News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12

foo_1337 schrieb:
Ja, seitdem ich das 12 Pro Max habe, laufe ich damit Tag für Tag durch die Stadt und halte es jedem unter die Nase. Glücklicherweise steht auf dem Gehäuse nicht, dass ich nur 128GB habe. Das wäre mir dann schon peinlich.
Zu deinem Beitrag fällt mir nur eines ein: Facepalm.
Es geht nicht um das anderen unter die Nase zu halten...
Sondern eher darum es subtil zu machen, einfach wenn man sein Handy aus der Tasche zieht und benutzt. ;)

Und ich schrieb "prahlen meist damit". Das schließt dich wohl nicht aus wenn du hier jetzt damit kommst dass du eine Top Version davon hast ;)

Das meine ich damit, irgendwann kommt der Punkt bei dem man das auch zeigen will, was man sich für teures Geld gekauft hat. Sonst ist es ja das Geld nicht wert wenn es keiner außer sich selbst wahrnimmt :D

Brauchen tun es die wenigstens ein Topmodell zukaufen....das ist mit allem so im Leben. Das ist Luxus und mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hach, ich liebe es wenn auf ComputerBase die neuen Apple-Zahlen bekannt gegeben werden, fehlt nur das Popcorn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Londo Mollari, Raith96 und 6 andere
Nun darf man aber nicht vergessen, dass alle zwei Jahre ein 1500€ Handy zu kaufen (bzw. via teurem Vertrag finanzieren) nicht gleichbedeutend mit leisten können ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RichieMc85 schrieb:
Zumal was fehlt dir denn bei Apple? Was kann das iPhone nicht was du unbedingt benötigst.
Du hast das mit dem goldenen Käfig nicht verstanden. ^^
Natürlich gibt dir Apple alles, was du in deinem goldenen Käfig brauchst. Abgesehen davon, dass sich Apple das gut bezahlen lässt... Du bekommst aber alles ausschließlich von Apple - du hast keine Auswahl mehr. Nur die Wahl, ob du es von Apple nimmst oder nicht.
Es soll ja Leute geben, denen eine solche Wahl ausreicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Kimble schrieb:
Du weißt genau was ich meinte. Also könnte man mit einem iPhone jemanden imponieren, wer glaub das denn?

Sag das den ganzen jungen Erwachsenen, die sich teilweise Kreditverträge von 4 Jahren an die Backe hängen oder von ihrem Provider gesperrt werden (inkl. Schufa Eintrag hinten dran), da sie die monatlichen Vertragskosten nicht gestemmt bekommen.

Meine Erfahrung aus jetzt inzwischen 23 Jahren im Einzelhandel: die Leute, die richtig Geld haben, zeigen es in der Regel gar nicht. Viele tragen ganz normale Klamotten oder gar Cord Hosen, die gar nicht trendy aussehen und im Gespräch sind sie meist locker drauf, nach dem Motto "Hast mich überzeugt, für meine Frau doch das Produkt xy in Farbe abc, und Produkt 123 kannste direkt auch mitbringen"

Wären Produkte wie iPhones oder vergleichbare Galaxy Modelle nicht auch zum Protzen, gäbe es in unserer Gesellschaft nicht so viel gemobbe, u.a. in den Schulen.

@Fritzibox glaube die hatten vor Jahren mal beim Hersteller Loewe angefragt (Zusammenarbeit oder gar Übernahme?), aber Loewe meinte ja ablehnen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
RichieMc85 schrieb:
Wenn ich das S10 meiner Mutter und das S20 von meinem Vater sehe glaube ich das mit flüssig nicht so. Aber bestimmt hat Huawei ne Zauber Software drauf 😉
Keine Zaubersoftware, aber ich halte auch den Arbeitsspeicher sauber, also schließe Apps immer die ich nicht mehr aktiv ausführe. Habe auch noch ein altes iPhone 4s mit iOS 9, dass Teil ist von iOS 5 bis 9 zu einer wahrhaften Krücke geworden. Obwohl ich iCloud, App Käufe und Gedöns damals genutzt habe, bin ich doch froh mich von Apple gelöst zu haben. Von Samsung halte ich nichts, verlangen ebenfalls extreme Preise und das obwohl sie nicht mal Android OS entwickeln.

danyundsahne schrieb:
Es geht nicht um das anderen unter die Nase zu halten...
Sondern eher darum es subtil zu machen, einfach wenn man sein Handy aus der Tasche zieht und benutzt. ;)
Und ich schrieb "prahlen meist damit". Das schließt dich wohl nicht aus wenn du hier jetzt damit kommst dass du eine Top Version davon hast ;)
Brauchen tun es die wenigstens ein Topmodell zukaufen....das ist mit allem so im Leben. Das ist Luxus und mehr nicht.

Also ich glaube Du redest für Dich da keiner von uns unten in seiner Signatur stehen hat, dass wir ein iPhone benutzen oder was für ein Gaming PC wir haben. Dann hast Du Deine RX5700 auch nur gekauft damit Du in Deiner Signatur hier im Forum prahlen kannst?
Ich verstehe auch nicht wie man auf die Idee kommt, mit ein Smartphone überhaupt prahlen zu wollen? Wie geht sowas? Ich verwende ein Flip Case, da erkennt man garnix dass es sich um ein aktuelles iPhone handelt. Ich habe auch die 256GB Version gekauft weil ich diese Größe brauche, steht auch nirgends auf dem Handy. Aber ja, ich laufe mit der Rechnung durch die Gegend und halte es den Leuten unter die Nase um zu Zeigen dass ich nochmal besser bin als andere die ne "billig"-Version gekauft haben mit 128GB. :lol:
Muss schlimm sein solche Wahnvorstellungen zu haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, getexact, M@tze und 2 andere
Neodar schrieb:
Und da erzähle mir nochmal jemand, dass die Menschen ja ach so stark unter der Corona Pandemie leiden würden und kein Geld hätten.
Wenn sich Smartphones für weit über 1000€ so krass verkaufen, dass Apple immer noch mehr Umsatz fährt, dann kann es unserer Gesellschaft finanziell nicht schlecht gehen.

Aber natürlich muss man einfach sagen, dass Apple wohl vieles richtig macht, wenn die Leute weiterhin so scharf auf diese überteuerten Geräte sind.
1. Es lässt sich weder von Apple Kunden auf alle schließen, noch wird hier unterschieden zwischen Vertragsverlängerungen und damit subventionierten Verkäufen oder Direktbezug.

2. Dank Pandemie-bedingtem Wegfallen vieler sonstiger teils kostspieligen sozialen Aktivitäten (Kino, Konzerte, Urlaubsreisen, Essen gehen, Fitnesscenter, Skifahren, dazu gehörige Kleidung und Ausrüstung etc) wird wohl in zu Hause nutzbare Produkte und Dienstleistungen investiert (Möbel, Spielkonsolen, PC, TVs, Tablets, Smartphones,...)

3. Auch wenn durch Kurzarbeit die Binnennachfrage eingebrochen ist, zeigt sich dies nicht in allein Branchen - die einen verlieren viel (Gastro, Tourismus, stationärer Handel, Messe etc.) und andere gewinnen (Tech wie Apple, Google, Netflix, eCom wie Amazon, Otto, Pharma...) aber in Summe wird weniger Einkommen ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
So ganz verstehe auch ich das Käfigargument nicht.

Ich kann doch problemlos ein iPhone betreiben und dazu einen Windows-PC. Oder einen Mac und ein Android-Phone. Ich kann einen Apple TV haben und sonst alles von Google. Oder Samsung Buds mit meinem iPhone benutzen.

Ich kann die Produkte jeweils ganz normal nutzen, so wie sie da stehen. Ich brauche nicht alles von Apple zu haben, damit es funktioniert.

Die Ausnahme ist aktuell noch die Apple Watch.

Nur wenn ich vieles von Apple habe, dann bekomme ich noch ein paar extra Benefits. Ich weiß nicht, warum man das negativ auslegt. Das gilt ja im übrigen auch nicht nur für Apple, sondern auch für Google, Samsung und andere. Nur dass dort die Benefits um das Ökosystem einfach nicht so gut sind wie bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, gongplong, ZeusTheGod und 4 andere
Confidential schrieb:
- auch wenn durch Kurzarbeit die Binnennachfrage eingebrochen ist.
Die Kurzarbeiter haben hoffentlich im Hinterkopf das sie ihr Kurzarbeitergeld noch versteuern werden müssen.

Tommy Hewitt schrieb:
Ein iPhone selber ist für viele vielleicht nicht konkurrenzlos und auch nicht nötig. Die Kombination von mehreren Apple-Geräten und ihre Zusammenarbeit ist allerdings absolut unvergleichlich. Das findest du sonst nirgendwo. Ergo, richtig eingesetzt, ist ein iPhone konkurrenzlos.
Das ist DEINE Meinung, aber nicht meine. Ich habe mit meinem Pixel-Phone und meinen weiteren Google-Geräten eine ähnliche Basis.

Wieso sollte das seine Meinung sein, das sind doch alles belegbare Tatsachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Tommy Hewitt
MasterAK schrieb:
Du hast das mit dem goldenen Käfig nicht verstanden. ^^
Natürlich gibt dir Apple alles, was du in deinem goldenen Käfig brauchst. Abgesehen davon, dass sich Apple das gut bezahlen lässt... Du bekommst aber alles ausschließlich von Apple - du hast keine Auswahl mehr. Nur die Wahl, ob du es von Apple nimmst oder nicht.
Es soll ja Leute geben, denen eine solche Wahl ausreicht. ^^

Was bringt mir eine Auswahl wenn die Konkurrenz nur zweitklassige Sachen anbietet? Wie gesagt Watch oder Ipad sind ohne Konkurrenz auf dem Markt.

MilchMüllers schrieb:
Ich habe mit meinem Pixel-Phone und meinen weiteren Google-Geräten eine ähnliche Basis.
Welche weiteren Google Geräte?
Chromebooks? 😅

Davon ab würde ich es mir 100 mal überlegen, mich in ein Ökosystem bei der größten Datenkrake überhaupt einzuschließen.
Selbst >ich< würde da lieber zu Apple gehen.

Android nutze ich nur, weil es seit dem Wegfall von Windows Phone das geringste Übel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
RichieMc85 schrieb:
Was bringt mir eine Auswahl wenn die Konkurrenz nur zweitklassige Sachen anbietet? Wie gesagt Watch oder Ipad sind ohne Konkurrenz auf dem Markt.
Was ist denn an einem iPad so viel besser gegenüber einem Windows Tablet?

Mit teuren Vertragsabschlüssen kann man sich alles kaufen,die Provider freuen sich sehr darüber ,sie bekommen gute Provision ,für jeden ihrer verkauften teuren Geräte. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:

Naja...wenn wir mal ganz ehrlich sind, kann selbst ein 150 Euro "Einstiegs-Tab" genau das, was 85% der Nutzer machen: Artikel lesen, Spotify oder Netflix abrufen, E-Mails per W-Lan Anbindung lesen und schreiben.

Apple Watch, was kann die denn so besonders? Die Funktionen, die auch wieder von ca. 85% der Nutzer verlangt werden - wie Benachrichtigungen lesen und beantworten, Musik Funktionen, etc. kann auch eine Garmin Vivoactive 4 mit diversen Tagen mehr Akkuleistung und ist auch noch günstiger.

Und den Blutdruck kann bisher keine Uhr messen. Hatte dort ein interessantes Gespräch mit dem Freund meiner Cousine. Der ist Kardiologe.

Was die Jungs von Apple toll machen: die Verarbeitung ist genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009
Höre immer das Samsung Smartphone Bauteile für Apple herstellt. Also profitiert ja Samsung durch den Erfolg von Apple mit ^^
Was sie selbst nicht schaffen, lassen sie durch andere machen da ^^

Zurück
Oben