KainerM schrieb:
Na klar, Bilanzfälschung ist ja nichtmal ein Bagatelldilikt. Komm, wir schreiben irgendwelche Zahlen drauf, das wird schon keiner merken.
Buchführung ist eine durchaus kreative Angelegenheit selbst wenn die (rein theoretische) Annahme der 100% Legalität annimmt. Beispiel: Man kauft für Büro, komplett neue IT-Hardware. Nun kannst Du die Gesamtsumme über zwei oder über 4 Jahre hinweg absetzten. Alles absolut legal und nichts daran zu deuten. Üblicherweise ist die Buchhaltung dermaßen kreativ das sie hier und dort den legalen Rahmen etwas überstrapaziert.
Hierbei wird die Bilanz wahrscheinlich für dieses Jahr entsprechend ausgelegt, in vollem Bewußtsein daß im nächsten Jahr sie entsprechend schlechter wird. Der reale Verdienst wird natürlich gleich bleibt, bloß wie man ihn nach außen darstellt ist das was ändert.
martl92 schrieb:
Die 3% weniger bei Windows müssen ein rießen Erfolg sein, wenn man bedenkt, dass der PC Markt deutlich mehr schrumpft und Windows Tablets (noch) einen schwierigen Stand haben!
Oh mein Gott (bitte sich jetzt Stimme von Jeanette aus Friends hier hereindenken), was für eine Milchmädchenrechnung. Die größten Magen hat MS nicht bei OEM Produkte, sondern bei Retail- und Update-Versionen. Und diese sind doch nicht zwangsläufig im Zusammenhang mit neuer Hardware zu sehen. Aber abgesehen davon sinkt die Anzahl der sich in Betrieb befindlicher PCs nicht, wenn die Umsätze rückläufig sind. Das heißt größtenteils nur, daß die Upgrade-Zyklen sich verlängern.
Wenn Windows 8(.1) eine Bombe von BS geworden wäre, und wie sich sehr viele erhofft hatten, dann wäre auch durchaus ein Zuwachs drin gewesen, trotz (ohne t) rückläufiger PC-Umsätze.
@ Autor:
Tut mir leid, und dieses mal echt ohne Sarkasmus, ich verstehe den Sinn des Titels nicht, wenn das "t" kein Schreibfehler sein soll. Und nein,
Cris-Cros schrieb:
... aber so wird einem wenigstens der Standpunkt des Redakteurs gegenüber Windows 8 gleich ersichtlich.
für mich ist da rein gar nichts ersichtlich.