner - was ist eher eine "Kirche": Diese Leute oder die Menschen die in der Fußgängerzone einfach an ihnen vorbeigehen und sie ignorieren?

3-2-1 bis der Beitrag gelöscht wird, aber...

das einzige was ich hier in den Kommentaren lese:

(heul heul heul) Apple hat es nicht verdient (heul heul heul) Meine Meinung ist die richtige und alle müssen meiner Meinung sein (heul heul heul) Apple kann nichts und sind im nächsten Quartal bestimmt Pleite (heul heul heul) Mein Sachverstand übersteigt alles, daher HÖRT AUF MICH, HÖRT AUF MICH! (heul heul heul)

Wie mir der Mist auf den Keks geht.

Klueze schrieb:
@Arakash und SSJ3rd: Weder ich noch ds1 haben jemals behauptet das es sich bei unseren Bekanntenkreisen um räpresentative Größen handelt, ...

Habe ich weder bestätigt noch bestritten :) Hatte mich nur zum Thema Forenmitglieder und deren Anzahl bzgl Repräsentavität geäßert, da ich hier gelernt habe, selbst 5000 Befragte können durchaus z.b. das Kaufverhalten von Millionen Käufern repräsentieren.

Wenn ich meinen Bekanntenkreis aktuell betrachten müsste... dann wären Appleprodukte im Vorteil. Ist aber nur eine Momentaufnahme, da keiner dabei ist, der "Ich kaufe nur Apple" von sich gibt, oder auch das Gegenteil.

Zurück
Oben