News ATi vermeldet Umsatzrückgang und Verlust

Tja, das kommt eben davon, dass man sich den High-End-Markt sowohl im Desktop-Bereich als auch im Notebook-Bereich von Nvidia hat wegräubern lassen! Inzwischen gibt es ja schon erschwingliche Notebooks mit der Geforce 6800 Go, die X800 Mobility gibt es so gut wie gar nicht!
Zudem hat man zu lange kein würdiges Gegenstück zu SLI gehabt!
Und die X700 Pro - eine durchaus potente Entwicklung für den Mittelklasse-Markt hat man ja auch schnell wieder verschwinden lassen.
ATI hätte mal da nachbessern sollen statt einen X800-Low-Budget-Chip nach dem anderen auf den Markt zu werfen!
 
Oh man, die Kommentare sind mal wieder typisch. Ich frag mich wann man endlich kapiert, dass sowohl ATi als auch nV ihren Umsatz nicht mit überteuerten Highend Produkten machen. Das Problem von ATi ist, dass sie keinen würdigen Konkurrenten zur 6600 GT hatten und haben. Im PCIe Bereich hat man zwar jetzt die X800 GT(O), aber den AGP Bereich überlässt man immer noch fahrlässig nV.
 
13. Jun 2005, 15:36 Vor knapp zwei Wochen schlug ATis Konkurrent zu nVidias SLI-Technik mit dem klangvollen Namen CrossFire ein wie eine kleine Bombe. <---- wie zu sehen
war das am 13.06.2005 und jetzt 26. Sep Endlich ist es soweit: Ab heute ist ATis CrossFire-Technik, mit der zwei Grafikkarten zusammen im Verbund arbeiten

Ohne Worte
 
Zurück
Oben