News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12

MilchMüllers schrieb:
nur weil ich Google-Dienste nutze
zuvor hast du gemeint, du hättest dich ins Google Ökosystem gelegt
Außerdem hast du Datenschutz als "Keule" abgewertet.
Ich frage mich wie man das machen kann, wenn man nur im geringsten was für Datenschutz übrig hat.

Aber jedem das seine...

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Die Datenschutz-Keule war darauf bezogen, dass die Apple-Nutzer ständig meinen, sie wären in diesem Bereich sicher und das ist eben nicht so.

diamdomi schrieb:
@Fliz
Mein Anfang November bestellter Homepod Mini wurde noch nicht geliefert. Ohne Lieferprobleme wäre bestimmt noch mehr beim Umsatz möglich gewesen
Komisch, habe meinen schon vor 2 Wochen bekommen. Hatte auch im November bestellt.

smalM schrieb:
Jetzt fängt es an wirklich weh zu tun. :freak:
Warum?
Ist es so schlimm, wenigstens mal noch den Anschein zu waren?
Das ist aber vermutlich schon zuviel für diese A______e Bande.

Wenn alle nur noch nach dem Motto: Mir, Mir, Mir - Ich, Ich , Ich handeln, ist die Endzeit nicht mehr weit.

foo_1337 schrieb:
M@tze schrieb:
Keine Ahnung wann Du das letzte mal an einer Schule warst, aber sowas war vielleicht vor 10 (?) Jahren mal der Fall? Vielleicht gibt es noch irgendwelche "Brennpunkt" Schulen, wo das noch als cool gilt, keine Ahnung...

Sich wunderbar in den Rest des Apple Kosmos zu integrieren? Inklusive AirPlay, Homekit, ... ohne irgendwo eine Einstellung machen zu müssen?

es hilft einem ungemein. In der Schule und im späteren Leben.

Matze, dann wühle dich alleine mal durch die ganzen Threads hier aus jüngerer Zeit, wo Nutzer nach Telefonen für ihre Kinder gefragt haben. Da stand ich mit meiner Meinung, daß das Telefon eher dem Alter angepasst sein sollte und nicht unbedingt über weit über 300 Euro kosten muss, recht alleine da.

Bei mir in der Schule in den 1990er Jahren (1996 Abschluss Klasse 10, danach noch halbes Jahr Klasse 11 versucht), waren es "nur" die Nike Air Jordan oder Puma Disc Schuhe, bzw. bei den Skatern die AirWalks, die man haben musste. Meine Mutter hatte nicht das Geld dazu.

Kids heute: iPhone natürlich in Verbindung mit den echten AirPods, Gucci Taschen, wo nicht einmal ein Regenschirm reingeht - was ich in der Machart in der Grundschule als Nylon-Brustbeutel hatte, damit auf der Klassenfahrt das Taschengeld nicht verloren geht...oder die heutigen Brust-Taschen, was in den '90ern Hip Pack hieß und um die Hüfte getragen wurde.

Und ich kriege das Gequengel im Normalfall direkt mit, wenn Eltern mit ihren Kindern an die Theke kommen und man was anderes außer Samsung oder Apple nennt, was vielleicht wirklich dem Alter und dem Nutzen angemessen ist.

MasterMaso schrieb:
Ich selber nutze beide Systeme und verstehe bei Apple einige unnötig komplizierte Sachen nicht.
Ich habe letztens versucht, Bilder von meinem Synology-NAS auf mein iPad zu bekommen, um sie mir dort in der Galerie anschaun zu können - nach einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben. Und es soll mir keiner ankommen, dass das kein Nutzungsszenario für ein Tablet wäre. Bei Android? 30 Sekunden.

Auch das System ist voll von Inkonsistenten. Warum muss ich Änderungen an der Kamera in den Systemeinstellungen machen? warum finde ich den Button für die automatische Display-Helligkeit eben nicht bei den Display-Einstellungen, wo ich auch die Helligkeit einstellen kann, sondern bei den Bedienungshilfen? Warum kann ich nach wie vor nicht die Vitaldaten meiner Apple Watch herunterladen, um diese auch außerhalb des iPhones nutzen zu können? Bei meiner Active 2 von Samsung geht das ganz einfach. vom immer noch ktastrophalen Dateiaustausch will ich erst gar nicht reden.

Android ist sicherlich nicht perfekt und hat auch einige Schwachstellen. Aber iOs hier auf ein Podest zu heben ist ebenso falsch.

@Ltcrusher
Ich sehe es sogar generell für mich so, dass kein Smartphone über 350 Euro kosten muss. Die Preise meiner Smartphones der letzten 5 Jahre? Nexus 5 (350 Euro), Nokia 7 Plus (360 Euro), Pixel 4a (330 Euro). Ich habe bei keinem zu der Zeit wirklich etwas vermisst. Ich habe ein berufliches iPhone 11 hier - ich sehe da nichts, was dieses für mich interessant werden ließe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen und MasterMaso
KitKat::new() schrieb:
zuvor hast du gemeint, du hättest dich ins Google Ökosystem gelegt
Außerdem hast du Datenschutz als "Keule" abgewertet.
Ich frage mich wie man das machen kann, wenn man nur im geringsten was für Datenschutz übrig hat.

Aber jedem das seine...
Die letzte große Lücke im IOS System wurde gerade erst geschlossen ..ehmm hust zu mindestens wurde versucht ,diese zu schließen . :hammer_alt:

Vor einigen Stunden hat Apple die neue Betriebssystem-Version iOS 14.4 zur Installation freigegeben. Neben kleineren Neuigkeiten schließt das Update aber vor allem drei Sicherheitslücken, die laut dem iPhone-Hersteller „aktiv ausgenutzt“ werden könnten.

Wie üblich enthält die jüngste iOS- und iPadOS-Version für iPhone und iPad eine Reihe von sicherheitsrelevanten Updates. Während das keine große Besonderheit ist, spricht Apple in den Hinweisen zu der Aktualisierung jedoch davon, dass die drei Sicherheitslücken, die in der Version 14.4 geflickt werden, aktiv von Angreifern ausgenutzt werden.

Konkrete Hinweise zu den Lücken sind bislang jedoch unbekannt. So hat Apple beispielsweise dem Berichterstatter, der das Unternehmen auf die Lücken aufmerksam gemacht hat, Anonymität gewährt. Bekannt ist lediglich, dass zwei der Lücken in WebKit, dem "Herzen" von Apples Browser, zu finden waren. Die dritte Lücke wurde im Kernel von iOS gefunden.

Was nutzen die ganzen vielen sinnlosen Diskussionen ,ran kann anscheinend eh jeder an die Daten ,wenn er das möchte .

Ob IOS oder Android ,also immer die selbe... blabla Diskussion :daumen:

Summerbreeze schrieb:
Weil Du keine Ahnung hast?
Der Goodwill ist eineVermögensabgrenzungsposten aus der bilanziellen Vermögensrechnung, wenn eine Firma höher bewertet wird als die Summe der Werte aller ihrer materiellen und immateriellen Vermögensgegenstände.

• Gefällt mir
MilchMüllers schrieb:
Die Datenschutz-Keule war darauf bezogen, dass die Apple-Nutzer ständig meinen, sie wären in diesem Bereich sicher und das ist eben nicht so.

Ganz ehrlich, deine Ansicht ist m.M.n. fragwürdig.

Wenigstens propangiert Apple, dass denen Datenschutz wichtig ist, Google ist nämlich NUR auf Daten aus.

Aber derjenige, der denkt wir wären nicht alle Gläsern, der kann sich ja ruhig selber weiter belügen und auf seinem Ponnyhof leben.

Ich kauf sicher keine Geräte mit dem Hintergedanken "oh Baby, meine Daten sind hier sicher".

Mir absolut rille, spiel eh keine Rolle mehr, der Zug ist abgefahren und hat diesen Planeten längst verlassen :daumen: :D

EDIT: und ja, bitte nennt mir mal Gründe, welche für den Schutz deiner Daten sprechen!
Die Schufa weiß eh schon alles über dich. Deine Krankenkasse auch, dein Kreditinstitut vermutlich auch.

Somit - was sind gründe bzw. was denkst du ist an DIR so wichtig, dass es der Vertuschung deiner Daten und Geheimhaltung bedarf?

Komm ich hätte da gerne Beispiele.

Ich für meinen Teil kann sagen - mein Leben liegt in Onedrive und der restliche Bürokram in Evernote.
Ich fahr damit gut, solange niemand mein Konto plündert oder meine Kreditkarten Scamt bin ich schon zufrieden^^.

Aber jeder wie er selber will und denkt.

Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
Ich habe letztens versucht, Bilder von meinem Synology-NAS auf mein iPad zu bekommen, um sie mir dort in der Galerie anschaun zu können - nach einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben. Und es soll mir keiner ankommen, dass das kein Nutzungsszenario für ein Tablet wäre. Bei Android? 30 Sekunden.
Einfach DS Photo zu Installieren war keine Option?

• Gefällt mir
Neid und Mobbing kann man mit iPhones mittlerweile knicken. Jeder Hinz und Kunz, aus jeder Schicht, kann die Geräte mindestens mit Vertrag erwerben, d.h. nicht mal mehr protzen kann man mit denen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: ichd34
Buggi85 schrieb:
Neid und Mobbing kann man mit iPhones mittlerweile knicken. Jeder Hinz und Kunz, aus jeder Schicht, kann die Geräte mindestens mit Vertrag erwerben, d.h. nicht mal mehr protzen kann man mit denen. 😁
Das stimmt schön mit viele hunderte € Zuzahlung einmalig und mindestens 58€ bis über 60€ monatlich :daumen:

Nach zwei Jahren kann man ja dann wieder neu einen teuren Vertrag und das teuren Gerät, mit diesem Vertrag abstottern .

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
motorazrv3 schrieb:
@Neodar
Gewisse Dinge gehen immer. Dazu gehört Handy und zum Beispiel auch das Rauchen!
Den Leuten kann es da noch so schlecht gehen, aber das haben se immer.

Beim rauchen oder mit dem Smartphone kann man ja auch super allen mitteilen wie schlecht es einem doch geht.
Summerbreeze schrieb:
Weiß da jmd mehr, wo das Geld liegt, liegen soll?

Irland, jedenfalls was uns (Europa) angeht.
Zum Rest:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...atziert-neue-Milliarden-Anleihen-3718252.html

Auszug aus den Bezahl-AGB:
Sie unterliegen dem Mehrwertsteuersatz des Landes oder der Region, aus dem/ aus der Apple Distribution International Ltd. solche Produkte liefert, hier die Republik Irland. Der zu zahlende Mehrwertsteuersatz für das gewählte Produkt ist auf dem Auftragsformular aufgeführt.
Apple Distribution International Ltd. unterliegt der Regulierung durch die irische Zentralbank und hat die Genehmigung, ihre Dienste in bestimmten Ländern oder Regionen des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kühlschrank leer, aber Fluppen auf dem Tisch. Ist gar nicht so selten. Aberr reißen wir uns jetzt alle am Riemen, auch ich mich selbst, sonst landet das ganze im Aquarium.

ohje meiner einer holt sich für 20 Eur nen neuen Akku fürs Lumia 950, eine normale Kompaktkamera , falls es mal nach Corona auf Reisen geht und einen dedizierten Camcorder zu Weihnachten um FullHD Videos vom Kleinen zu drehen

• Gefällt mir
Reaktionen: ichd34 und Ltcrusher
Diverse Leute möchten halt nicht mit potentiellen Sicherheitslücken online gehen und auch nicht zig Geräte zu Familientreffen mitschleppen ;)

Pitt_G. schrieb:
ohje meiner einer holt sich für 20 Eur nen neuen Akku fürs Lumia 950, eine normale Kompaktkamera , falls es mal nach Corona auf Reisen geht und einen dedizierten Camcorder zu Weihnachten um FullHD Videos vom Kleinen zu drehen
foo_1337 schrieb:
Diverse Leute möchten halt nicht mit potentiellen Sicherheitslücken online gehen und auch nicht zig Geräte zu Familientreffen mitschleppen ;)
Ich kann jetzt seiner Aussage nichts entnehmen,das er damit online gehen möchte.

Lediglich das er es zu fotografieren nutzen möchte. :o

Ltcrusher schrieb:
Naja...wenn wir mal ganz ehrlich sind, kann selbst ein 150 Euro "Einstiegs-Tab" genau das, was 85% der Nutzer machen: Artikel lesen, Spotify oder Netflix abrufen, E-Mails per W-Lan Anbindung lesen und schreiben.

Apple Watch, was kann die denn so besonders? Die Funktionen, die auch wieder von ca. 85% der Nutzer verlangt werden - wie Benachrichtigungen lesen und beantworten, Musik Funktionen, etc. kann auch eine Garmin Vivoactive 4 mit diversen Tagen mehr Akkuleistung und ist auch noch günstiger.

Und den Blutdruck kann bisher keine Uhr messen. Hatte dort ein interessantes Gespräch mit dem Freund meiner Cousine. Der ist Kardiologe.

Was die Jungs von Apple toll machen: die Verarbeitung ist genial.

Sry nicht böse gemeint aber so ne hässliche Garmin würde ich niemals anziehen. Schon auf den Bildern sieht der Display und die Darstellung einfach nur billig aus. Wenn ich mir die goldene 6er an meinem Arm angucke. Die kann man immer Tragen ohne sich zu schämen :)

ichd34 schrieb:
Ich kann jetzt seiner Aussage nichts entnehmen,das er damit online gehen möchte.

Lediglich das er es zu fotografieren nutzen möchte. :o
Er schrieb doch, dass er eine Kompaktkamera und einen FHD Camcorder zusätzlich dabei hat.

Zurück
Oben