News Microsoft vermeldet Umsatzrekord

farquaharson schrieb:
die zahlen sind , ähem, echt pervers. aber egal. ich würds genauso machen wie Bill. ihr müßt auch mal die kehrseite von Bill sehen. der gibt nämlich auch millionen und milliarden in seinen stiftungen und förderprogrammen aus. und er verdient das geld selbständig, hat sich das alles selbst aufgebaut. er ist kein sohn von reichen eltern, dem alles in den schoß gefallen ist. da muß man ganz einfach mal sagen, resekt mein lieber herr gesangsverein.

ähm.....Mutter im Vorstand von IBM und Vater Anwalt !
Sag mal, hast du jetzt nur die letzten beiden Posts gelesen oder auch beide Seiten dieses Threads mal angeschaut !

Raul74 schrieb:
ähm.....Mutter im Vorstand von IBM und Vater Anwalt !
...

Das wurde hier schon gesagt, gibt es auch Quellen? Sonst könnte man sagen "Bill, Sohn eines armen Priesters und einer Putzfrau".

pR3z schrieb:
mei mei.. was eine nette Diskussion ! ;)

Man kann es auch so sehen:

Aktuelles PC-Spiel kostet ca. 40€ (Spieldauer wenns gut läuft 2-3 Monate) mal von MMORPG und reinen Onlinegames abgesehen.

MS Windows Pro OEM kostet ca. 100 € (Nutzungsdauer ca. 5-6 Jahre inkl. frei vefügbaren Bugfixex und Updates.) Und es kostet keine weiteren Online oder Nutzungsgebühren wie z.B ein WoW oder EQ Onlinegame.

Bill Gates macht alles richtig, der Erfolg gibt ihm recht !

Sehr gutes Beispiel, das zeigt deutlich das Win XP nicht zu teuer ist.

Wirklich beeindruckende Zahlen.
Finde die Produkte von MS auch nicht überteuert. Windows XP ist in OEM Version ja wirklich sehr billig. Ich mein einmal in 5 Jahren 150 Euro zahlen ist ja wohl nicht so schlimm. Klar wenn man mehrere PCs hat kommt so schon ein bisschen etwas zusammen aber das gehört halt einfach zu den Anfschaffungskosten eines PCs dazu.
Vor allem im Vergleich zu Spielen ist Windows ja wohl extrem billig (vom Aufwand her). Und man darf ja auch den Support nicht vergessen der bei den Anschaffungskosten bereits includiert ist.

Warum verkaufen AMD und Intel ihre Prozessoren nicht so billig, dass sie kaum gewinn machen?
Das Ziel einer Firma/Unternehmens ist es nun mal eben Geld zu verdienen.

Und deshalb kann man meiner Meinung nach die 0 Euro die man für die Anschaffung von Linux zahlt nicht mit 150 von Win XP vergleichen. Open Source wird von interessierten Anwendern programmiert und MS macht Software um sie zu verkaufen. Da ist ja wohl ein Unterschied.

Und egal aus welchen Verhältnissen Bill Gates stammt die Monopolstellung hat sich MS erarbeitet.

Sehr Interressant, was hier alles Zusammenargumentiert wird.:P
Ich bin ein recht zufriedener M$ Nutzer und werde es in der mächsten Zeit wohl auch bleiben.
Was ich allerdings an der Machtpolitik von M$ sehr kritisieren muß ist, das Treibehersteller zum Teil mit Protokoll oder PuP Unterstützung unter Druck gesetzt werden.
Wodurch andere Betriebssysteme keine oder unzureichende Treiberunterstützung der entsprechenden Hardware bieten Können (was nicht an den Systemen sondern allein an den Treibern liegt).
Dies führt dazu, das wechselwilligen Firmen oder Usern die Entscheidung nicht gerade einfach gemacht wird.

Emmm also ich muss sagen ich nutze seit jahren windows ,von 3.11 bis xp und egal wie teuer es wahr ich hab bestimmt viele versionen mall "geschenkt" bekommen, also wer mir von den kiddys hier erzählen will er baut sich nen pc ,und kauft sich noch xtra XP.....xDD naja "im himmel iss jahrmarkt".
Also ich hab mir mir damals mall als schüler 98 gekauft und den mall ME bekommen ,von der schule ,den 2000 vom kumpel war ne mod demo version ,lief aber gut, so ich hab also M$ erst ca 200€ in 11 jahren nutzung gegeben ,ich nutze auch openoffice .
Also ich kann nich meckern ,alle die rum heulen das windows instabiel ist die könne da mit nich um ,mein windowws xp ist seit 7 monaten nich abgeckat von alleine ,nur duch schei** treiber von andern firmen ,mistige game updates usw, ok die viren sind lästig, aber dafür kann m$ nich viel,
So wen ich jetzt rechne 200€ in 11 Jahren ,nehmen wir zb EA games /sports da kostet ein game ca 40€ ich hab fast alle EA games Spiele auch die ganz alten da kommen locker 1000€ zusammen
in 10 jahren also was iss teueree??? und wer wirklich sich nen prog kauft was von M$ 599€ kostet, braucht es ,oder hat geltungs kompleze,den wer was kaufen willl ohne es zu benötigen xD ,kauf mir ja auch keine games die ich 2 tage spiele den weglege.
Also nur mall so gesagt ,Wer rum heult es ist zu teuer,soll open produkte nutzen oder ein fach mall die fresse halten ,und sich nen job suchen wo er das brauch bzw wo er geld verdient um sich das zu kaufen .

Zurück
Oben