News Microsoft trotzt Windows 8 mit Umsatzrekord

„Damit lag unser Wachstum höher, als Unternehmen weltweit ihre Investitionen in IT angehoben haben“
Sieht für mich nach einer falschen Übersetzung aus. (Stichwort "falsche Freunde")

Das englische Wort as kann nicht nur als, sondern auch weil, deswegen bedeuten. Und dann ergibt der Satz auch einen Sinn:

„Damit lag unser Wachstum höher, weil Unternehmen weltweit ihre Investitionen in IT angehoben haben“
 
Wattwanderer schrieb:
Tortzdem, MS bei den Langweilern wie SAP, Oracle, VW, Toyota, Sony, Samsung und wie sie alle heissen während die Musik bei Google, Apple, Amazon etc. spielt... Ein klein wenig Wehmut ist wohl angebracht.
Es braucht keine Wehmut, was war - das war....
Das einzig beklagenswerte ist das schlechte Gedächtnis der User, der PC wäre ohne DOS wohl kaum flügge geworden, ohne Windows niemals Spielmaschine.
Apple war damals klein und hässlich, die Rettung kann nicht viel gekostet haben, das hat wahrscheinlich Gates privat investiert.

Apple, Amazon? Super! Dann stell du dich mal mit zu den Windhosen.
Wirkliche Langweiler kennst du gar nicht, es sei denn du hast schon mal hochprofessionelle, userverachtende und ungepflegte Software vom Schlage SAP, Swisslab, Cerner....benutzen müssen
 
noxon schrieb:
Das ist aber auch nur der erfolgreichste Geschäftsbereich von MS. Damit müssen andere Bereiche, die Verluste machen, querfinanziert werden.
Des Weiteren müssen die Produkte damit auch für die nächsten 10 Jahre gepflegt werden. Die Patches produzieren sich ja nicht von selbst. Was meinst du was Windows XP in den letzten 13 Jahren alles gekostet hat? Natürlich muss man da am Anfang richtig etwas dran verdienen, wenn man ein Jahrzehnt mit steigender Inflation und allem Drum und Dran immer noch mächtig Kohle investieren muss um den Support leisten zu können. Das ist hier nicht wie bei Apple, wo es nach ein paar Jahren keine Patches mehr gibt.

Was es gekostet hat ist doch für eine GewinnMarge völlig unerheblich. Das ist da ja schon drin!

Den Service lässt sich MS im Unternehmens-Umfeld königlich vergüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Das ist Unsinn.
Service muss immer bezahlt werden, da ist MS auch nicht teurer als die Anderen.

Es ging darum dass noxon behauptet hat Microsoft hätte keine Marge weil sie ja den service bezahlen müssten.

Habe ich irgendwo geschrieben dass der service bei MS teurer ist?
 
bu.llet schrieb:
Es ging darum dass noxon behauptet hat Microsoft hätte keine Marge weil sie ja den service bezahlen müssten.

Habe ich irgendwo geschrieben dass der service bei MS teurer ist?

Ach so. Der Begriff "Königlich" klang so. Das ist eben alles relativ.
Das Noxon wirklich meinte der Service fresse die Marge glaube ich aber auch nicht.
Service und Support kosten zwar richtig Geld, sind aber kalkulierte Kosten.
Apple z.B. bemüht sich da wenig, angesichts der hohen Preise eine schwache Vorstellung und eine der Ursachen welche die weite Verbreitung von Apple im Businessmarkt verhindert.
 
Zurück
Oben