Einfachheit bei iOS ist der einzige legitime Grund den ich da einsehe. Damit kann halt jeder DAU umgehen. Für advanced ist das nix, auch für App Entwickler zum Kotzen. Sollst noch jährlich zahlen für das Entwicklerkonto und bekommst bei Einstellung dessen dann die Apps entfernt. Von dem Zwang einen Mac zu besitzen gar nicht erst gesprochen. Ne ne, die Blase verliert schon auf Software Seite bei mir.Fujiyama schrieb:Man merkt schon an der Diskussion hier das Apple den richtigen Weg eigeschlagen hat.
Die Leute greifen auch nicht ohne Grund zu den Geräten weil man eben doch ein Mehrwert hat, und die Umsatzzahlen geben ihnen recht.
In viele Köpfe passt diese Vorstellung nicht, deswegen gibt es die ganzen hater schon über ein Jahrzehnt, betrachtet auf die Telefone.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12
Pitt_G.
Admiral
@Iconoclast meinst jetzt Google und Samsung Apps, oder insgesamt?
Ganz so verkehrt ist das auch ned und wieviele App Updates insgesamt nur eine neuer Versionsnummer bekommen.. solls ja zumindest auch geben
Ob das Dingens am Stom sein muss und wlan haben will für app updates?
Manchmal musst in den App Einstellungen selbst die auto updates aktivieren, ist aber leicht versteckt..
Die A Reihe wird bei den Updates auch leicht stiefmütterlich behandelt, teils liegst aber auch am verbauten chip, bzw samsung gebaren, alter wejn in neuen schläuchen, gleicher chip, neuer Name und schon gibts updates und neue Android versionen.. wobei apple ja auch gut recyclet..
Ganz so verkehrt ist das auch ned und wieviele App Updates insgesamt nur eine neuer Versionsnummer bekommen.. solls ja zumindest auch geben
Ob das Dingens am Stom sein muss und wlan haben will für app updates?
Manchmal musst in den App Einstellungen selbst die auto updates aktivieren, ist aber leicht versteckt..
Die A Reihe wird bei den Updates auch leicht stiefmütterlich behandelt, teils liegst aber auch am verbauten chip, bzw samsung gebaren, alter wejn in neuen schläuchen, gleicher chip, neuer Name und schon gibts updates und neue Android versionen.. wobei apple ja auch gut recyclet..
zett0
Lieutenant
Wie kann man denn unkompliziert (ohne zusätzliche Software zu installieren) Dateien auf einen Computer übertragen?RichieMc85 schrieb:Lieber einen goldenen Käfig als im Ödland zu Leben. Zumal was fehlt dir denn bei Apple? Was kann das iPhone nicht was du unbedingt benötigst.
Tommy Hewitt
Commodore
Weil? 👀Buggi85 schrieb:Für advanced ist das nix
Wofür Apple den Entwicklern aber auch durchaus ordentlich Gegenwert bietet dafür. Die 99€ im Jahr sind jetzt kein tragischer Betrag dafür.Buggi85 schrieb:auch für App Entwickler zum Kotzen. Sollst noch jährlich zahlen für das Entwicklerkonto
Cloud. Da brauchst dann nichtmal mehr ein Kabel. Bei Windows musst dir halt noch die iCloud Software installieren flott. Auf meinem Mac sind sowieso direkt alle Daten schon da, da brauch ich gar nichts machen.zett0 schrieb:Wie kann man denn unkompliziert (ohne zusätzliche Software zu installieren) Dateien auf einen Computer übertragen?
Wenn ich so beim SE schaue,das einfache Feature dort schon fehlen , Night Mode sucht man dort vergeblich.
Obwohl ich denke ,das es wegen der starken CPU ,eigentlich funktionieren sollte. 😯
Hatte Apple dafür keine Zeit und Lust gehabt ,solch Feature auch mal für Ihr Einsteigergerät zu entwickeln ?
Aber 400€ Neu Preis dafür nehmen...🤷♂️
Obwohl ich denke ,das es wegen der starken CPU ,eigentlich funktionieren sollte. 😯
Hatte Apple dafür keine Zeit und Lust gehabt ,solch Feature auch mal für Ihr Einsteigergerät zu entwickeln ?
Aber 400€ Neu Preis dafür nehmen...🤷♂️
Zuletzt bearbeitet:
AirDrop.zett0 schrieb:Wie kann man denn unkompliziert (ohne zusätzliche Software zu installieren) Dateien auf einen Computer übertragen?
Kalsarikännit
Commander
Weil?Buggi85 schrieb:auch für App Entwickler zum Kotzen
F
foo_1337
Gast
Dass es viele Apps zuerst für iOS gibt (jüngstes Beispiel: Clubhouse) liegt einfach nur daran, dass Entwickler gerne frustriert sind. Anders kann man sich das doch nicht erklären, oder?Kalsarikännit schrieb:
Ich bin mir sicher, dass @Buggi85 bisher weder für iOS noch für Android eine App geschrieben hat. Aber man hat halt mal was von jemandem gehört, der von jemandem was gehört hat.
Clubhouse die doch gerade erst in der Datenkritik standen und abgemahnt wurden ,vom Verbraucherschutz ....🤔
Das ist ein ziemlich schlechtes Vorbild ehr , solche Apps zu huldigen.
So einige Spiele von Nintendo waren gar nicht mal schlecht ,die für Apple erschienen sind, als erste Betatest.
Das ist ein ziemlich schlechtes Vorbild ehr , solche Apps zu huldigen.
So einige Spiele von Nintendo waren gar nicht mal schlecht ,die für Apple erschienen sind, als erste Betatest.
M@tze
Vice Admiral
matschei schrieb:In Österreich wurde der Geheimdienst fleißig von Wireguard geschmiert.
Wireguard?!? Ist das eine professionelle Firma gegen Kabeldiebstahl?🤔
Wirecard eventuell? 🤪
ichd34 schrieb:Clubhouse die doch gerade erst in der Datenkretik standen
Aua, Kretik tut aber weh... 🥴
Für mies programmierte Software kann aber in den seltensten Fällen die IDE oder Programmiersprache etwas. Mit Swift lässt es sich eigentlich ganz nett coden.
https://www.google.de/amp/s/www.sue...clubhouse-abmahnung-datenschutz-1.5188332!amp
In der Abmahnung geht es in der Sache aber auch um den Datenschutz. So reklamiere der Clubhouse-Betreiber das Recht für sich, die von den Anwendern hochgeladenen Kontaktinformationen aus den Adressbüchern der Smartphones umfassend zu nutzen und beispielsweise mit Werbung zu behelligen. Damit verstoße Clubhouse gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung. In der Abmahnung an den Betreiber von Clubhouse fordert der VZBV die Abgabe einer "strafbewehrten Unterlassungserklärung. 😵😯
Mensch da bekommt ja das Wort Datenschutz bei Apple ,wieder eine ganz neue Bedeutung 🤣🤣😄
Wenn es diese App geschafft hat, zuerst auf einem IPHONE zu landen.
In der Abmahnung geht es in der Sache aber auch um den Datenschutz. So reklamiere der Clubhouse-Betreiber das Recht für sich, die von den Anwendern hochgeladenen Kontaktinformationen aus den Adressbüchern der Smartphones umfassend zu nutzen und beispielsweise mit Werbung zu behelligen. Damit verstoße Clubhouse gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung. In der Abmahnung an den Betreiber von Clubhouse fordert der VZBV die Abgabe einer "strafbewehrten Unterlassungserklärung. 😵😯
Mensch da bekommt ja das Wort Datenschutz bei Apple ,wieder eine ganz neue Bedeutung 🤣🤣😄
Wenn es diese App geschafft hat, zuerst auf einem IPHONE zu landen.
F
foo_1337
Gast
Wird spannend für den deutschen Verbraucherschutz, ein reines US Unternehmen abzumahnen. Aber hier geht es ausnahmsweise nicht um Datenschutz, sondern um eine aktuell extrem beliebte App, die lediglich als Beispiel dienen sollte, dass @Buggi85's "Argument" wie unattraktiv die iOS App Entwicklung sei, eher an den Haaren herbei gezogen ist.
Das ist mir schon klar, das du es auch so gemeint hast.
Mich ärgert es ehrlich gesagt nicht ,ob nun die eine App,, schneller auf dem einen oder anderen Gerät landet, das was ich so benötige habe ich alles.
TikTok ist auch solch Hype momentan, ich brauche das nicht .
Mich ärgert es ehrlich gesagt nicht ,ob nun die eine App,, schneller auf dem einen oder anderen Gerät landet, das was ich so benötige habe ich alles.
TikTok ist auch solch Hype momentan, ich brauche das nicht .
Ganz einfach, du musst jährlich die 99$ zahlen, stellst du aber das Konto ein, werden deine Apps aus dem Store entfernt. Gleichzeitig können deine Käufer die Apps auch nicht mehr runterladen, was insbesondere bei kostenpflichtigen Apps ärgerlich ist. Dann auch die Bindung des Gerätes zur Freischaltung zum debuggen. Kein Vergleich zu Android, wo du einmalig 25€ für das Konto zahlst und Debugging nicht an irgendwelche Voraussetzungen gebunden ist.Kalsarikännit schrieb:
Der Grund für die iOS Bevorzugung ist die Reichweite und Bereitschaft höhere Preise zu zahlen.
F
foo_1337
Gast
Natürlich werden sie das. Mit den 99$ trägst du ja auch die Kosten für das Hosting etc.Buggi85 schrieb:Ganz einfach, du musst jährlich die 99$ zahlen, stellst du aber das Konto ein, werden deine Apps aus dem Store entfernt.
Ja, ist natürlich saublöd, wenn zu geizig ist für den Store Geld zu bezahlen, auch noch keinen Profit machen kann.Buggi85 schrieb:Gleichzeitig können deine Käufer die Apps auch nicht mehr runterladen, was insbesondere bei kostenpflichtigen Apps ärgerlich is
Schau dir mal bitte die Kosten für die Entwicklung einer App an. Da sind das Peanuts. Die Vorteile des ADP für Entwickler hast du sicher vergessen aufzuzählen, richtig?
Kalsarikännit
Commander
@Buggi85 teilweise valide Punkte. Trotzdem ziehe ich iOS jeglichem Android vor. Klar, der Hunderter bringt mich jedes Jahr zum Seufzen, aber irgendwas ist ja immer.
Der Entwicklungsflow bei Xcode liegt mir einfach mehr, und seit dem M1 rennt es auch noch richtig schnell. Klar könnten sie das alles verschenken, aber so eine kleine Einstiegshürde schadet sicher nicht.
Der Entwicklungsflow bei Xcode liegt mir einfach mehr, und seit dem M1 rennt es auch noch richtig schnell. Klar könnten sie das alles verschenken, aber so eine kleine Einstiegshürde schadet sicher nicht.
Mit dem letzten Satz sagst du doch nur dass es unterm Strich trotzdem lukrativer ist für iOS zu entwickeln.Buggi85 schrieb:Ganz einfach, du musst jährlich die 99$ zahlen, stellst du aber das Konto ein, werden deine Apps aus dem Store entfernt. Gleichzeitig können deine Käufer die Apps auch nicht mehr runterladen, was insbesondere bei kostenpflichtigen Apps ärgerlich ist. Dann auch die Bindung des Gerätes zur Freischaltung zum debuggen. Kein Vergleich zu Android, wo du einmalig 25€ für das Konto zahlst und Debugging nicht an irgendwelche Voraussetzungen gebunden ist.
Der Grund für die iOS Bevorzugung ist die Reichweite und Bereitschaft höhere Preise zu zahlen.
Es ist und bleibt einfach ein Teufelskreis und Apple verdient sich an jedem Beteiligten dumm und dämlich.
@foo_1337
Ich hab das in der Vergangenheit häufig erlebt. Kleine Einzelentwickler bringen 2 oder 3 Apps, die dann zeitweise für kleines Geld sicher brauchbare Einnahmen generierten. Dann mit der Zeit wenden sich die Entwickler ab, kommen immer weniger Updates, bis sie wahrscheinlich mangels Zeit oder Interesse ihr Abo kündigen. Dann bist du als Kunde der Gelackmeierte und kannst dann maximal lokale Backups der Apps vom Gerät aus erstellen. Dann triffts dich trotzdem, weil irgendein iOS Update die App instabil werden lässt.
Mir gefällt das Ökosystem dort einfach nicht. Im Studium hatte ich ein Wahlpflicht Modul für mobile Anwendungen belegt, welches ausschließlich App Entwicklung unter iOS mittels Swift behandelte.
Nach zwei Seminaren mit potentieller Leih-Hardware, in denen es um Einrichtung und Lizenzgedöns ging und bei jedem irgendwelche Konflikte auftauchten, habe ich das Modul direkt gecancelt.
Da fragt man sich, wer um alles in der Welt will sich freiwillig auf Apple einlassen. Dann lebe ich lieber mit der easy Einrichtung bei Google und deren Activity Konzept, was natürlich aus Unternehmerischer Sicht nicht geht, da ja alles bedient werden muss.
@foo_1337
Ich hab das in der Vergangenheit häufig erlebt. Kleine Einzelentwickler bringen 2 oder 3 Apps, die dann zeitweise für kleines Geld sicher brauchbare Einnahmen generierten. Dann mit der Zeit wenden sich die Entwickler ab, kommen immer weniger Updates, bis sie wahrscheinlich mangels Zeit oder Interesse ihr Abo kündigen. Dann bist du als Kunde der Gelackmeierte und kannst dann maximal lokale Backups der Apps vom Gerät aus erstellen. Dann triffts dich trotzdem, weil irgendein iOS Update die App instabil werden lässt.
Mir gefällt das Ökosystem dort einfach nicht. Im Studium hatte ich ein Wahlpflicht Modul für mobile Anwendungen belegt, welches ausschließlich App Entwicklung unter iOS mittels Swift behandelte.
Nach zwei Seminaren mit potentieller Leih-Hardware, in denen es um Einrichtung und Lizenzgedöns ging und bei jedem irgendwelche Konflikte auftauchten, habe ich das Modul direkt gecancelt.
Da fragt man sich, wer um alles in der Welt will sich freiwillig auf Apple einlassen. Dann lebe ich lieber mit der easy Einrichtung bei Google und deren Activity Konzept, was natürlich aus Unternehmerischer Sicht nicht geht, da ja alles bedient werden muss.
F
foo_1337
Gast
Gutes Beispiel: Wenn der Entwickler abwandert, behältst du die App so lange wie du deine Apple ID hast. Du brauchst kein Backup oder dergleichen. Auch wenn du sie deinstalliert hattest. Ich hatte Flappy Bird bis der 64Bit Zwang kam, obwohl die App längst aus dem Store war.Buggi85 schrieb:Dann mit der Zeit wenden sich die Entwickler ab, kommen immer weniger Updates, bis sie wahrscheinlich mangels Zeit oder Interesse ihr Abo kündigen. Dann bist du als Kunde der Gelackmeierte und kannst dann maximal lokale Backups der Apps vom Gerät aus erstellen.
Das tut es sowieso, wenn der Entwickler die App nicht mehr pflegt.Buggi85 schrieb:Dann triffts dich trotzdem, weil irgendein iOS Update die App instabil werden lässt.
Ja, nur lukrativ bedeutet nicht gleich das es einem gefallen muss, als Firma mit Fokus auf mobile Apps hast du dann keine Wahl zum Geld verdienen.Bart1 schrieb:Mit dem letzten Satz sagst du doch nur dass es unterm Strich trotzdem lukrativer ist für iOS zu entwickeln.