Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12
immortuos
Admiral
Nur weil andere Produkte ein noch miserableres Preis-Leistungs Verhältnis haben, heißt das nicht, dass Apple Produkte dahingehend gut sind.Pinabuzz schrieb:Wenn ein iPhone SE für knapp 400€ 5-6 Jahre Support bekommt, einen Prozessor hat, der auch 1000€+ Android Flagships zerstört wie kann man da von überteuert sprechen?
Oder empfindest du einen Maserati als nicht überteuert, nur weil er günstiger als ein Bugatti ist und dennoch in den meisten Bereichen das praktischere/bessere Auto ist?
Ist ja auch völlig egal, wer kauft denn bitte in seinem Leben immer das "vernünftige" Produkt? Soll doch jeder sein Geld ausgeben wie er will, ich schreibe auch niemandem vor, dass er gefälligst San Pellegrino kaufen soll, wenn es für die meisten das Saskia aus'm Lidl genauso tut.
Im Restaurant, wo auch das Wasser aus der Leitung seine 3€ für den halben Liter kostet, nehme ich dann aber auch gerne das Pellegrino für 1-2€ mehr.
Kalsarikännit
Commander Pro
Zahlst du freiwillig mehr als du wirklich musst?R4ID schrieb:Machen Kohle ohne Ende aber vernünftig Steuern zahlen nööö warum auch.....
Tommy Hewitt
Commodore
Weil der goldene Käfig die Erwartungen erfüllt und vielen nur Vorteile bringt. Wieso also nicht?Termy schrieb:Ich finde es einfach faszinierend, wie so krass viele Leute sich so extrem teuer in einen geschlossenen, goldenen Käfig einkaufen. Geht mir einfach nicht in den Kopf ^^
Gibt es denn ein einziges Gerät, das gleichwertigen Softwaresupport bietet, eine gleich performante Benutzererfahrung liefert und sonst kaum echte Schwachstellen (bezüglich Ottonormalverbrauchern) hat?immortuos schrieb:Nur weil andere Produkte ein noch miserableres Preis-Leistungs Verhältnis haben, heißt das nicht, dass Apple Produkte dahingehend gut sind.
Oder empfindest du einen Maserati als nicht überteuert, nur weil er günstiger als ein Bugatti ist und dennoch in den meisten Bereichen das praktischere/bessere Auto ist?
Es geht hier nicht darum, dass andere schlechter sind, sondern keiner besser.
Für viele machen die Geräte genau das was sie brauchen. Meine Freundin ist noch auf einem 6s und misst kein einziges Android Feature. Das Gerät wird in diesem Jahr 6 Jahre alt und funktioniert noch ganz ordentlich. Nehme ich meine Androidgeräte in dem Zeitraum zusammen, komme ich auf größere Ausgaben.Termy schrieb:Ich finde es einfach faszinierend, wie so krass viele Leute sich so extrem teuer in einen geschlossenen, goldenen Käfig einkaufen. Geht mir einfach nicht in den Kopf ^^
Für die wenigsten Nutzer ist iOS tatsächlich ein Käfig.
RichieMc85
Lt. Commander
R4ID schrieb:Machen Kohle ohne Ende aber vernünftig Steuern zahlen nööö warum auch.....
Liegt doch nicht an Apple. Wenn die dumme EU es nicht auf die Reihe bekommt und sich ewig von Irland blockieren lässt bei der Steuerreform.
jemandanders
Commander
Kommt darauf an.Kalsarikännit schrieb:Zahlst du freiwillig mehr als du wirklich musst?
Es gibt ja manchmal auch so etwas wie Anstand oder soziale Verantwortung. Haben sie in Cupertino aber wohl noch nichts von gehört.
Sonst würde man in der dortigen Bilanz auch zumindest einen Posten für "Goodwill" finden.
Der ist in den USA eigentlich so üblich.
Die Produkte können ja technisch gut sein, so ein Gebaren finde ich aber schlich Asozial.
Iconoclast
Lt. Commander
Nö, gibt es nicht. Meine Freundin hat das SE2 und ich das 12 Pro. Ein Freund von uns hat das S20 Ultra und das Ding laggt mehr rum als das SE2, welches absolut null hängt.Pinabuzz schrieb:Gibt es denn ein einziges Gerät, das gleichwertigen Softwaresupport bietet, eine gleich performante Benutzererfahrung liefert und sonst kaum echte Schwachstellen (bezüglich Ottonormalverbrauchern) hat?
Es geht hier nicht darum, dass andere schlechter sind, sondern keiner besser.
Hatte früher auch eher Android, heute nicht mehr. An das Öko System bei Apple kommt halt einfach nix dran, kostet zwar alles hier und da mehr, aber es funktioniert auch einfach alles. Was ich mich bei Android teilweise mit einem Müll rumärgern musste... Alles Vergangenheit.
Neodar schrieb:Und da erzähle mir nochmal jemand, dass die Menschen ja ach so stark unter der Corona Pandemie leiden würden und kein Geld hätten.
Wenn sich Smartphones für weit über 1000€ so krass verkaufen, dass Apple immer noch mehr Umsatz fährt, dann kann es unserer Gesellschaft finanziell nicht schlecht gehen.
Aber natürlich muss man einfach sagen, dass Apple wohl vieles richtig macht, wenn die Leute weiterhin so scharf auf diese überteuerten Geräte sind.
Es geht ja so gut wie niemandem schlecht. Ganz im Gegenteil, niemand "kann" Geld für irgendwelche Freizeitaktivitäten ausgeben, also bleiben im Durchschnitt bestimmt mehr als 1000€ im Jahr übrig. (kostet ja allein schon ein Urlaub) Und das Geld wird dann eben in Technik gesteckt oder gespart. Die Sparquote und Anzahl an Börsenneulingen ist auch auf Rekordhoch.
RichieMc85
Lt. Commander
Termy schrieb:Ich finde es einfach faszinierend, wie so krass viele Leute sich so extrem teuer in einen geschlossenen, goldenen Käfig einkaufen. Geht mir einfach nicht in den Kopf ^^
Nenn mir doch mal ne Alternative? Die Android Krücken die nach 3 Monaten Nutzung anfangen zu ruckeln oder spätesten nach 2 Jahren Support Ende habe. Dazu noch einen Wertverlust von 50 bis 75% nach einem Jahr. Zur Apple Watch oder dem iPad gibt es nicht mal eine Alternative auf dem Markt.
Lieber einen goldenen Käfig als im Ödland zu Leben. Zumal was fehlt dir denn bei Apple? Was kann das iPhone nicht was du unbedingt benötigst.
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Das ist seltsam. Ich hab am 4.1 zwei HomePod mini bestellt und habe sie am 20. 1. erhaltendiamdomi schrieb:@Fliz
Mein Anfang November bestellter Homepod Mini wurde noch nicht geliefert.
RichieMc85 schrieb:Die Android Krücken die nach 3 Monaten Nutzung anfangen zu ruckeln oder spätesten nach 2 Jahren Support Ende habe.
Das trifft sicher auf einige zu, wenn man bei Stock bleibt - das iPad Air, welches ich vom AG zur Verfügung gestellt bekommen habe hat hier aber auch eine absolut miserable Vorstellung geliefert - mit jedem Update langsamer und NOCH beschissener in der Bedienung (gut, letzteres ist sicher Geschmackssache), vor allem seit das Air 2 vorgestellt wurde...ein Schelm wer böses dabei denkt
Meine Android Geräte sind auch nach 4, 5, 6 Jahren noch performant und aktuell, dank Community-Pflege.
Anders gefragt: was kann Apple, was den Aufpreis und die fehlende Freiheit rechtfertigt?RichieMc85 schrieb:Lieber einen goldenen Käfig als im Ödland zu Leben. Zumal was fehlt dir denn bei Apple? Was kann das iPhone nicht was du unbedingt benötigst.
Mir persönlich fehlt die Möglichkeit, eigene Apps zu installieren, zu kontrollieren, was die Apps machen etc pp - klar braucht man auch bei Android dazu eine CustomROM/root, zum einen ist das aber deutlich einfacher und zuverlässiger als ein Jailbreak, zum andern sage ich ja nicht, dass Android eine gute Lösung ist
Ist natürlich alles ein Pro- und Kontra und ich bin sicher kein Referenzkunde, aber wundern tut es mich halt schon (das geht mir aber mit genug anderen IT-Themen genauso )
Helge01
Rear Admiral
Da fällt mir immer folgender Spruch dazu ein.Termy schrieb:Ich finde es einfach faszinierend, wie so krass viele Leute sich so extrem teuer in einen geschlossenen, goldenen Käfig einkaufen. Geht mir einfach nicht in den Kopf ^^
Verkehrsfunk im Radio: "Achtung auf der A4 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"
"Was einer? Tausende!"
Auch auf die Gefahr hin das gleich ein Spruch wie "Fliegen und Haufen" kommt, man sollte vielleicht auch hin und wieder sich selbst hinterfragen.
Tommy Hewitt
Commodore
Das erste iPad Air hatte noch den A7 SoC. Die waren damals einfach noch zu schwach. Dazu noch recht wenig RAM. Ab dem A9 ging's ordentlich vorwärts. Das 6s kann man heute nach 5 Jahren noch gut verwenden.Termy schrieb:das iPad Air, welches ich vom AG zur Verfügung gestellt bekommen habe hat hier aber auch eine absolut miserable Vorstellung geliefert
Community-Android-Versionen sind halt für 99% aller Käufer nicht relevant.Termy schrieb:Meine Android Geräte sind auch nach 4, 5, 6 Jahren noch performant und aktuell, dank Community-Pflege.
Tun doch diejenigen die sich für Apple entscheiden. Sind dann auch noch alle ökologisch und verzichten freiwillig auf ein Ladegerät, welches sie im Bedarfsfall kostenpflichtig erwerben müssen, anstatt kostenlos zu erhalten.Kalsarikännit schrieb:Zahlst du freiwillig mehr als du wirklich musst?
Ja klar Ladegerät erwerben, keine Ahnung ich glaube wir müssten mittlerweile an die 20 Stück im Haushalt haben mein bedarf ist gedeckt. trotzdem gebe ich dir zum teil recht falls man wirklich noch keins hat muss man in den Sauren Apfel beißen und für 3€ eines nachkaufen. Das Ladegerät muss ja nicht vom Apfel sein
Nichts ist kostenlos was beim Produkt dabei liegt...Buggi85 schrieb:Buggi85 schrieb:anstatt kostenlos zu erhalten.