iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.085
Der Grund liegt, wie schon Paladin301 sagt, nicht an irgend einem Balken (und dahinter verbirgt sich im Gehäuse ja sicher auch keine Luft) sondern sicherlich zu einem großen Teil an den Marketingmilliarden von Samsung.
Aufgrund der Werbung gibt es doch im Kopf des durchschnittlichen Käufers nur "Das iPhone" und "Samsung", alle anderen Firmen haben kaum Mind share.
Wenn man eh schon nur die weit abgeschlagene dritte Wahl (oder vierte oder fünfte, Sony ist für die meisten ein viel bekannterer Name, danach dann evtl. LG) ist kommen die Probleme die man mit dem eigenen Produktsortiment hat natürlich auch nicht mehr gut, es war zum Beispiel eine lange Zeit viel zu voll und die Sache mit dem HTC One X/M7/M8/M9 ist auch stark verwirrend - aber im Endeffekt sind sie doch egal, denn wenn eh niemand weiß dass man existiert weiß auch niemand dass man ein kompliziertes Produktsortiment hat.
In dem Quartal in dem HTC 600 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat wird Samsung locker 3 Milliarden Dollar für Marketing ausgegeben haben - das ist zwar der Wert für das gesamte Samsung Electronics, aber Smartphones nehmen dort eine prominente und wichtige Rolle ein, d.h. sie werden vorrangig beworben und machen garantiert den größten Teil des Budgets aus.
Kein Wunder, dass HTC da absolut keine Chance hat.
Aufgrund der Werbung gibt es doch im Kopf des durchschnittlichen Käufers nur "Das iPhone" und "Samsung", alle anderen Firmen haben kaum Mind share.
Wenn man eh schon nur die weit abgeschlagene dritte Wahl (oder vierte oder fünfte, Sony ist für die meisten ein viel bekannterer Name, danach dann evtl. LG) ist kommen die Probleme die man mit dem eigenen Produktsortiment hat natürlich auch nicht mehr gut, es war zum Beispiel eine lange Zeit viel zu voll und die Sache mit dem HTC One X/M7/M8/M9 ist auch stark verwirrend - aber im Endeffekt sind sie doch egal, denn wenn eh niemand weiß dass man existiert weiß auch niemand dass man ein kompliziertes Produktsortiment hat.
In dem Quartal in dem HTC 600 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat wird Samsung locker 3 Milliarden Dollar für Marketing ausgegeben haben - das ist zwar der Wert für das gesamte Samsung Electronics, aber Smartphones nehmen dort eine prominente und wichtige Rolle ein, d.h. sie werden vorrangig beworben und machen garantiert den größten Teil des Budgets aus.
Kein Wunder, dass HTC da absolut keine Chance hat.