@Atnam
In der Regel nutzen IPhone-Nutzer die Dienste von Apple. Keine IPhone -> kein Apple-Dienst bzw. wenige wie Apples Film/Serien-Streamdienst, dass auch jederzeit wieder gekündigt werden kann.
Wenn du ernsthaft denkst, dass das eine Basis ist ... ok, deine Meinung.
Wie du selbst ja auch geschrieben hast, braucht man für Apples Dienste auch teilweise kein Apple-Produkt (sonst würden sie ja viele potentielle Kunden, die kein IPhone wegen eines Dienstes wollen, aussperren). Diese Dienste sind aber auch schnell auswechselbar und nur attraktiv, wenn sie exklusive Inhalte bieten, was für den Anbieter wiederum teuer ist.
Meine Meinung: Apples Abos basieren auf IPhone und IPad.
Bei Disney ist es z.B. auch so, dass ihr Hauptgeschäft die Freizeitparks und die Lizenzverkäufe für Spielsachen usw. ist - der Streamingmarkt ist halt ein Zusatzgeschäft, der viel kostet und eher geld verbrennt - außerdem sind die Kunden sehr wechselwillig.
Disney hat ja auch mit Apple Werbung für die Vision Pro gemacht, indem sie "tolle" VR inhalte angekündigt haben - dumm nur, dass die Vision Pro floppt und die aktuelle Zielgruppe (Erwachsene mit Kohle) sich wohl eher weniger irgendwelche virtuellen Disneyparks und Traumzüge in die Bude holen.