News Quartalszahlen: Apples drittes Quartal läuft iPhonetastisch

icecoldkilla schrieb:
Heute früh habe ich noch ne Meldung gelesen der Kurs wäre runtergegangen weil die Analysten mit einem höheren Gewinn gerechnet haben...

Er ist nachbörslich wohl auch um 9% gesunken. Jetzt sind schon Online-Medien nicht schnell genug :evillol:

@CB: Apple und NVidia sind echt eure Steckenpferde oder? Ich dachte immer, ihr habt journalistische Ansprüche an euch selbst. Manchmal kommt ihr mir mehr vor wie ein Blog.

mfJade schrieb:
Nö, wieso? Ich geh zum örtlichen PC-Fachhändler, sag was ich möchte und die liefern mir ein Gerät welches, angepasst anhand des Budgets, das macht was es soll. Gern auch vorinstalliert mit Windows und dann muss man auch nicht mehr machen als man mit dem Appstore macht.

Wenn dieser um die Ecke ist, dann kann man sicher auch mal zu ihm kommen, wenn etwas hakt, wobei ich da eher den Bezug auf Hardwarefehler + schnellen Austausch vor Ort dort vorrangig als Vorteil sehe. Beim Betriebssystem ist es stark davon abhängig, wie gut er sich mit Software auskennt und dem OS an sich.
Was aber bei Komplettlösungen wie von Apple gut ist, dass das Zusammenspiel HW und SW sehr gut passt. Des Weiteren gibt es bei Einführung neuer Hardware wie z.B. 5K-Displays sehr schnell Anpassungen des OS und der angebotenen SW. Dritthersteller sind dann auch angehalten ihre SW entsprechend anzupassen. Man sieht ja auch gerade an der exotischen iPhone-6-Auflösung, dass es innerhalb weniger nach und nach Anpassungen aller Apps auf das Gerät gab.
Deshalb sag ich ja, es ist schön, dass es dies und jenes vom Hersteller xy gibt, aber wenn z.B. Windows nicht darauf angepasst wird, dann hast Du als Kunde letztendlich auch nicht wirklich etwas davon.
Wie gesagt ich nutze auch eine Bastel-Nerd-PC, aber nach Zusammenbau + Konfigrution BIOS + Installation und Konfigruration Windows kommt noch massiv weitere Softwarepflege, die über so etwas wie den Mac- IOS-Appstore sehr gut zu warten geht. Neben dem Virenscanner (der wie im Falle vom Avast noch Huckepack-SW mitbringt) kommen dann noch andere Programme wie das lausige Adobe Flash (welches auch Huckepack-SW mitbringt) dazu. Mit den neueren Windows wurde das zwar schon besser, weil Treiber und Co. auch über den Windows-Updater kommen, aber eben noch nicht so reibungslos wie beim Mac.

Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
was für ne Qualität ? verklebte Akkus..festgelötete Prozessoren und Speicher die man nicht wechseln kann bei einen Defekt...dann kannste das ding in den Schrott schmeissen...weil eine Reparatur fast genausoviel kostet wie ein Neugerät...für Profis völlig ungeeignet ..da kein 10 Bit unterstützt wird...da kann jeder Billig- Grafikkarte (Nvidea Quadro) am PC mehr..und für die Hälfte vom Preis..

Evtl. solltest Du Dir nochmal durchlesen was das Wort "Qualität" bedeutet.

Brötchenesser schrieb:
Apple war mal gut..ist aber das ist fast 20 Jahre her..

Aber natürlich. Apple ist sowas von schlecht heutzutage. Ist ja nur der erfolgreichste Konzern in der Technologiebranche auf diesem Planeten.

Muuhh schrieb:
die apple Leistung gibt's von anderen anbietern für ca. 100 - 200 € weniger, je nach Produkt
wobei die Akkus immer noch ein Witz sind

Na ja, mein 199€ MS-640XL hat 3,000 mAh, davon kann der Iphone-User unter 6 Plus wohl nur träumen ;)

blöderidiot schrieb:
Na ja, mein 199€ MS-640XL hat 3,000 mAh, davon kann der Iphone-User unter 6 Plus wohl nur träumen ;)

Stimmt, die braucht es aber auch um die gleiche Laufzeit zu haben ;)

Es kommt immer drauf an, was man macht. Wenn man im Zug sitzt und surft, dann ist jedes Handy schnell leer. Egal ob iPhone oder Android. Ich hatte beide.

Bei Android hat man aber je nach Gerät durch einen Akuwechsel in 2 Minuten wieder vollen Akku.

IOS hat andere Vorteile. Mir nützen die aber nichts.

Schon respektabel. Und das ganze ohne wirkliche Innovation und überwiegend über Marketing. Und das ganze auch noch mit extremer Hochpreis-Politik.

An der Überschrift wird mal wieder die Affinität von Computerbase zu Apple indiziert.

mfJade schrieb:
die braucht es aber auch um die gleiche Laufzeit zu haben ;)

Really? phonearena.com sagt:[table="width: 600, align: left"]
[tr]
[td] [/td]
[td]640XL[/td]
[td]6Plus[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Capacity[/td]
[td]3000 mAh[/td]
[td]2915 mAh[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stand-by[/td]
[td]37.0 days [/td]
[td]16.0 days [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Talk time (3G)[/td]
[td]24 h[/td]
[td]24 h[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Music playback[/td]
[td]98 h[/td]
[td]80 h[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Video playback[/td]
[td]10.70 h[/td]
[td]14.00 h[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Preis (DE)[/td]
[td]199 €[/td]
[td]700€ - 900€h[/td]
[/tr]

[/table]Ist da da 6Plus wirklich überlegen? Das normale 6 traut man sich gar nicht zu vergleichen :(

Zuletzt bearbeitet:
Cook ist nicht Jobs. Ipod ist quasi Tod, der Tablet Hype abgeflacht und bei den Smartphones ist man lang nicht mehr exklusiv "an der Spitze"

Und da Smartphones schon 95% der freien Zeit totschlagen, aber Apple bei den Geräten kaum mehr vorsprung hat, wird wohl ein langsamer verfall der Aktie zu erwarten sein. Der Kalifornische "Solutionism" bei Apple findet schlicht kein Problem mehr, was man lösen müsste um damit geld zu verdienen.

200 Milliarden Cash auf der Hand, aber wenig aussicht darauf damit zu wirtschaften.
Ansich ist das ein schlechtes zeichen.

Wenn Apple auf Datenschutz, Lebensdauer und Haltbarkeit bei den Consumer geräten gehen und wieder Leistungsstarte Computer bauen würde ginge es denen wohl besser. Der Ausflug in die ModeBranche hat sich nicht gelohnt

Nun bitte zurück zum Thema.
Sachlich.
Danke

@BorstiNumberOne
Natürlich geht es um Lifestyle und um Marketing. Sofern es mal ein Hersteller hinbekommen würde, dies so aufzubauen wie Apple würde man da sagen: "Es geht um die Einfachheit des Systems, usw." Mein Lenovo Tablet läuft auch wie am ersten Tag, da musste ich nichts dran machen. Zählt da auch: "Die besseren Dienste etc?" Meiner Frau ihr Ultrabook mit Win 8.1 Pro hat noch NIE (!!!) rumgezickt und das wird überall mit hingenommen und auch da wieder. Bestellt, Ausgepackt, Angemacht und seit diesem Tag verrichtet es seinen Dienst.

Ich gebe zu früher war das mit 3.11, 2000, xp und besonders vista anders, aber derzeit besteht für mich kein riesen Unterschied zwischen OS X und Windows mehr. Im Bekanntenkreis wird das übrigens ähnlich gesehen sofern man dies mal so aufzeigt.

Aber diese Diskussion kann man wohl ewig führen und zu keinem Kompromiss beider Seiten kommen :)

PS: Warum lässt Apple nicht eigentlich alles in den USA fertigen? Sind doch jetzt alle auf dieser Welt so "nachhaltig" und "sozial". Da sollte man mal drüber nachdenken. Dann würden nämlich auch nicht so absurde Zahlen rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Es geht nicht um angeblich bessere Hardware oder Lifestyle, sondern dass man sich eine Komplettlösung aus Hard-, Software und Service + diverse Dienste anschafft, die einfach funktioniert und den Kunden ein optimales Erlebnis bietet.

Und genau das ist sicher kein alleinstellungsmerkmal mehr. Kommt hinzu, dass viele "Probleme" der anderen Plattformen auf die Offenheit/Flexibilität eben dieser zurückzuführen sind, teils erzwungen (Man stelle sich vor MS würde ein geschlossenes Öko-System vertreten... sie wären längst zerschlagen! Sie müssen ja sogar Versionen ohne Mediaplayer oder mit alternativ-Browsern bringen...) teils gewollt. Das soll nicht mal gegen Apple sprechen, ich widerspreche nur den Fanboys die ihr geliebtes Apple als alternativlos gut betiteln.

Plumpsklo schrieb:
Falsch! Apple gibt stets die tatsächlich verkauften Geräte an, da sie die Verkaufswege kontrollieren.

Nein, auch Apple gibt "shipped" an.
Deswegen hört man sich auch den Quartalsbericht an, denn dort wird dann noch dazu gesagt, um wie viel sich der Bestand in den Distributionskanälen geändert hat.

Apple hat nämlich 48,1 Mio. iPhones verkauft ("sell through"), der Bestand hat sich gegenüber dem Vorquartal um 0,6 Mio. verringert.
Apple hatte schlicht nicht erwartet, so viele iPhones verkaufen zu können.

AntiUser schrieb:
Die SSDs in der aktuellen MacBook Generation sind die schnellsten am Markt, dank einer eigenen Technologie.

Na na na, die stammen von Samsung! Ein paar von den kleinen, langsameren Modellen sind auch noch von Sandisk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der A7 und der A8 wurden von Apple entwickelt; das Die des A7 wird von Samsung hergestellt, das des A8 (und A8X) von TSMC; es gibt keine A8-Produktion bei Samsung; das RAM ist von Hynix oder Elpida; das PoP wird in Thailand oder Taiwan zusammengebaut.

Die Controller auf den schnellen SSDs sind der UAX und der neuere UBX, beide sind von Samsung entwickelt und hergestellt, genauso wie das RAM und die NANDs.

Deswegen schrieb ich ja zum Teil der A8 ;). ich meine, dass ein Teil auch bei Samsung gefertigt wird. Beim Controller der SSDs ist es vergleichbar. Der Chip ansich kommt von Samsung, die Intelligenz aber von Apple.

KTelwood schrieb:
Cook ist nicht Jobs. Ipod ist quasi Tod, der Tablet Hype abgeflacht und bei den Smartphones ist man lang nicht mehr exklusiv "an der Spitze"

Und da Smartphones schon 95% der freien Zeit totschlagen, aber Apple bei den Geräten kaum mehr vorsprung hat, wird wohl ein langsamer verfall der Aktie zu erwarten sein. Der Kalifornische "Solutionism" bei Apple findet schlicht kein Problem mehr, was man lösen müsste um damit geld zu verdienen.

200 Milliarden Cash auf der Hand, aber wenig aussicht darauf damit zu wirtschaften.
Ansich ist das ein schlechtes zeichen.

was diese firma zu stande bringt ist der wahnsinn
wie sie es schaffen dass die leute ihren mist kaufen wie verrück
mittlerweile hat apple noch das einzige alleinstellungsmerkmal nämlich ihr image
und deswegen werden sie auch so schnell keine probleme bekommen
man muss sich nurmal samsung anschauen
was hat man sich doch damals sorgen um apple gemacht das samsung
so eine starke konkurrenz bietet

ssj3rd schrieb:

@ssj3rd

wie arbeitet eine Statistikfirma? Wenn du das beantworten kannst wird dein Text unnötig... das Apple mit dem neuen Markt Geld verdient sieht doch jeder aber das hierzulande immer weniger zu Apple greifen sollte auch dir auffallen. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen aber sehr viele haben nicht das neueste Iphone mehr und machen auch Aussagen wie "Mein nächstes ist kein Apple mehr"

mfg

Das der Verfasser die vor- und nachbörsliche Erwartungshaltung völlig außer Acht lässt, erschreckt mich! Apple konnte den starken Aufwärtstrend aufrechterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Das Mr. C diesmal sparsam mit dem Gebrauch der typischen "Superlativen" umgegangen ist, fällt auch den vermeintlich treudoofen Analysten auf. Die Börse bebt. Globale Kurskorrekturen finden statt. Die CB! schreibt aber "iPhonetastisch".

Nebenbemerkung: Leider lässt die Qualität der Berichte auf CB! ständig nach. Insbesondere die jüngeren Schreiblinge sollten sich mal an die Nase fassen und die nunmehr unübersehbare "Kritik" aufarbeiten. Das ständige gehype um NV, Cupertino und neuerdings der Automobil/Zuliefererindustrie gefällt nicht auf einer Website, die sich als "unabhängiges Tech-Magazin" (Google Hit-No.1) sieht. Licht im Dunkeln bringt Wolfgang. Er zeigt durch seine verbesserten Testberichte, dass es hier doch aufwärts gehen kann.
>.

anerkennend muss man schon sagen: " apple, Hut ab "
Diese generieren einen besseren cashFlow mit ihrem Handtelefon, als Samsung mit einer ganzen Sparte.

Die Konsumschuldner, welche sich ein iphone sich "leisten" wird es die nächsten paar Jahre immer geben.
Vermutlich werden paar Konsumschuldner mit niedrigeren Gehältern bei apple aussteigen und alternative
zu Handgeräten greifen. Die weiteren Preissteigerungen kompensieren dann die Umsatzverluste wieder -
somit bleibt apple immer noch am Ball.

pers. benötigt man selber kein iphone. ip2,ip3 + ip3s hatte man. Ein normales Nokia tut es leicht für Telefonie, ein Jolla als Modem für das
Ultrabook und ein Becker-Gerät für Navigation

blöderidiot schrieb:
[/table]Ist da da 6Plus wirklich überlegen?

f. knapp 200 euro bekommt man schon ein Mördergerät incl. Kartenmatrial/Navigation ( = Lumia 640 XL )

überlege auch gerade;
dual sim, lte, micro-sd-card 128gb-kompatibel... klingen interessant

Zurück
Oben