Das ist ein wenig drastisch dargestellt. Wenn Nokia fast 30% mehr Windows Phones verkauft und die Windows Sparte von MS zulegt ... bei Amazon finden 2/3 der Leute Win8 sehr gut.
Wenn sie das Wachstum behalten, wird Windows Phone defintiv die dritte Größe im Mobilmarkt. Vielleicht irgendwann sogar der Zweite.
Was irgendwelche Experten/Glaskugelseher vorhersagen kannst du doch in die Tonne treten. Nach deren Ansicht wäre MS schon 10x pleite gewesen und die Apple Aktie läge bei über 1000USD
Ich bin froh, dass immernoch der Markt entscheidet was gut ist und nicht irgendwelche Argenturen für 'Wissenheit'.
Da der PC Markt floppt (Und ich sehe die schuld längst nicht nur bei MS, sondern eher bei den Herstellern, die sich ins gemachte Nest setzen wollen wie in der Vergangenheit, ohne eigene Einfälle / Neuentwicklungen, um den Kunden zum Neukauf zu bewegen) und MS in der Windows Sparte wächst, gehe ich davon aus, das viele ein Upgrade machen ohne einen Neukauf zu tätigen.
1. Das Upgrade war sehr kostengünstig direkt von MS zu beziehen
2. Windows 8 ist sehr ressourcenschonend und sehr performant. Läuft locker auf Rechnern die viele Jahre alt sind
Die Hersteller müssen schon was tun, um den Kunden davon zu überzeugen auch einen neuen PC zu kaufen. Sonst bleibts halt beim alten, weil es läuft ja auch und man steckt das Geld lieber in ein neues Smartphone.
Wer seinen alten PC gegen einen neuen umtauscht wird doch Win7 vorher schon gehabt haben. Als ob man für einen neuen PC nochmal Win7 kauft ... Das mag es vereinzelnt geben, aber das halte ich eher für selten.
nanoworks schrieb:
Nichtsdestotrotz wurde die Microsoft Aktie vor einer Woche von
'neutral' auf
'verkaufen' herabgestuft. Das ist doch auch viel interessanter als diese reingeleckten Presseerklärungen und in meinen Augen auch kein Wunder:
Win8 liegt wie Beton in den Regalen, kein Schwein interessiert sich für Windows Phones und auch die Reaktionen auf die XBox Leaks waren absolut ernüchternd.
Ich meine das muss man erstmal schaffen: Als Monopolist eine Herabstufung der Aktie zu erreichen.
Quelle
Diese Nachricht ist mittlerweile schon sieben Tage alt. Wo bleibt die News dazu, ComputerBase? Zu beschäftigt Win-Phones und Surface Tablets zu testen?