News Quartalszahlen: Apples drittes Quartal läuft iPhonetastisch

Habt ihr euch schon mal in der Londoner U-Bahn umgeschaut? Dort haben 99% der Leute ein iPhone.
 
LOL, einer der alten Fanboy Wars...
Die Wirtschaft im Kapitalismus würde nicht funktionieren, wenn uns Konumenten die (unbewusste) Lust am Schwachsinn fehlen würde. Und genau Apple wäre dann auf jeden Fall pleite, aber auch viele andere Marken und Hersteller. So oder so ist es völlig unnötig, mehr als 200-300 Euro(streitbare Grenze, eher niedriger) für ein Smartphone auszugeben. Die Leistungen dieser Midrange Handys reicht mehr als aus. Mir ist völlig egal welche MArke, wer 600 oder 800 Euro für son Schrott ausgibt, nein, ist nicht selber schuld, er ist Mitschuld, dass es weiter diese Nonsense Industrie gibt, die uns die Kohle rauslutscht, die Umwelt stark verschmutzt und uns vom wesentlichen abhält > LEBEN
Im Kapitalismus aber geht es darum so viel Kohle wie möglich, ohne Rücksicht auf Verluste, zu machen. Das ist natürlich ungesund für eine Gesellschaft, aber die Kapitalismus Minions kaufen und kaufen und kaufen, völlig egal welche Marke. Und das schnallen die Leute nicht. Dass man bei Apple NOCH mehr Kohle ausgibt, ist lediglich eine Randnotiz. Schaut euch an, wo sich unsere Gesellschaft hinbewegt, vielleicht merken das auch nicht alle, aber es geht menschlich steil bergab und warum, weil wir nur noch der Kohle hinterherlaufen, wieder ohne Rücksicht auf Verluste. Ja-Sager überall, da wir ja jemanden brauchen, der uns einen Job gibt, befristet natürlich und der will keine eigene Meinung. Und dann wird geshoppt!!! Super...
 
Apple verdient halt am meisten an den Geräten da muss die Konkurrenz mehrere Geräte verkaufen um auf den gleichen Gewinn von einem Apple Produkt zu kommen. Obwohl Apple und die Konkurrenz für die gleichen Preise produzieren lassen. Die Qualität und das Design der Produkte ist auch nicht mehr als Rechtfertigung für die hohen Preise gültig.
Apple hat halt den Vorteil auf eine freudig zahlende Anhängerschaft zu bauen die fast schon Sektenänliche Züge bei den ein oder andere aufweisen können.
 
AntiUser schrieb:
Und wieso sollte das völlig überzogen sein? Ich kenne viele die genau dies mit einem MacBook oder einem iMac machen. Warum auch nicht? Gute Qualität, gute Displays mit einem sicheren und größtenteils wartungsfreien OS für Heimanwender. Qualität hat halt seinen Preis ...

was für ne Qualität ? verklebte Akkus..festgelötete Prozessoren und Speicher die man nicht wechseln kann bei einen Defekt...dann kannste das ding in den Schrott schmeissen...weil eine Reparatur fast genausoviel kostet wie ein Neugerät...für Profis völlig ungeeignet ..da kein 10 Bit unterstützt wird...da kann jeder Billig- Grafikkarte (Nvidea Quadro) am PC mehr..und für die Hälfte vom Preis..

hätte Apple ihr Eierphone nicht auf Lager sähe alles anderes aus...

Apple war mal gut..ist aber das ist fast 20 Jahre her..
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
... Die SSDs in der aktuellen MacBook Generation sind die schnellsten am Markt, dank einer eigenen Technologie. Aber solche Dinge zählen ja nicht ;)

Die von Samsung sind (würde aber besser zum Thread mit der Patentklage passen). Was meinst du da mit eigener Technologie, NVM Express? (wäre übrigens auch keine eigene Technologie)

Weils ja mit den Sekten hier losgeht: Ich kannte es bisher auch nur eher von der Kirche der "Apple-Jünger". Gab auch eine Doku glaube im ZDF wo eine ihr iPhone auspackt und schon wie das in der Packung liegt als wie "auf einem Schrein" erklärt hat. Da fällt mir keine andere Firma ein, wo ich sowas erlebt hätte.

EDIT: Ach ja die Überschrift ist wirklich sehr ... "kreativ". Es gab zwar schon oft welche, wo man was falsch verstanden hat (kann ja passieren), aber das muss ja wirklich nicht sein, besser z.B.
Apple: Neue Rekordumsätze durch iPhones im Quartalsbericht
oder Apple schon wieder nicht pleite! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medcha schrieb:
Die Wirtschaft im Kapitalismus würde nicht funktionieren, wenn uns Konumenten die (unbewusste) Lust am Schwachsinn fehlen würde. Und genau Apple wäre dann auf jeden Fall pleite, aber auch viele andere Marken und Hersteller. So oder so ist es völlig unnötig, mehr als 200-300 Euro(streitbare Grenze, eher niedriger) für ein Smartphone auszugeben. Die Leistungen dieser Midrange Handys reicht mehr als aus. Mir ist völlig egal welche MArke, wer 600 oder 800 Euro für son Schrott ausgibt, nein, ist nicht selber schuld, er ist Mitschuld, dass es weiter diese Nonsense Industrie gibt, die uns die Kohle rauslutscht, die Umwelt stark verschmutzt und uns vom wesentlichen abhält > LEBEN

Das ist schon soweit richtig. Das "Apple Universum" entspricht auch in etwa dem, was Herbert Marucse in den 60'ern als "libidinöse Katexis der Unfreiheit" benannt und vorhergesehen hat.

Und natürlich ist es auch gesellschaftlich erforderlich, dass sich dieses gekoppelte System der Ausbeutung in einem Teil der Welt und der freiwilligen Abhängigkeit von Konsumprodukten, die dem jeweiligen Modetrend entsprechen und signifikantes "comittment" an Zeit und Geld erfordern, im anderen Teil aufrechterhalten wird. Dazu muss der Erwerb solcher Konsumprodukte als "unbedingt zu erfüllendes Bedürfnis" von der Industrie aufrechterhalten werden. Dieses System ist sehr stabil, denn wer würde denn die Herrschaft in seinem Lande beseitigen wollen, wenn diese es einem doch ermöglicht, als Resultat der eigenen Qualen im Berufsleben ein solches Produkt zu erwerben und damit die erzeugten als wichtig empfundenen Pseudobedürfnisse vollständig zu befriedigen. "Seelenheil herstellen" - das verträgt sich immer mit der bestehenden Macht.

Ich denke, Du bist erkenntnissmäßig auf dem richtigen Dampfer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZECK schrieb:
...wo eine ihr iPhone auspackt und schon wie das in der Packung liegt als wie "auf einem Schrein" erklärt hat. Da fällt mir keine andere Firma ein, wo ich sowas erlebt hätte.
...

Nokia 8800 scirocco edition
Motorola RAZR V3 Dolce und Gabbana Edition

Da war der Karton eleganter als das Gerät selbst
 
Brötchenesser schrieb:
was für ne Qualität ? verklebte Akkus..festgelötete Prozessoren und Speicher die man nicht wechseln kann bei einen Defekt...dann kannste das ding in den Schrott schmeissen...

Du weist aber schon was Qualität ist? Scheint mir nicht so ...! Die Faktoren haben erst einmal nichts mit der Qualität eines Produktes zu tun. Aus den von dir angesprochen Punkten muss zwangshalber eine bessere Qualität als bei der nicht fest verbauten Konkurenz folgen, damit die Laufzeiten min. identsich bleiben!

Brötchenesser schrieb:
da kein 10 Bit unterstützt wird

Auch das hat nichts mit Qualität zu tun. Das ist eine Entscheidung von Apple die man befürworten kann oder nicht. Wenn man 10 Bit braucht kauft man sich halt nichts von Apple. Für mich persönlich (und viele Fotografen die ich kenne) sind 8 Bit völlig ausreichend.
 
Hmm sehr komisch. Die gleichen Leute die hier für Apple kämpfen wo es nur geht, sagen in anderen Beiträgen über Windows 10 oder co wie "kacke" das system doch ist und wie gläsern man damit ist.

Wer findet den Fehler ?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@acc
Du zitierst meine Erläuterung warum es die unbelehrbare "Kirche der Apple-Gegner" geben muss und kommst mir dann mit "Alles doofe iJünger!!!1"

es gibt solch eine kirche nicht im gegensatz zu der anderen. die paar versprengten sind maximal eine sekte.
 
Shurtugal824 schrieb:
[...] Der Zenit ist wohl erreicht.

... und zwar diesmal aber wirklich ... also wirklich wirklich!

2014:

setnumbertwo schrieb:
[...] Ich glaube diese Kuh hat ihren Zenit erreicht. [...]

[...]

2013:

chillywilly87 schrieb:
[...] Apple hat sich ein Image aufgebaut angefangen vom Ur-IPhone bis zum Zenit beim IPhone 4. [...]

Postman schrieb:
Der Zenit von Apple ist schon längst überschritten, [...]

aylano schrieb:
[...], während der Zenit bei Apple vielleicht schon erreicht wurde.

[...]

2012:

sLyzOr schrieb:
[...] der hype ist grad oder in sehr naher zukunft am zenit angekommen imho

mastertier79 schrieb:
Apple hat seinen Zenit überschritten. [...]

Freeak schrieb:
[...] Daher hat Apple auch seinen Zenit in meinen Augen auch erreich, wenn nicht sogar Überschritten.

MuckMuck schrieb:
[...] Der Zenit für Apple ist erreicht ;), siehe IPhone 5 (4S²) und es geht allmählich aber sicher und langsam Berg ab :evillol: [...]

Unlimited1980 schrieb:
[…] Der Zenit ist überschritten. […]

[...]

2011:

LinuxMcBook schrieb:
[...] Den Zenit hat Apple schon lange überschritten, [...]

[...]

2010:

[...]

... um nur einen winzigen (!) Ausschnitt aus den Untergangsprophezeiungen seit mehreren Jahren abzubilden. Irgendwann muss es ja stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Hätte Apple seinen "Lowcost" Versuch iPhone 5c besser geplant und durchgeführt, wäre es auch nicht gefloppt. Doch so war und ist es nur ein weiterer Plastikbomber, der logischerweise eingestellt wurde.

Werden jetzt wieder alle ollen Märchen aufgewärmt?

Daß das 5c ein Mißerfolg war, ist wie das "lowcost" eine Erfindung des WSJ.
Das 5C war das Zweitmodell zum 5s und löste das 5 komplett ab; Apple hat dann vom 5c mehr verkauft als im Vorjahresvergleich vom 4s, dem Zweitmodell zum 5.
Danach hat das WSJ dann noch die Geschichte erfunden, das 5c würde schon Ende 2014 ersetzt werden.
Bekanntlich (außer für Ltcrusher und das WSJ) kann man das 5c noch immer in Grün, Blau, Gelb, Pink und Weiß kaufen...

Übrigens, mit dem Samsungs S4 hat sich das 5c damals in den USA um Platz 2 des meistverkauften Smartphones ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.
 
Ich bin jedes Mal aufs neue überrascht, was Apple da für Zählen abliefert.

Erklären kann ich es mit nicht. Bei den Gewinnen finanziert man bei einem iPhone Kauf das Wochengehalt eines Verkäufers. Für 5 Minuten Arbeit.
Das steht in keinem Verhältnis.

Vielleicht hat Apple mit seinen Produkten einen sehr guten Zeitpunkt getroffen. Mobiles Internet und co starteten gerade. Dazu viele junge Leute aus einer Generation, die damit groß wurden, gerade in den Job gingen, ihr erstes Geld verdienten und sich "was leisten" wollen.
Das beobachte ich zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Viele Leute, die früher immer das billigste oder gar nichts hatten, immer bei Technik nachgefragt haben, laufen jetzt mit iphones rum.

Apple kann man nur gratulieren. Wenn die nichts grob falsch machen oder sich ewig ausruhen, werden die nicht untergehen...
 
zeromaster schrieb:
Also bitte, Apple kann allgemein nichts besonderes und auch nichts besonders toll. Das ist eine unvoreingenommene Betrachtung. Apple schafft es nur, dass die Menschen denken sie könnten etwas besonderes toll^^ mein liebstes Beispiel: Retina Displays...

Auch hier sage ich wieder:
Verstehen Technik-Nerds wie Du das nicht, warum sich ein grosser Anteil für ein Apple-Gerät entscheidet?
Es geht nicht um angeblich bessere Hardware oder Lifestyle, sondern dass man sich eine Komplettlösung aus Hard-, Software und Service + diverse Dienste anschafft, die einfach funktioniert und den Kunden ein optimales Erlebnis bietet.
Die Zeiten der Nerd-Bastel-PC-Zeit sind nun mal für einige aufgrund Beruf + Haus + Familie vorbei und man will die Geräte einfach nur nutzen. Bei den anderen Herstellern schmeissen sie Dir ein 5K-Display vor die Füsse, dazu noch einen Tower mit Hardware und zu guter letzt das Betriebssystem. Und dann sieh zu, wie Du damit fertig wirst. Selbst schrauben, verkabeln, BIOS + OS konfigurieren, Software installieren, ...
Und wehe etwas geht dabei schief. Dann wird ein Hersteller es auf den anderen schieben, warum etwas nicht funktioniert oder es Dir ín die Schuhe schieben, dass es nur (und einzig allein) an Deiner Zusammenstellung liegt.
Ich persönlich habe die Bastelei bei meinem PC, auf dem ich demnächst wieder selbst Win10 einrichten werde eigentlich satt und bin froh darüber mit meinem iPhone + iPad einen begrenzten Funktionsumfang zu haben, an dem ich nichts verbasteln kann. Den Schwachsinn brauche ich nicht auch noch an einem Telefon mit Cynagen- und was-der-Teufel-Mod.
Übrigens lässt sich das gleiche 1:1 auf die Konsolen-vs-PC-Thematik übertragen ;-).
 
Heute früh habe ich noch ne Meldung gelesen der Kurs wäre runtergegangen weil die Analysten mit einem höheren Gewinn gerechnet haben...
 
mfJade schrieb:
Nicht wirklich da die Konsolen wesentlich mieser laufen als ein anständiger PC ;)

definiere "mies"

is doch schön für apple....kann man weiterhin bei den steuern bescheissen (ja, vor allem in Europa) und die arbeiter ausbeuten...
die apple Leistung gibt's von anderen anbietern für ca. 100 - 200 € weniger, je nach Produkt
wobei die Akkus immer noch ein Witz sind
 
Das das iPhone Apples Stern am Himmel ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Ich kann es nur begrüßen! :)

Leute, geht raus an die Luft oder investiert die Energie, die ihr hier mit gehate verschwendet, lieber in eure Beziehungen zu Frau und Kind. Ist ja furchtbar.
 
Zurück
Oben